schnell nen auspuff her??

Opel Vectra B

hi @ all, habe grad nen anruf bekommen ich solle doch für nen vectra b 2.0 DTI nen neuen endschalldämpfer besorgen....bloß weiß ich nicht ob es lieber ein original sein sollte oder ob ich auch diesen hier verwenden kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... gibt es unterschiede? oder kann ich da bedenkenlos zugreifen? es soll einfach nur ein endschalli sein kein tuning nix!mfgschmidtler

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein X18XE ist mit Sportendschalldämpfer lauter also ohne Endschalldämpfer.

Gruß Kü.

der X18XE is eh ein Krawallkarren - den sollte man als Vergleich nicht hernehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Gruß Kü.

der X18XE is eh ein Krawallkarren - den sollte man als Vergleich nicht hernehmen 😉

Kann ich nicht behaupten, aber als ich diese billig Schalldämpfer drunter hatte war er auch sehr laut das stimmt. Übrigens habe ich noch ein kleines Leck am Hosenrohrflansch gefunden, zugemacht nun brummelt nur noch der ESD ein wenig. Wenn ich den noch tausche ist er wieder schön ruhig . War auch der Grund warum meine Seku Pumpe so blubberte, jetzt summt sie nur noch. Andre

Zitat:

Zitat:

Gruß Kü.

ich rede vom x18xe sowie vom y22dtr,beide nehmen sich von der lautstärke ohne esd nichts(das,das lauter ist,ist klar,aber nicht viel),nur der diesel ist durch sein "nageln",vorne lauter als hinten,trotz abgerissenen esd

MFG

HI,

gestern aufm LIDL-Parkplatz ist kurz vor mir ein Vectra B weggefahren - an diesem ... wie soll ich sagen ... jaulend-brüllenden Motorsound hab ich sofort erkannt, dass das ein X18XE sein muss - keine andere Vectra B-Maschine hört sich so an... und ich hatte recht.
VFL und 1.8 16V... 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Zitat:

HI,

gestern aufm LIDL-Parkplatz ist kurz vor mir ein Vectra B weggefahren - an diesem ... wie soll ich sagen ... jaulend-brüllenden Motorsound hab ich sofort erkannt, dass das ein X18XE sein muss - keine andere Vectra B-Maschine hört sich so an... und ich hatte recht.
VFL und 1.8 16V... 😉

Gruß cocker

Ja wenn die Secku Pumpe läuft klingt er Scheiße. Aber ich kann nicht sagen das meiner im Innenraum lauter ist als vom Kumpel der XE1, außen schon einwenig. MfG Andre

nee - nicht mit Sekupumpe - die Maschine an sich..! Und im Innenraum hör ich auch recht wenig. Die von Opel haben ja tonnenweise Dämmung verbaut... aber wenn ich in der Werkstatt bin und der Mechaniker fährt meinen Wagen in die Halle und ich steh daneben - hmpf... schrecklich 😉
Erinnert mich immer an Star Wars, die alten Folgen.
Da fliegen diese imperialen Bösewichte in solchen H-förmigen Teilen rum und versuchen die X-Wings abzuschiessen... Tie Fighter hiessen die glaubich. Die brüllen auch so eklig, nur ein, zwei Oktaven höher 😉

Gruß cocker

Hallo Cocker haben wir wirklich die gleichen Motoren ??? Also ich kann nicht behaupten das der Motor Krach macht wie Sau, außer morgens wenn die Pumpe läuft. Andre

ich sag ja nicht dass er Krach macht wie Sau - aber er hat einen ... sagen wir mal ... charakteristischen Klang. Ich würde einen X18XE unter allen anderen Motoren raushören...
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass alle anderen Vectra-B-Maschinen (Benziner wohlgemerkt) deutlich leiser und kultivierter laufen als der X18XE. Manchmal bin ich neidisch.
Liegt aber evtl. auch an der Laufleistung meiner Maschine. 202 tkm sind ja nicht nix 😉

Dabei hab ich beim Beschleunigen so ein zischendes Geräusch dabei, welches nciht von der Abgasanlage kommt. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber beim Spiel mit dem Leerlaufgas hört man es nicht. Nur unter Last auf der Strasse. Da wirds etwas schwierig, ein Ohr in den Motorraum zu halten. Ich werd noch kirre...

Gruß cocker

Zitat:

ich sag ja nicht dass er Krach macht wie Sau - aber er hat einen ... sagen wir mal ... charakteristischen Klang. Ich würde einen X18XE unter allen anderen Motoren raushören...
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass alle anderen Vectra-B-Maschinen (Benziner wohlgemerkt) deutlich leiser und kultivierter laufen als der X18XE. Manchmal bin ich neidisch.
Liegt aber evtl. auch an der Laufleistung meiner Maschine. 202 tkm sind ja nicht nix 😉

Gruß cocker

Stimmt schon die 1.6 16 V und die neueren 1.8 ab XE 1 sind leiser, aber die brauchen dafür mehr Öl als der XE ich musste noch nie was nachkippen. Andre

Hi,

heute schon wieder - ALDI Parkplatz, 2 Vectras VFL fuhren weg - X18XE, deutlich hörbar 😉
Nur dass die das Zischen beim Beschleunigen nicht hatten...

Gruß cocker

Zitat:

Hi,

heute schon wieder - ALDI Parkplatz, 2 Vectras VFL fuhren weg - X18XE, deutlich hörbar 😉
Nur dass die das Zischen beim Beschleunigen nicht hatten...

Gruß cocker

Was für zischen, bei mir zischt nischt. Das kommt bestimmt von deinen Polen Auspuff 😉, aber schön silbern ist er ja auf deinen Bild. Andre

HI,

das Zischen hatte ich immer schon. Kommt nicht vom Auspuff und auch nicht vom Krümmer. Wie gesagt - im Leerlauf hört man nix, auch beim leichten Beschleunigen nicht. Nur wenn ich stark beschleunige hört man es sehr deutlich, wenn ich in diesem Moment gerade an einer Hauswand oder hohen Mauer vorbei fahre - im Innenraum kriegt man bei geschlossenen Fensternnix davon mit. ... ich hab keinen Plan was das sein könnte. Ich gehe davon aus, dass er irgendwo Falschluft zieht oder so. Aber ich hab mich schon mehrfach doof und dämlich gesucht - ich find nix...

Schön silber ist die 60 mm Edelstahlblende, dich ich mit Stahlnieten aufgenietet hab 😉
Seit dem Flexrohr-Tausch ist der Auspuff ab Kat immer um ca. 5 cm zu kurz. Sah scheisse aus ...
Aber ansonsten ist der Polen-Auspuff erste Sahne 😉
Hatte ab Werk schon ein verchromtes Endrohr, was es mir noch schwerer machte, 3 Löcher rein zu bohren...

Gruß cocker

Zitat:

HI,

Schön silber ist die 60 mm Edelstahlblende, dich ich mit Stahlnieten aufgenietet hab 😉
Seit dem Flexrohr-Tausch ist der Auspuff ab Kat immer um ca. 5 cm zu kurz. Sah scheisse aus ...
Aber ansonsten ist der Polen-Auspuff erste Sahne 😉
Hatte ab Werk schon ein verchromtes Endrohr, was es mir noch schwerer machte, 3 Löcher rein zu bohren...

Gruß cocker

Ach darum sieht das Rohr so lang aus. 5cm zu kurz wie hängt der denn da in den Gummis, der Kat den ich reklamiert habe war 3 cm zu kurz, da musste ich schon ein Gummi kürzen. Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Stimmt schon die 1.6 16 V und die neueren 1.8 ab XE 1 sind leiser, aber die brauchen dafür mehr Öl als der XE ich musste noch nie was nachkippen. Andre

Nich so vorlaut! 😁 Mein X18XE1 nimmt keinen Tropfen Öl! Und das bei 160 tkm auf der Uhr 😎

Zitat:

Original geschrieben von regda

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Nich so vorlaut! 😁 Mein X18XE1 nimmt keinen Tropfen Öl! Und das bei 160 tkm auf der Uhr 😎

Aber die neigen gerne dazu, sich mal einen Schlug mehr Öl zu gönnen. Andre

Deine Antwort