Schneeketten GLK
Hallo zusammen
Laut MB dürfen beim GLK 4-matic die Schneeketten nur auf der Hinterachse aufgezogen werden. Da ih aber letztens in Lech eingeschneit war bin ich trotz der Ketten gerutscht. Ich überlege mir noch zusätzlich für die VA Ketten zu besorgen.
Weshalb darf beim GLK vorne laut MB keine Kette verwendet werden?
Danke für eure Hilfe
gruss
19 Antworten
Jau, werd ich machen. Ist nur blöd, Ketten kamen heut per Post, Verkäufer ab 8.1.15 wieder Laden offen und am 10. wollten wir nach Saalbach.
Reifenrechner war super Vorschlag. 6cm mehr Umfang, Kette wird schlackern. Muss jetzt doch nach draußen und mal probieren ob ich sie fest bekomme.
Danke nochmals
Die Ketten haben doch meistens außen eine Spannkette, damit müsste der Spielraum eigentlich auszugleichen sein.
Zumal ja Reifen einer Größe aufgrund des Profils unterschiedliche Abrollumfänge/Durchmesser haben können.
Zitat:
@Driver147 schrieb am 31. Dezember 2014 um 10:43:41 Uhr:
........am 10. wollten wir nach Saalbach.
mach dir keinen Kopf, für Saalbach brauchst du im Normalfall keine Ketten; und mit Allrad schon mal gar nicht. 🙂
PS: fahre selber eine Kette von PEWAG, diese passt beim 235er Reifen auf folgende Größen: (Herstellerangabe)
235/60-17
235/65-16
235/70-15
235/70-16
235/75-15