ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wo fahrt ihr mit eurem clk im urlaub oder in der freizeit hin?

wo fahrt ihr mit eurem clk im urlaub oder in der freizeit hin?

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:03

hallo.

 

im sl / slk forum gab es glaub ich mal einen solchen thread. hat da hier vielleicht jemand interesse daran? mich würde mal interessieren wo es schöne ecken gibt, welche auch von der entfernung her in nicht übertriebener weise mit dem auto erreichbar sind.

 

da z.b. rentenspender mit seinem wagen nach griechenland fährt, gibt es bestimmt auch noch andere user, welche größere ausflüge oder rundreisen ohne festen aufenthaltsort mit ihrem wagen unternehmen. wäre klasse wenn hier ein paar eindrücke, eventuell mit bildern, geschildert würden. denn wir wollen nächstes jahr oder aber vielleicht auch schon zur weihnachtszeit mal solch einen ausflug starten. daher interessieren mich viele eindrücke von leuten, welche sowas schonmal unternommen haben.

 

falls kein interesse besteht, bitte einfach ignorieren.

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich verbringe knapp 5 monate im jahr in griechenland,denn ich bin grieche.

ich bin nach deutschland gekommen um zu studieren und ich habe noch einige jahren vor mir,und da ich im studium knapp 5 monate semesterurlaub habe fahre ich fast immer dorthin,denn meine familie und alle meine freunde wohnen dort.

während weihnachten fliege ich denn die zeit ist kurz,aber im frühling und vor allem im sommer fahre ich mit dem clk runter.

es ist immer ein erlebnis durch europa zu fahren.

das problem ist dass wenn ich fertig werde und dann für immer nach hause zurückfahre,

muss ich für den wagen knapp 6.000 euro zahlen für zoll,um griechische kennzeichen zu bekommen.

und ich würde den wagen sehr sehr ungern verkaufen bevor ich für immer weg bin.

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:37

der von dem ich meinen wagen gekauft habe ist auch grieche. er war mit dem wagen auch öfter dort. somit haben wir jetzt schon 3 griechische clks. :D

Cote d'Azur....

Muß ganz dringendlich mal wieder sein!!!! Gerade wenn's jetzt wieder schlechter Wetter gibt :(

Hab mir vor einiger Zeit bei ebay das Buch "Technik transparent CLK" ersteigert.

Zu meiner Enttäuschung war da unglaublich viel Mist über gerade solche Autoausflüge drin.

Wenn ich mal Zeit finde kann ich paar Ziele raustippseln.

Allerdings hatte ich bei einem "Technik transparent"-Buch doch eher etwas mehr über die Technik erfahren wollen, als die schönsten Reiseziele mit meinem CLK...

Hallo,

sehr schöne Strecken und Landschaften gibt es im Allgäu. Wir haben noch einen Wohnsitz in Schwangau bei Füssen. Von da aus sind wir Sommer wie Winter ( bei schneefreier und trockener Straße ) sehr oft unterwegs.

Wunderschöne Adressen für ein Wochenende gibt es auch im Elsass. Man sollte sich aber mit einer guten Strassenkarte über die Nebenstrecken bewegen. Da sind auch weniger Organspender unterwegs.

Für schöne Alpentouren kann ich Interessierten gerne etwas detailierte Auskünfte per mail senden. Anbei unsere Adresse als möglichen Startpunkt für ein paar schöne Touren.

http://www.traum-ferienwohnungen.de/3475.htm

Gruß brauni89

Themenstarteram 6. November 2007 um 14:26

@brauni

das sieht nicht schlecht aus was ihr da zu bieten habt. ins altmühltal werde ich auf alle fälle nochmal fahren. vielleicht ist dann der nächste stopp bei euch.

Hallo.

Komme auch aus Griechenland und zwar aus Xanthi.

Das ist in Norden, 50KM von Kavala Entfernt.

Ich fahre natürlich jedes Jahr mit meiner CLK nach GR, und habe ich viel Spaß mit.

Gruß.:)

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:58

habt ihr eventuell auch ein paar bilder eurer fahrten? 

wenn es dir nicht ums autofahren geht würde ich mal nachrechnen..... bei den spritpreisen lohnt es sich doch bestimmt eher mal in urlaub zu fliegen

Na ich glaube doch das es hier schon ums Autofahren geht.

Nur eben nicht das Ziel sondern die Fahrt durch solch schöne Gegenden.

Hier ein Foto in Hafen von Igoumenitsa GR

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:53

vielen dank 

 

so sieht es aus. mir ist ansich egal wieviel geld ich hierbei für den sprit ausgebe. ich habe interesse an schöner natur. und durch solche ecken fahre ich gerne. für mich ist eine kulturelle oder landschaftliche reise mehr urlaub als mich an den strand zu legen.

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

vielen dank 

 

so sieht es aus. mir ist ansich egal wieviel geld ich hierbei für den sprit ausgebe. ich habe interesse an schöner natur. und durch solche ecken fahre ich gerne. für mich ist eine kulturelle oder landschaftliche reise mehr urlaub als mich an den strand zu legen.

Da kann ich mich nur anschließen.

Wir sind begeisterte "Rügen-Urlaub-Macher". CLK voll mit Klamotten, den Mountainbiketräger auf die abnehmbare AHK und auf nach Rügen. Wir haben durch Zufall eine SEHR RUHIGE Pension in einer traumhaft schönen Landschaft nahe Sellin gefunden. Die Gegend nennt sich "Mönchsgut". Von dort aus fahren wir teilweise bis zu 70 KM pro Tag mit dem Bike Strecken, die uns die "Einheimischen" unter vorgehaltener Hand nennen.

Urlaub auf Rügen hat für uns einen enorm großen Erholungswert vom doch teilweise recht stressigen Beruf.

Die Fahrt dort hin hat allerdings einen GROßEN Nachteil: Mit dem Mountainbiketräger darf man leider nur 130 Km/h fahren. (Aber es geht auch schneller als 130! :D:D)

Hier mal ein ein Aufmunterer bei diesem trüben Wetter.

Plansee Tirol. 20 Km von Füssen

Gruß brauni89

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wo fahrt ihr mit eurem clk im urlaub oder in der freizeit hin?