Schneebesen
Servus allerseits,
nach langer Zeit stell ich heut mal wieder eine Frage ein :-)
Und zwar bezüglich Schnee. Hab mit bei ATU so nen Schneebesen gekauft, damit ich den Wagen vom Schnee befreien kann wenn der voll zugeschneit ist, das kriegt der Scheibenwischer ja gar nicht weg.
Die Borsten sind aus Nylon, relativ weich, und nun zu meiner Frage:
- Verkratze ich mir damit den Lack? Ich meine dann würden die sowas doch nicht verkaufen, oder?
Danke für Eure Meinungen!
Viele Grüße
PS: Der Wagen hat im Sommer 3 Schichten LG bekommen, schützt das vor solchen eventuellen Kratzern? Ist eh nur noch ein paar Tage,dann hab ich ENDLICH ne Garage!
31 Antworten
Finger weg von Kunststoffborsten.
Geh in den Real in die Putzmittelabteilung und kauf einen mit weichen Naturborsten. Sonst kriegste nur feine Schlierenkratzer,,,oder größere
Danke für die schnelle Antwort Para, hoffe meine einmalige Besenbehandlung hat keine Schlieren hinterlassen (hoffe auf LG Schichten-Schutz), werd den Besen sofort in die Tonne kloppen!
Mußt net wegwerfen, kann man für andere Sachen brauchen. Falls es doch Schlierenratzer gab, die gehn prima mit Petzoldts Füllpolitur weg
Dann behalt ich den für die Scheiben, da verkratzt ja bestimmt nix.
Wenn es Kratzer gab, werd ich wohl im Sommer bzw. Frühjahr wieder ne LG Aktion einlegen können :-(
Klasse Thread, genau die gleiche Frage stellt sich für mich auch.
Para, hast du mal ein Bild von so nem Teil? Ist der Stil dann aus Kunststoff oder Holz? Nur, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, was du meinst.
Für meine Scheiben nehme ich übrigens Enteiser Spray (z. Zt. das von Audi, das ist wirklich richtig gut. 🙂
Gruß
Rainer
@feldbuch
Ich nehm für die Scheiben nur Wasser und CD 😁
Ne, die SH tut bis jetzt zuverlässig ihren Dienst (Danke Webasto)
Gruß Ferkel
Das ist mein Schneebesen....
für die Scheiben Eisspray
Na ein Besen halt 😉
Ich würd, wenn ich mir schon so ein High-Tech Gerät kaufe noch drauf achten, dass der Besen (wie der von Para) nen Holzgriff hat. Mit den Plastikdingern kann man bzw. unvorsichtiger Mitfahrer ganz fiese krazer in den Lack machen.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das ist mein Schneebesen....
Danke Para, dann weiß ich ja was ich brauch. 😉
Bei mir ist auch alles verkratzt... 🙁
Schneebesen
Gruß
Daniel
Hallo, besorgt euch doch einen "Staubbesen" wie die Maler und Lackierer den haben, dann gibt es auch keine Kratzer !!!
Gruss
Volker
Zitat:
Original geschrieben von formel1
Hallo, besorgt euch doch einen "Staubbesen" wie die Maler und Lackierer den haben, dann gibt es auch keine Kratzer !!!
Gruss
Volker
Oder nen Kompressor und dann alles wegblasen 😁
Ne Spaß beiseite, ich hab genau das gleiche Modell wie Para und funzt einwandfrei. Da es ja auch endlich mal in NRW schneit hab ich nämlich heute erstmal ne halbe Tonnne Schnee damit vom Auto "gebürstet"!
Zitat:
Original geschrieben von jab
ich hab genau das gleiche Modell wie Para
Hast Du das Facelift? 😉
Welche Teilenummer hat Deiner und Modelljahr 😁
*Scherz*