Schneeketten für X6

BMW X6 E71

Hallo ins Forum

weiss schon einer ob es für meine WR vom X6

Pirelli Ice+Snow 315/35 R20 ( hinten )

schon Schneeketten gibt oder zeitnah geben wird?

Besten dank schon mal für eine rückmeldung

Heinerx6

20 Antworten

Zitat:
Die verbreitete Auffassung, dass schmale Winterreifen bessere Eigenschaften bieten, gilt nur für bestimmte Fahrbahnzustände:
- Neuschnee
- Tiefschnee
- Schneematsch

Da geb ich dir und dem Continental-Spezialisten, der seine Gummis verkaufen will ja recht😁

That´s it, nothing else

I.d.R. hat man geräumte nasse oder trockene Straßen, eine geschlossene Schneedecke im seltensten Fall.

BMW selbst empfiehlt ja nicht mal selbst die 315er - das sind Show-Reifen (hab sie ja selbst drauf
😁)

Gruß
Harlelujah

@Inspector:
Danke, interessante Info. Jetzt hab ich bald gar keine Argumente mehr für die Original Winterschmalschläppchenkomplettradangebote von BMW. Ich hab noch immer keine Winterreifen und wollte mir der Bequemlichkeit halber einfach beim BMW-Händler was Überteuertes aufschwatzen lassen.
Vielleicht fahre ich jetzt doch mal zum Reifen-Experten und lasse mich beraten... Für's gleiche Geld nicht nur die bessere Optik sondern sogar bessere Wintertauglichkeit. Da hab ich eigentlich keine Ausrede mehr...

Edit: ...könnte natürlich auch ein reines Reifenverkäufer-Aufschwatz-Argument sein. Hat Harleyluja auch wieder recht.

Gibt es schon neues zum Thema Schneeketten für 20 Zoll mit 315er Reifen?

Hat jemand vielleicht sogar schon welche?

würd mich auch ml interessieren ob schonmal jemand auf seinen x6 schneeketten aufgezogen hat und von
welchem hersteller sind.
ich such auch schneeketten die schnell und einfach aufzuziehen sind für 19zoll