Schnelle kurze TID Frage.
Hi,
ich habe ein Radio dass das Tid nicht anspricht. So von wegen Radiosenderanzeige und so.
Will ich auch nicht haben.
Nun kommt meine Frage, wenn das Radio aus ist sieht man ja das Datum im Display. Ich will das Datum auch bei angeschaltetem Radio sehen, Welches Kabel muss ich am TID abtrennen damit das geht? oder geht das nicht?
gruß
p.s. und danke für die mühen.
21 Antworten
wunderbar es hat geklappt. das ist doch was feines. jetzt stimmt die optik beim radio betrieb.
und zum controler des tid:
geile sache, nur mega aufwendig und noch recht sinnlos in der anwendung.
aber schonmal ein richtiger schritt. 🙂
gruß
Servu`s!
Da habt ihr Recht, das rot/graue Kabel.
Habe in mein Mazda 323BG Bj.94 ein TID eingebaut.
Hatte als erstes ein Display über die ganze Fläche ohne Temp.anzeige. Habe später das gegen das andere TID mit Temp.anzeige ausgetauscht, nur die Front muste ich bearbeiten, da das Display etwas länger ist. Den Kabelbaum hatte ich auch geändert, da die Kabel von der Temp. nicht vorhanden waren.
Habe eine Relaisstation gebastelt, dass die Beleuchtung ständig mit 12V läuft und bei eingeschaldeter Beleuchtung kann ich jetzt auch die Lichtstärke vom TID regeln (alles in rot).
Habe aber noch eine Frage, wo genau komt der Schwarze Knuppel (Außentemp.fühler) genau hin, die hingen auf dem Schrottplatz nur immer auf der Fahrerseite vorne herunter.
Gruß Erbse0815
Zitat:
Original geschrieben von I-M-A-T-R-I-X-I
Ich hab seit längerer Zeit das Problm das die Aussentemperatur nicht angezeigt wird.
Fühler usw. hab ich schon ausgetauscht und diverses probiert, geht nicht.
Hab aber aus Zufall entdeckt das manchmal geht wenn das TID ausgebaut ist, wird wohl ein Kabelbruch in diesem Bereich sein.
Weiss einer welche das sind?
Habe am TID selber Durchgang zwischen Pin 2 (Außentemperaturgeber Signalleitung Blau) und Pin 3 (Klemme 31 Masse Braun).
Ist das Normal?