- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Schnell Fahren=Rasen?
Schnell Fahren=Rasen?
Hallo,
brauche einfach `mal Eure Meinung.
Ich fahre seit 2Jahren einen 320er C208. In dieser Zeit hatte ich leider nie die Gelegenheit, ihn auf der Autobahn auch einmal richtig auszufahren. Zum Einen aus Zeitgründen, aber hauptsächlich, weil der Verkehr es einfach nicht zulässt. Mit "richtig" meine ich, ihn auch einmal über einen längeren Zeitraum "voll Speed" zu geben.
Nun möchte ich es einmal Sonntagsfrüh versuchen, ohne LKW´s und hoffentlich wenig Verkehr. Meine Frau hält mich für verrückt, sagt, dass es nicht normal ist, "geil" drauf zu sein zu "Rasen"! Ich sage ihr immer, dass ich nicht "Rase*" (*nur linke Spur, dichtes Auffahren, Lichthupe, u.s.w.). Ich fahre immer nur so schnell, wie es die Verkehrslage es zulässt. Ich finde schnell zu fahren einfach Super!
Wie haltet Ihr es so mit dem Schnellfahren, was sagen Eure Frauen dazu?
Warte gespannt auf Antworten!
Schöne Pfingsttage.
PS: Übrigens, mit meiner Frau verstehe ich mich trotzdem seit vielen Jahren einfach SUPER!!! Sie hat einfach nur Angst, dass mir etwas passieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Hey quer192 ,Meinst du das zeelka 12 Jahre nach seinem Post hier noch auf Antworten wartet?
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ich kann dir leider vorerst nur damit dienen, bis ich meinen Laptop wieder habe. (ca. am Freitag, dann mail ich dir!)
@RenntechCLK
Welche Motorisierung hast du denn genau bei 290 km/h????
Wieviel PS????
Es ist ein 6 Liter V8 mit 460PS und 660Nm.
45000€ musste ich für den CLK noch bezahlen, dafür hat er auch erst 15000 Meile auf dem Buckel gahabt.
Das Auto ist einfach erste Klasse. Der Neupreis lag bei knapp 160000$, also war es für ein 6 Jahre altes Auto nicht zu viel verlangt.
Die erste Probefahrt war mehr als überzeugend, ein richtiges Gänsehauterlebnis.
290km/h stehen im Fahrzeugschein, je nach Tachoabweichung war ich also vielleicht noch nicht am Limit.
Ich bin aber gewillt das herauszufinden.
Anbei noch ein Foto vom Motor.
killerberlin, du bist am zug...
;-)
repekt für dein auto, aber 45 flocken sind für ein 6 jahre altes auto auch ne stange für einen w208, der ´02 endete. die leistung ist phenomenal. wenn es ein >klassiker werden sollte, bist du (weiterhin) auf der überholspur...
laut google is die kiste jedenfalls eine sekunde schneller auf der 1/4meile als unser killer -> 12,4s und fast 200km/h
wann kommt der showdown?
da fahr ich ja ne >bückhilfe im vergleich zu dem wagen
Respekt.....der Wagen ist echt ne Granate!!!!!
@Renntechclk
Haste nicht auch lkust zum treffen am zu kommen der würd sich bestimmt gut machen zwichen benzi hübis und killers Clk
Gruß Marcel
Zitat:
@zeelka schrieb am 4. Juni 2006 um 15:02:19 Uhr:
Leute, kommt mal wieder runter!
Auch ich hatte auch mal das "dringende Bedürfnis" meinen Wagen auf der AB auszufahren, kurz nachdem ich ihn erworben hatte.
Als ich dann auf freier Strecke plötzlich nen Z4 im Kofferraum hatte (wohl, ohne Lichthupe, vielleicht hatte der Respekt oder gar Angst?), ließ ich mich zum Kickdown hinreißen.
Der Effekt war, daß er erst nicht so gut hinterher kam und erst später als ich wieder runter auf 180 war, mich auf der rechten Seite überholte, links wieder einschehrte um mich dann auszubremsen!
Solche Idioten gibt es natürlich immer wieder, aber wenn man "rasen" will muß man aufpassen, was man macht.
Also von mir aus könnt ihr machen was Ihr wollt, aber seid Euch
der Risiken bewusst!!!
Natürlich hast Du recht, das Drängeln eine sau gefährliche Angelegenheit ist. Wenn Du schreibst, dass er Dich mit 180 rechts überholt hat, zeigt doch ganz eindeutig, dass Du das Rechtsfahrgebot nicht verstanden hast.
Welche Strecke legt man zurück um bei 180 jemanden ob rechts oder links zu überholen? Du hättest ohne Probleme, Deiner Schilderung nach rechts fahren können, um den Schnelleren Z4 vorbei fahren zu lassen. Aber Nein, ich lasse diesen Raser nicht vorbei, diesem Typen zeig ichs.... Und dann sich aufregen, wenn ich rechts überholt werde. Leute dreht doch die Realität nicht so hin, dass man glauben könnte nur die Anderen sind die Bösen. Auch wenn Du es nicht glauben magst. die rechte Spur ist nicht nur für LKW reserviert. Da kann man auch als normaler Autofahrer drauf fahren, doch das ist Deiner Meinung nach nur was für Weicheier, ich fahre nur links!
Hey quer192 ,Meinst du das zeelka 12 Jahre nach seinem Post hier noch auf Antworten wartet?
Zitat:
@worktron
...ich weis auch nicht wie manche es schaffen, solche alten Leichen aus dem Keller zu holen?!
Wie und wo findet man die eigentlich, oder setzen sich einige hin und durchforsten das ganze Forum nach toten Threads?
Ich glaube, ich bin so einer von den Typen, die seit einigen Jahren als „Raser“ verunglimpft werden, daher nenne ich mich auch „Speedking“. Freudvolles, ja genußvolles Autofahren habe ich immer mit Schnellfahren gleichgesetzt. Schon mit dem ersten 40 PS-Käfer war ich glücklich, wenn der Tacho in den Kasseler Bergen bergab über 140 anzeigte. Sehr aggressiv war ich aber nie, andere bedrängt habe ich kaum einmal, das kam nur vor, wenn jemand partout nicht Platz machen wollte. Da ich aber nie „letzte Rille“ fuhr und mit der Zeit auch ein Gespür dafür bekam, wann sich eine gefährliche Situation entwickeln konnte, bin ich seit über 45 Jahren unfallfrei unterwegs. Es war aber - zugegebenermaßen – manchmal auch Glück im Spiel. Hoffentlich bleibt es dabei! Nach einem 924 S (1995-2005), einem 328i (2005-2012) und einem 323i (2012-2018) habe ich seit 3 Monaten einen clk 320 und bin noch nie mit Höchstgeschwindigkeit gefahren, früher undenkbar, aber man kommt halt in die Jahre... Der Mercedes ist kein Treiber, sondern lädt, auch dank Tempomat, zum ruhigen, gleichmäßigen Fahren ein. Zu den Frauen: meine Freundinnen haben schnelles Fahren auf der linken Spur immer gemocht, schnelles Fahren macht den Piloten sexy!
Zitat:
@Picard155 schrieb am 8. August 2018 um 10:58:56 Uhr:
Zitat:
@worktron
...ich weis auch nicht wie manche es schaffen, solche alten Leichen aus dem Keller zu holen?!
Wie und wo findet man die eigentlich, oder setzen sich einige hin und durchforsten das ganze Forum nach toten Threads?
.
Naja so ein kleinwenig sind wir da auch mit Schuld......
Immer wieder werden Fragesteller auf die Suchfunktion hingewiesen und da findet man dann auch die Karteileichen

Ist doch auch nach wie vor aktuell. Schnellfahrer werden als "Raser" bezeichnet, was ja eine Unverschämtheit ist. Und ich bekenne mich gern zum Schnellfahren. Manch ein Thread (richtiger Ausdruck?) ist auch nach Jahren recht interessant zu lesen. Irgendwann läuft sich ein Beitrag tot, alles ist gesagt, aber nach 12 Jahren kann er dann doch wieder anregend sein.
Auch in der Politik ist das so, manche sagen bei wichtigen Fragen "die Sache ist doch längst entschieden", aber für viele, die Fehlentwicklungen sehen, eben doch nicht.
Lasst uns also weitermachen: Ist es gerechtfertigt, Schnellfahrer als Raser zu verunglimpfen?
Einfach klasse Story. Danke.
Ein Kumpel hatte ein 928er – hatte 50 DM aufs Brett gelegt und sagte mir, wenn den Fufi bist 200 greifst gehört er dir. Nach dem Fufi greife ich Heute noch.
Mit meinem C208er leider nur 2l Kompressor. War leider nicht schneller als 220 und nur für kurze Distanz – hier ist max 120 auf er Bahn erlaubt.
Habe jetzt auch den C207er CDI, bin letzte Woche durch D-Land gefahren und es hat Freude gemacht mit 180 - 200 hinter den anderen her zu düsen. Die, Jungs, haben mir ja auch Platz gemacht.
Nur meine Miss, die wurde immer nervöser. Schnell Fahren ist nicht gleich rasen.