schnelläufer
hi ich wollte mal fragen wie es mit den schelläufern funktionert
ich als werksangehöriger möchte zb ne c klasse übers wochenende fahren, bekomm ich zb ne tankkarte und muss mindestens 1500 km fahren?
kann ich zb sofort zum werk gehen sagen ich möchte ne c klasse für dieses wochenende und dann stellen sie mir sofort einen zur verfügung?
bitte keine antworten mit fahr dann dahin und frag nach
danke
Beste Antwort im Thema
Was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird ist ja unglaublich.
Wenn man nicht genau weiss was ein Schnellläufer ist sollte man auch nicht darüber schreiben und andere verunsichern.
Da ihn ja eh nur WA bekommen sollte ein Interessent einfach mal im Intranet unter FILMS suchen
26 Antworten
Musst glaub zu deinem Meister eiern und es dem sagen. Bekommst dann den Zettel den du Ausfüllst und der noch bewilligt werden muss. Einzelheiten u.a. die KM usw stehen da alle mit drauf.
Steht alles im Intranet unter FILMS
Dort kann man auch online das Auto bestellen (bzw. die Kategorie)
Und aktuell muss es sogar der Abteilungsleiter genehmigen, nicht mehr nur der Meister.
Also du bist mir in herrlicher Typ,
bemühst lieber das Forum als dich mal selbst auf Arbeit schla zu machen ??
Naja, ich will mal von nem Werksnangehörigen zitieren.
Als erstes,stimmt das was meine Vorredner berichtet haben,du musst einen Antragsbogen ausfüllen und bei deinem Meister anfragen und durch die Bewilligungsphase!!
Dann kannst du zwischen verschiedenen Kilometern wählen,die du dann allerdings auf jeden Fall fahren musst !! Geringste Fahrleistung sind 1300 Km über´s Wochenende.
Den Sprit zahlt Mercedes,das heist du bekommst eine Tankkarte,kannst dann allerdings meist nur bei ARAl oder so nem anderen Merkenteil tanken,aber das ist ja wurscht !!
Wenn du noch nicht 21 bist,bzw. wie du ,das erste mal einen Schnellläufer bekommst,kriegst du noch keinen großem Motoren,also max einen kleinen 6 Zylinder !
Schließlich prüft auch der Stern,erst mal die Vertrauenswürdigkeit seiner Mitarbeieter.
So,das dürfte´s also gewesen sein
Zitat:
Original geschrieben von Tanellic
Also du bist mir in herrlicher Typ,bemühst lieber das Forum als dich mal selbst auf Arbeit schla zu machen ??
Oder einfach einen Kollegen fragen, Erfahrungen aus 1. Hand bringen am meisten😁
Zitat:
Als erstes,stimmt das was meine Vorredner berichtet haben,du musst einen Antragsbogen ausfüllen und bei deinem Meister anfragen und durch die Bewilligungsphase!!
DIe Zeiten sind vorbei das geht heute alles Online über Intranet,dort kann man einen beantragen. Vorher aber den Meister fragen da der Fuhrpark beim Abteilungsleiter nachfragt und der evtl. beim Meister.
Zitat:
Dann kannst du zwischen verschiedenen Kilometern wählen,die du dann allerdings auf jeden Fall fahren musst !! Geringste Fahrleistung sind 1300 Km über´s Wochenende.
DIe Mindestkilometer sind vorgechrieben. 750 am Tag (500 im Winter) 1500 über WE mehr geht immer weniger kann ärger geben und hohe kosten
Zitat:
Den Sprit zahlt Mercedes,das heist du bekommst eine Tankkarte,kannst dann allerdings meist nur bei ARAl oder so nem anderen Merkenteil tanken,aber das ist ja wurscht !!
Falsch es ist Shell 😁 und besonders bemerkenswert keinefall Super Plus tanken : O-Ton aus kosten und technischen Gründen nicht nötig
Zitat:
Wenn du noch nicht 21 bist,bzw. wie du ,das erste mal einen Schnellläufer bekommst,kriegst du noch keinen großem Motoren,also max einen kleinen 6 Zylinder !
naja ein 350er ist für einen 21 Jährigen ja auch net schlecht🙄 die großen gibts dann aber wirklich erst mit 25 (AMG erst an 35)
Zitat:
Schließlich prüft auch der Stern,erst mal die Vertrauenswürdigkeit seiner Mitarbeieter.
Darum werden die Auto´s bei Rückgabe erst mal gecheckt,vor allem die Hinterreifen😁
Gruß Tobias
So also hier infos aus erster Hand, gehe ins intranet unter Service- > Films und dann auf das Werk wo du ihn holen willst, dann gehst du auf bestellung und du füllst alles aus, genehmigen muss seit September dein zuständiger E3, also musst du ihm bescheid sagen. Du musst eine kategorie auswählen, in der es verschiedene Fahrzeuge gibt. Du kannst dir kein bestimtes Auto wünschen, aber mit der Anzahl der Personen gibt es da schon Möglichkeiten. IN UT bekommst du dann eine Bestätigung mit dem Fahrzeug welches du bekommst in Sifi wird nur die Kategorie bestätigt.
An dem bestellten Tag gehst du denn dahin und holst das Auto ab, im Winter min. 1250 Km für das We. Emppfehlung fahre immer die Kilometer die du angegeben hast, sonst wird es für dich teuer.
Am Abgabetermin fährst du dann schon 1 1/2 stunden eher hin und schiebst die Karre noch durch die Waschanlage und zum Tanken, meist ist da sehr viel los. Dann wird das Auto auf Schäden geprüft und du kannst es wieder auf dem Parkdeck parken und das Fahrezug inkl. Bewertungsbogen abgeben. Tankrechnung müssen alle mit abgegeben werden. Tankstellen sind Shell, Esso, Avia und "DEA".
Achte darauf nur bei den Tanken, bei allen anderen musst du zaheln und bekommst das geld nicht zurück.
Ich hoffe es war Detailiert genug, eigentlich geht das hier im Forum niemanden etwas an, das sind Firmen interne Sachen.
gruß seb
Moin Moin!
Kleine Anmerkung noch, die Schnelläufer bekommst du erst ab 25 Jahren generell...😉 So ist es zumindest in Bremen geregelt aus Vers. technischen Gründen. Fuhrparkfahrzeuge bekommst du schon mit 21 Jahren.
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von canki
bitte keine antworten mit fahr dann dahin und frag nach
danke
das wäre die einzig richtige Antwort.
am besten scannst du danach gleich noch den Fragebogen
mit deinen Kreuzchen drin...
Gruß,
Flo
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!Kleine Anmerkung noch, die Schnelläufer bekommst du erst ab 25 Jahren generell...😉 So ist es zumindest in Bremen geregelt aus Vers. technischen Gründen. Fuhrparkfahrzeuge bekommst du schon mit 21 Jahren.
JaWa-Fahrer1983 🙂
Das stimmt leider nich,mag vielleicht in Bremen so sein,aber sonst nicht !
Ich bin nämlich noch nicht so alt,und hatte auch shon einen !! Und mein Freund als Werksangehöriger ist auch erst 21 !!
@ turbotobi28
ich sprach von kleinen V6 ,da ist es selten,dass du nen 350 kriegst !! Also,in der Regel bekommst du Diesel ! das heist dann 220 cdi oder 320cdi vielleicht.
Benziner sind eigentlich nicht ganz so stark vertreten. natürlich kannst du auch mal glück haben und einen großen E abbekommen,aber übertreibs nicht,die sind manchmal echt pigelig zwecks Reifen und so ....aber wir ham ja ASR !!
Die prüfung ist recht genau,aber man kann sich schnell hocharbeiten und als vertrauenswürdig rausstellen, übrigens kost die Miete übers Wochenende 100 €
Zitat:
Original geschrieben von Tanellic
Dann kannst du zwischen verschiedenen Kilometern wählen,die du dann allerdings auf jeden Fall fahren musst !! Geringste Fahrleistung sind 1300 Km über´s Wochenende.Den Sprit zahlt Mercedes,das heist du bekommst eine Tankkarte,kannst dann allerdings meist nur bei ARAl oder so nem anderen Merkenteil tanken,aber das ist ja wurscht !!
...übrigens kost die Miete übers Wochenende 100 €
Na so gut hätte ich´s auch mal gerne.
Wenn man mal nen kurztripp machen will nach Paris oder so am Wochenende und das für 100€ inkl. Sprit 😰
Nicht schlecht.
Hi,
mein Kollege ist 22 und hatte schon 280er und 350er alles Benziner😉
Ich hatte bei meiner ersten Ausleihung Glück und gleich einen SL 500 bekommen😁 bin aber auch schon über 30😉
@ S1felge Paris wird knapp,könnte vielleicht mit einem Diesel klappen,die Tankkarte gillt nämlich nur in Deutschland.
Ich denke mla Rentner dürfen die net ausleihen,falls es zu einem Vollkasko Schaden kommt ,muß nämlich die Abteilung einen teil der SB zahlen den Rest dann der ausleiher. Daher muß auch der Abteilungsleiter zustimmen.
Gruß Tobias
Sorry wenn es ne dumme Frage ist aber warum mindestens 1500KM ist es nicht besser für die, wenn man wenig fährt? Oder hab ich den Sinn einfach nicht verstanden?
das sind Erprobungsfahrzeuge, die in kurzer Zeit möglichst viele KM abspulen sollen.
deshalb werden die einigermaßen günstig zur Verfügung gestellt, die Firma will dann
auch ein Feedback dazu haben.
also kein Thema zu dem man meines Erachtens im Internet rumfragen sollte, aber
manche kapieren es einfach nicht.
Gruß,
Flo
Zitat:
Original geschrieben von geheimflo
das sind Erprobungsfahrzeuge, die in kurzer Zeit möglichst viele KM abspulen sollen.
deshalb werden die einigermaßen günstig zur Verfügung gestellt, die Firma will dann
auch ein Feedback dazu haben.also kein Thema zu dem man meines Erachtens im Internet rumfragen sollte, aber
manche kapieren es einfach nicht.Gruß,
Flo
Aso, danke für die Info