Schneeschild
Hi mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Ich bin aber ernsthaft am überlegen dies zu tun wenn es möglich wäre. 😁
Also ich habe gedacht, falls der Winter dieses Jahr nocheinmal kommen sollte und dann auch noch in den gleichen Mengen wie letztes Jahr (hoffe ich doch), das ich dieses Jahr wieder unsere Straße freiräumen möchte. Bei uns fährt nämlich kein Schneedienst und wenn über Nacht 30 cm Schnee fallen ist es sehr mühselig nur mit einem Handschneeschieber die Straße freizuräumen.
so jetzt zu meiner Frage:
Kann man mit Hilfe der Abschleppvorrichtung einen Schneeschieber vor den Polo "spannen"? ^^
Weil dann könnte ich von unseren Nachbarn nen bissel Geld nehmen und in aller Seelen ruhe die Straße freiräumen...
Habe sowas immer nur an G Modellen oder Quads gesehen aber kb mehr sowas zu kaufen 🙂
Also wäre echo cool wenn einer ne Idee hätte
Beste Antwort im Thema
Ich wette der TE ist ein 14 jähriger Teenager , denn so eine dämliche Frage kann kein Erwachsener stellen.
HIPRO
62 Antworten
Richtig... ging um die Machbarkeit...
@VAGCruiser: An was hast du denn gedacht bei nem Balkenmäher? Weil der bräuchte ja auch bissel Leistung um den Schnee wegzuschieben.
Glaub mir, lass einfach den Gedanken und hol dir nen Alternativspielzeug, dein Polo wird es dir danken!
Hätte da noch ne weiter Alternative, so wie ich sie neben Schneeschaufel, Schneewippe und Schneefräse noch zur Verfügung hab, Bilder im Anhang 😉 Macht immerwieder Spaß 😉
Naja, sag ja, Balkenmäher stößt da schnell an Grenzen, brauchst einen der sehr schwer ist und weng Power dahinter hat, oder alternativ ihn beschweren. Sonst dreht er selbst mit Ketten schnell durch! Eigene Erfahrung. ... Weiß ja nich welche Schneemassen du hast, bin haltr Schnee wie auf meinen Bilder gewohnt, letztes Jahr Ende war der Berg neben unseren Garaschen um die 4-5 Meter hoch 😉
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Naja, sag ja, Balkenmäher stößt da schnell an Grenzen, brauchst einen der sehr schwer ist und weng Power dahinter hat, oder alternativ ihn beschweren. Sonst dreht er selbst mit Ketten schnell durch! Eigene Erfahrung. ... Weiß ja nich welche Schneemassen du hast, bin haltr Schnee wie auf meinen Bilder gewohnt, letztes Jahr Ende war der Berg neben unseren Garaschen um die 4-5 Meter hoch 😉
Nachhelfen kann man in derartigen Fällen mit dem Ausschäumen der Räder oder einer Wasserfüllung.
Ein gebrauchter Einachs-Schlepper könnte wohl auch gute Dienste leisten 😉
Ob das viel bringt bei den kleinen Balkenmäherreifchen?
joa, so nen Einachsschlepper wäre auch ne Sache, gar net drann gedacht 😁
Praktisch ein Unimog auf zwei Rädern... Und damit landest Du automatisch hier http://forum.holderfreunde.de/ 😁
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
wenn dort nicht geräumt wird ist es eine Privatstraße!
nö!
nur weil dort nicht geräumt wird - heißt das nicht gleichsam das es eine privatstraße ist...
@te: vergiss die sache ganz schnell wieder...kauf dir lieber ne richtige schneefräse mit verbrennermotor und kettenantrieb...an deiner abschleppöse biegste dir eher den rahmen krumm, alsdass du 20cm hohen schnee beiseite schiebst! von dem umstand, das es sehrgut möglich ist, das deine kupplung dabei abraucht mal ganz zu schweigen...
aber normalerweise werden in deutschland alle straßen geräumt, wann die geräumt werden, darum geht es nicht, aber eigentlich alle, außer sackgassen
Zitat:
aber normalerweise werden in deutschland alle straßen geräumt,
die straßen sind aufgrund ihrer verkehrsbedeutung in dringlichkeitsstufen eingeordnet, sodass sie je nach stufe mehrfach täglich - oder wenns dumm läuft und keine freien kapazitäten vorhanden sind auch garnicht geräumt werden...
ob das nun ne sackgasse, ein feldweg oder eine schmale "anlieger frei" straße ist, spielt dabei keine rolle! einzig und alleine die verkehrsbedeutung ist entscheident...
Ich wette der TE ist ein 14 jähriger Teenager , denn so eine dämliche Frage kann kein Erwachsener stellen.
HIPRO
Zitat:
aber normalerweise werden in deutschland alle straßen geräumt, wann die geräumt werden, darum geht es nicht, aber eigentlich alle, außer sackgassen
Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Kommunen haben in den vergangenen Jahren viele Kapazitäten abgebaut, weil die Winter immer weniger Schnee brachten. In den letzten beiden Jahren haben wir gesehen, was wir davon haben. Bei uns in Salzgitter werden Seitenstraßen gar nicht geräumt, es sei denn Mitglieder des Stadtrats wohnen dort. 😁
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Kommunen haben in den vergangenen Jahren viele Kapazitäten abgebaut, weil die Winter immer weniger Schnee brachten. In den letzten beiden Jahren haben wir gesehen, was wir davon haben. Bei uns in Salzgitter werden Seitenstraßen gar nicht geräumt, es sei denn Mitglieder des Stadtrats wohnen dort. 😁Zitat:
Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Wenn man Glück hat verirrt sich einer mal in die Seitenstraße und wirft den ganzen Schnee auf den Gehweg den ich vorher geräumt habe ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
und wirft den ganzen Schnee auf den Gehweg den ich vorher geräumt habe ;-)
und?!
diese unsitte den schnee vom gehweg einfach auf die fahrbahn zu werfen, gehört eh unter strafe gestellt!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und?!Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
und wirft den ganzen Schnee auf den Gehweg den ich vorher geräumt habe ;-)
diese unsitte den schnee vom gehweg einfach auf die fahrbahn zu werfen, gehört eh unter strafe gestellt!
Wir werden jetzt ganz leicht OT, aber dieser Thread ist eh kaum ernst zu nehmen. Mir sind auch genügend Menschen bekannt, die den Schnee vom Gehweg auf dem eigenen grundstück lagern. Trotzdem kommt dann einmal in der Woche irgendwann vormittags mal ein ver(w)irrter Schneepflug vorbei und schiebt den Schnee von der Straße auf den Gehweg.
Alle neueren Auto kommen ja meist mir ESD/TSC zusammen mit Winterreifen ist ,man ja meist damit ganz gut unterwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=ZD8krFh8IL4 ab ~ 0:40
10% Steigung auf reinem Eis ohne Ketten ohne Probleme - das ja schon nicht schlecht
Ich werf den Schnee och auf die Strasse - ist doch besser als wenn da Eis wäre 😁