Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Schneller machen

Schneller machen

Themenstarteram 29. März 2003 um 19:45

Hi frage mit was kann ich nen 2 liter 6Zyl E36 150 PS BMW schneller machen?

Ausgenommen neuer Motor.

Was kann man da so machen wie ist das wenn man die Drehzahlbegrenzung rausmacht?

28 Antworten

steigt eigentlich der verbrauch wenn man sich einen kompressor einbau??

@ elisir328

auf deiner hp ist ein gelber unfall m3 zusehen war das deiner??

mfg

am 7. August 2003 um 20:03

Ja ist leider meiner gewesen. Hat nicht wirklich lange gehalten.

Könnte mir immer noch in den A r s c h treten!!

hätte man den nicht wieder hinkriegen können???

naja er sah schon ziemlich zermatscht vorne aus!!

ich glaube eine gelben m3 hätte ich wieder aufgebaut!!

korrekte check0r farbe! h3h3

mfg

am 8. August 2003 um 9:05

Mit nem Kompressor steigt der Verbrauch im Teillastbereich nicht oder nur unwesentlich, wenn du dagegen Volllast fährst nimmt der schon zu, irgendwo muß die Leistung ja auch herkommen!

@Elisir

Hab mir einen Kompressor mit Tachomodifizierung auf 300 km/h und Rennkats in meinen 328i einbauen lassen - Preis: 6300 €, wenn du das machen solltest, ist aber eine stärkere Bremsanlage unverzichtbar und für höhere Geschwindigkeiten (ab 260 km/h) eine längere Getriebeübersetzung nötig - was den Preis noch um mindestens 3000 € erhöht, danach hat aber selbst ein nicht modifizierter neuer M3 keine Chance!

am 8. August 2003 um 17:10

@DriversEdition

da die komplette karosseri um ca. 3cm verschoben war und sich der gesamte schaden auf ca. 12000€ belief, hat sich ein wieder aufbau nicht gelohnt.

Die Farbe fand bzw. finde ich immer noch als die schönste farbe von bmw.

@libre765

bin schon dran und drauf mich für einen kompressorumbau zu entscheiden. die leistung durch den kompressor ist einfach unglaublich.

wenn ich mal so fragen darf, wieviel ps und wie viel nm hast du nach dem kompressor umbau?

mit wieviel ladedruck fährst du ihn?

Würde ich auch gerne wissen!!

Leistung geht jetzt (mit allem anderen) auf die 360 PS zu, muß aber noch mal auf den Leistungsprüfstand um das genau zu überprüfen und die nm zu erfahren!

Ladedruck ist noch gering bei 0,3 - 0,35bar

328i Kompressor

 

Wo bekomme ich die Teile, die ich brauche um aus dem 328i 360 PS rauszuholen?

Schau mal unter www.autofit-tuning.de nach, da stehen zwar nicht die Teile, aber bei einer Anfrage sagt man dir was du alles benötigst

sers

 

also kompressor von g-power bis zu 400ps gibt es dort also da würde ich mir den tunen.

eine frage weis vielleicht jemand von wo man sich für seinen bmw einen turbo einbauen lassen kann.

am 15. Januar 2004 um 20:40

Hi Klar weiß ich wo mann sich nen turbo oder nen v8

kompressor motor einbaun lassen kann.

Die machen alles an tuning einfach anfragen.

Werde mir da ein neuen 2,8 liter motor mit ner turoaufladung finanziern lassen.

Ca 300 ps hat er dann. dazu kommt noch mein bryton fächerkrümmer und ne modefezierte ansaugbrücke.

http://www.r-s-tuning.de/

Wie wärs mit M3 oder M5 kaufen da passt dann das ganze komplettpaket, man braucht keine Spoiler, getriebe, Kupplung Bremse ......

Is glaub ich billiger.

Belehrt mich eines besseren....

Gruss

am 28. Februar 2004 um 3:23

ich würd sache 19" felgen=höhere Umfangsgeschwindigkeit ungefähr 10-15kmh im vergleich zu 15" und Drehzahlbegrenzung raus aber danach in den ersten 3 gängen sachte. am besten ASC+T sicher ist sicher wenn dus nicht hast lass es sein. wenns klappt hast du dann 25-30kmh mehr gegenwind.

 

MFGMFGMFGMFG

am 8. Juli 2004 um 15:23

Re: Schneller machen

 

Hi, also schließe mich erst mal "Mahoni" an! Ein anderes Diff. kann Dir zu ne Menge mehr Spaß verhelfen! Nur das ganze hält wahrscheinlich nicht sehr lange. Habe das mal bei einem 320i selber mit einem Diff. vom 316i gemacht. Macht Spaß, hat 10.000 KM gehalten! Ein anderes mal 15.000KM!

Ich wollte aber ebend auch mehr Leistung im Anzug.

Wo bei mir auch ein offener (aber nicht zu großer!) Luftfilter geholfen hat.

Aber, es ist leztendlich alles nicht gut für den Motor!

Deine Antwort