Schnelle Hilfe für den Subwoofer !
Servus !
Ne kurze Frage,wer kennt den Helix Deep Blue 10 Single Woofer ?
Ist der zu empfehlen ?
Oder den W10 von Helix gibts ja auch noch !
Höre viel Dance und Pop und der Bass sollte knackig rüberkommen!
Derzeit hab ich ein Rockford Punch 30er der mir aber etwas zu viel Brum Brum is,auch nach ettlichen Einstellversuchen.
Stufe ist JBL 75.4 GTO !
Wollte eben ein 25er da ich mir von ihm knackigere Bässe erhoffe.
Bitte um schnelle Antwort,da ich mich schnell entscheiden muss,Danke Euch ;-))
31 Antworten
hi
die größe ist da nicht so sehr entscheidend. manch 38er ist bei weitem schneller als nen 20er. der sl ist recht schnell und klanglich wirklich gut. für das geld kenne ich neu nix vergleichbares. zum drücken ist weder stufe noch sub geeignet aber um das frontsystem zu unterstützen reicht der endlos.
rockfort ist ehr fett und tief. also so tiefer wummer bass. der sl ist neutral und die syrincs reichen schon fast in den oberbass hinein. spielen aber ab40hz schon recht gut.
wenn du nen hertz hx250 oder 300 günstig bekommst wären die aber, wie schon erwähnt, noch nen tick trockener und lauter.
bye
geb 199 aus und hol dir den DD1012 in fertigkiste.
dann knallts gut! der spielt richtig hart und schnell. nigs rumgewummer.
OG carauTCohanZZ
hi
wollte den 1012 auch vorschlagen 😁 aber der kleine JBL ist etwas zu schwach auf der brust......-oder nicht?
~280watt mono an 4ohm soll der bringen.
bye
is doch egal. er hält mehr aus aber hat durch hohe abstimmung gute wirkungsgrad. von daher!
bessere stuf kann ma immer noch nachrüste.
OG carauTCohanZZ
Ähnliche Themen
nein der muss in ein BR haus mit so 45-55L der kleine.
und abgestimmt auf 40Hz oder leicht drunter. dann maunsts.
da sind immer mal wieder welche in fertigkiste für 199 auf ebay.
OG carauTCohanZZ
So,war jetzt ettliche Stunden hier rumsurfen und auf Sub suche.
Den DD1012 hab ich leider nicht gefunden,sondern nur den DD 512,ist ein 30er.
Wie ist der so ? Kostet aber auch schon einiges mehr als 200.
Habe da auch noch ein Angebot fürnen Syrincs BP 10-200,wie geht der so ?
Gibts sonst noch was gutes unter der 200 Euro Grenze was nett drückt ?
Also ich hatte den Link nach ca 10sec.
http://www.caraudio-store.de/index.php?manufacturers_id=49&ref=12
Und mit DD machst du eigentlich nie was verkehrt, in meinen Augen sind das mit die besten Woofer überhaupt, schweineschnell und mit genug Leistung richtig laut und dazu sauber, sie brauchen eben Leistung, aber irgendwas ist ja immer.
Mfg Görmi<- selbst auf einen 3515 sparend
Zitat:
Original geschrieben von Illuminator76
Oder eben noch der Sinus Live SLW 300,der käme dann auch noch ins Rennen !
Den SL kannst du aber nicht mit nem DD vergleichen das ist wie ein vergleich von Äpfel und Birnen.
Mfg Görmi
hab gerade ma gegoogelt wegen dem DD:
gibts dort:
klick
und dort: klick
und dort: klick
edit: mist zu spät.
Zitat:
Original geschrieben von Goermi
Den SL kannst du aber nicht mit nem DD vergleichen das ist wie ein vergleich von Äpfel und Birnen.
Mfg Görmi
Das ist mir schon bewusst !
Wie gesagt hätte ich da nochnen DD 512 zur Auswahl,jemand ERfahrungen damit schon gemacht ?
Der wäre eben schon komplett im BR Gehäuse !
Und nochne Frage zwecks meiner Stufe !
Bekomm ich mit meiner Stufe JBL GTO75.4 den DD wenigstens dazu das es gut drückt ?
Weil Kohle dann nochmals für ne Stufe ausgeben wär mir zuviel
auf einmal !
An den Syrincs könnte ich allerdings günstiger kommen.
Das nonplusultra ist auch durch meine Stufe ja nicht machbar,jedoch sollte es aber schon schön drücken und nicht so Fett spielen wie mein Helix.
hi
evtl fragst du mal den doom_ was der mit meinem und dem anderen helix macht. seine signatur kündigt an, dass die evtl zu haben sind.
wären dann mono 6ohm das dürfte der jbl grade noch gut tun 😁
wirkungsgrad->hoch und schnell kann der auch. fett spielt der nicht.
eedit
syrincs muss man sich anhören find ich. ich mag das gehämmere net so. aber wenn es erwünscht ist sind die besitzer immer zufrieden gewesen.
muss halt auch zum fzg passen das ding.
bye
HEHE 😁 war mir fast klar ^^
ok ich weiss noch nicht so recht die teile sind mir ans herz gewachsen... einen behalt ich auf jedenfall vlt auch beide....
die gibts ja auch nicht wie sand am meer....
OK... kuck doch mal bei ebay du brauchst zwar eine menge gedult aber es lohnt sich :-)
würde nach nehm Helix HXS 1206 ausschau halten.oder wenss sein muss dann halt nen 1006 .... is glaub grad au einer bei ebay weiss jetzt net genau einfach bei woofer Helix eingeben da stehn manchmal welche zwischen dem ganzem ramsch 😁 .wenns geht nach ner mk1 Version ausschau halten...klanglich leicht der mk2 version überlegen und außerdem nen mords unterschied im Wirkungsgrad...also kommt grad so zurecht mit der jbl....am liebsten sind ihm so grob 500 wrms an 3 ohm mono.... analog !!
Und ja meine sig scheints anzudeuten... 😁 aber ich lass euch da nochn paar monate zappeln denk ich 😉
wenn ich mich von nem helix trenn steht er scho hier dann im biete.....hoffe dann halt au dasser in gute hände kommt 😁
mfg