Schneeschild

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi mal eine sehr ungewöhnliche Frage. Ich bin aber ernsthaft am überlegen dies zu tun wenn es möglich wäre. 😁

Also ich habe gedacht, falls der Winter dieses Jahr nocheinmal kommen sollte und dann auch noch in den gleichen Mengen wie letztes Jahr (hoffe ich doch), das ich dieses Jahr wieder unsere Straße freiräumen möchte. Bei uns fährt nämlich kein Schneedienst und wenn über Nacht 30 cm Schnee fallen ist es sehr mühselig nur mit einem Handschneeschieber die Straße freizuräumen.

so jetzt zu meiner Frage:

Kann man mit Hilfe der Abschleppvorrichtung einen Schneeschieber vor den Polo "spannen"? ^^
Weil dann könnte ich von unseren Nachbarn nen bissel Geld nehmen und in aller Seelen ruhe die Straße freiräumen...

Habe sowas immer nur an G Modellen oder Quads gesehen aber kb mehr sowas zu kaufen 🙂

Also wäre echo cool wenn einer ne Idee hätte

Beste Antwort im Thema

Ich wette der TE ist ein 14 jähriger Teenager , denn so eine dämliche Frage kann kein Erwachsener stellen.
HIPRO

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

und wirft den ganzen Schnee auf den Gehweg den ich vorher geräumt habe ;-)
und?!
diese unsitte den schnee vom gehweg einfach auf die fahrbahn zu werfen, gehört eh unter strafe gestellt!

Hab ich irgendwo gesagt ich würde den Schnne auf die Fahrbahn räumen? Ich glaube nicht!

mit dem polo schneeschieben??? besorg mir mal was von dem zeug, was du nimmst^^

kauf dir den dodge ram im bildanhang, dann hast du was vernünftiges unter der haube um sowas in erwägung zu ziehen... 😉

Das ist ja mal wieder ein Toller Thread.
Mal abgesehen davon, dass so eine Schneefräse wohl tatsächlich die bessere Alternative ist,
darf man doch wohl mal drüber nachdenken.
Aber nein, da meldet sich die Riege der ganz wertvollen Motortalk-Teilnehmer und weist ihn erstmal zurecht. Der TE wird beleidigt und für dumm verkauft. Man unterstellt dem 14 jahrigen TE, dass er doof genug ist, mit seinem angeschweissten Schild vor einem Schneeberg zu stehen und Gas zu geben, bis sich der Rahmen verbiegt oder seine Kupplung abraucht.

Dämliche Frage, sinnloser Thread, kann man nicht ernst nehmen... bla bla bla ich kann es nicht mehr hören/lesen. Wer vermag das zu beurteilen?

Dann läuft es wohl überall anders, bei uns werden auch Spielstraßen geräumt, natürlich erst wenn auch die Hauptstraße frei ist

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Ich wette der TE ist ein 14 jähriger Teenager , denn so eine dämliche Frage kann kein Erwachsener stellen.
HIPRO

Da hat sich deine Menschenkenntnis getäuscht... 19 Jahre bin ich schon geworden... Also erst Fragen und dann wenn man schon nichts gescheites zum Thema sagen kann, einfach Maul halten -.-

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von Moergo23

Das ist ja mal wieder ein Toller Thread.
Mal abgesehen davon, dass so eine Schneefräse wohl tatsächlich die bessere Alternative ist,
darf man doch wohl mal drüber nachdenken.
Aber nein, da meldet sich die Riege der ganz wertvollen Motortalk-Teilnehmer und weist ihn erstmal zurecht. Der TE wird beleidigt und für dumm verkauft. Man unterstellt dem 14 jahrigen TE, dass er doof genug ist, mit seinem angeschweissten Schild vor einem Schneeberg zu stehen und Gas zu geben, bis sich der Rahmen verbiegt oder seine Kupplung abraucht.

Dämliche Frage, sinnloser Thread, kann man nicht ernst nehmen... bla bla bla ich kann es nicht mehr hören/lesen. Wer vermag das zu beurteilen?

Tja es gibt halt die art von Menschen, die ALLES wissen und noch NIE etwas gefragt haben...

Weiß nicht wo dran das liegt vllt mangelndes Selbstbewusstsein oder sonst was. Ist mir letztendlich auch egal, denn ich weiß wie alt ich bin, was ich für nen Auto in meinem alter fahre und brauch mir deswegen keine Gedanken um so ein dummes Geschwätz in Internet Foren machen.

Trotzdem schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der sich bei jedem Thread fragt, warum manche ihren Senf dazu geben müssen selbst wenn sie ÜBERHAUPT keine Ahnung, sie das Thema vllt nicht mal interessiert aber einfach mal schreiben: - Gib in der SuFu ein das Thema gibt es schon... Oder mit dummen Sprüchen versuchen paar likes zu kriegen...

Man wie ARM!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

wer sagt das es eine öffentliche straße ist?
wenn dort nicht geräumt wird ist es eine Privatstraße! es ist bestimmt eine sackgasse!

Seiten- und Nebenstraßen werden in der Regel nicht geräumt. Hat nix mit Privatstraße zu tun.......

Ich sah mal eine Bericht, da hat einer eine alten Käfer für diesen Zweck umgebaut...
Schneeketten aufs Käferchen und vorne so ne Eigenkreation, einer Schneeschaufel in Käferbreite....
ging wunderbar...

Aber Clip-on war das auch nicht...und ich denke, der Aufwand ist höher, als entsprechend fertiges Equipment zu kaufen und sei es so ein Schiebeding für nen entsprechenden Aufsitzrasenmäher...

Ich finde aber schon, daß der Gedanke entstehen kann, wenn man sich die Unterlippe des Polos mal anschaut...😁😁😁

ich denke es kommt auf die größe der Stadt an, wie gesagt bei uns schon, ich wollte damit nur sagen das sackgassen nie geräumt werden

Ich glaube, da denkt so mancher drüber nach...

gerade zufällig gefunden...KLICK

Geht's vielleicht auch ohne persönliche Angriffe und/oder Beleidigungen?

😕

Zitat:

Original geschrieben von heitzentotal

Tja es gibt halt die art von Menschen, die ALLES wissen [...]

Ja. Gleichwohl bedarf es kaum einer Wissensbasis, um

vorab

rasch zu erkennen, dass sich ein Polo GTI für die Schneeräumung einer öffentlichen Gemeindestraße mindestens ebenso gut eignet wie zum Holzrücken im Staatsforst.

Also ... "Glück auf!" und Frohe Weihnacht!

ich wohne in einer sackgasse und da wird geräumt 😉

Vielleicht auch ne Lösung .

http://www.youtube.com/watch?v=VH90OVZghuM&feature=related

Deine Antwort