SCHNELLE HILFE / ANTWORT EILT! - HYDROS - KOLBENKIPPER

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,
vorab mein
Golf IV - 1,4 16V - BJ 02
Champ
KM: 54000

Gekauft mit 42000 im Jan 08

habe das übliche Problem - klackernde Hydrostößel nach dem Anlassen, wenn er warm ist wirds leiser, verschwindet aber nicht ganz.

In den letzten Monaten war das Nageln recht laut, vermutlich aufgrund der Untertemperaturen.

Bin zu meinem Händler gefahren (bis 24.01.09) noch Gebrauchtwagengarantie (nicht gesetzl.Gewährleistung).

Meinte Ölschlammwäsche würde abhilfe schaffen...gesagt getan, Ölwechsel gemacht, teuer bezahlt, klackern am nächsten morgen wieder da, zudem hat er teures LL ÖL eingefüllt ansatt das ausreichende 5W-40 - 5W-30 - und dann nur bis Mitte MIN / MAX - zu wenig - ersten Streitpunkt gehabt.

Fahrzeug hingebracht (im Glauben ich hätte noch Garantie) - Diagnose - Hydros müssen getauscht werden - Kosten 550,00 € - keine Garantie, da Ölwechsel bei ATU gemacht. Zudem keine Garantie dafür das Klackern verschwindet, da es auch ein "Kolbenkipper" sein könnte, was noch teurer werden würde.

Mit VK-Leiter gesprochen, auf Kulanz gepocht, Angebot über günstige Neufinanzierung Golf V - müsste 6000 € zzgl. zu meiner jetzigen Finanzierung aufbringen mit Zins+Zins usw. ... und bekommen für meinen angeblichen kaputten Wagen nur noch die Hälfte die ich gezahlt hab....

Meine Frage nun, die wirklich eilt:

Würde Hydros nun austauschen lassen - sollte Geräusch nach wie vor da sein, also sollte es sich wirklich um einen
- Kolbenkipper - handeln
geh ich damit Gefahr in einem halben Jahr Motorschaden einzufahren???

Vielen Dank für jede Antwort

15 Antworten

Welche Motoren werden denn da angegeben?

Deine Antwort