Schneller bequemer tanken möglich ?
Hallo
Ich empfinde es als umständlich und langwierig den Gastank zu befüllen.
1. Je nach Tankstelle kleiner oder noch kleinerer Knopf wo ich es nicht schaffe einen kompletten tankvorgang ohne Daumen zu wechseln, der rotunterlaufen vor Krämpfen fast abfällt zu vollenden.
Naja is wohl etwas übertrieben, aber ihr wißt schon was ich meine. Warum kann man keinen kleinen Hebel daransetzen , den man viel leichter bediehnen kann ??
Weiterhin die sehr lange Zeit, eine Zapf pistole schaft einen Literdurchfluß von ca. 50l pro Minute.
Wenn ich da sehe wie langsam selbst am Anfang das Gas in den Tank strömt kommt bei mir die Frage auf , ob man nicht (natürlich von einem Fachhändler) die kleine 8mm große Tankfüllleitung gegen eine größere austauschen kann und somit einen kürzeren Tankvorgang erreichen könnte.
Ich wär ja schon über jede Sek, dankbar.
Was meint ihr dazu.
Viele Grüße Wolfgang
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
eigentlich doof dass fast alle zapfsäulen aus edelstahl sind , :-)
meinst du austenitisch???? Probiers mal, zu, ich schätze 80%, klappt es.
Bei vielen Zapfsäulen kann man den Tankschlauch so drehen und über den Knopf legen, daß dieser gedrückt bleibt. So kann man bequem daneben stehen und zuschauen wie schön langsam die Euros durchlaufen 😁
Allerdings hat hier bei uns eine neue Tanke aufgemacht, die haben eine Metallklappe über dem Schalter, da klappt das leider nicht. Das mit dem Magneten hab ich mir auch schon überlegt, aber bisher waren alle Säulen aus Edelstahl, da wird das wohl schwierig werden.
Ein Expander in der richtigen Länge wär auch eine Idee..
Ne, aber mal im Ernst: Flache Hand auf den Taster legen und an der Säule anlehnen.
So kann ich schön die Leute beobachten die aus dem Erotic Markt rauskommen und reingehen. *fg*
(Erotic Markt mit LPG Tanke - sehr geil *gg*)
ich nehm immer die zapfpistole in die hand, glotze links und rechts und kratz mir am kopp, da komm dann auch schon einer und reißt mir das gerät aus der hand und macht das für mich...
klappt auch bei edelstahl zapfanlagen....
alternativ die frau tanken schicken... die brauch sich nich am kopf kratzen..
mal ehrlich dauert mir das auch zu lange bis ich meine 112 l drin hab. aber ne menge bringt auch nen guter adapter (war bei mir der engpass)
mfg ben