Schneeballwerfende Kinder
Guten Tag,
mich würde mal interessiren wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr mit dem auto fahrt und euch kinder mit schneebällen abwerfen. (fahrendes auto).
Bei mir haben die das nämlch gemacht.
In einem der schneebälle war ein Stein drin der meine motorhaube beschädigt hat.
Polizei meint die kinder sind nicht strafmündig, und mein anwalt macht mir auch keine hoffnung den schaden ersetzt zu bekommen.
Meiner meinung nach sind schneeballwerfende Kinder, die Steinewerfer von den Brücken von Morgen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Veloc
Guten Tag,mich würde mal interessiren wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr mit dem auto fahrt und euch kinder mit schneebällen abwerfen. (fahrendes auto).
Bei mir haben die das nämlch gemacht.
In einem der schneebälle war ein Stein drin der meine motorhaube beschädigt hat.
Polizei meint die kinder sind nicht strafmündig, und mein anwalt macht mir auch keine hoffnung den schaden ersetzt zu bekommen.
Meiner meinung nach sind schneeballwerfende Kinder, die Steinewerfer von den Brücken von Morgen.
Also ich würde aussteigen und selbst Schneebälle werfen. Danach die Namen aufnehmen und der Versicherung melden. War denn niemand Kind? Wo darf man heute noch Kind sein. Und dann jammern, wenn die Rente unsicher ist. Armes Deutschland.
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Zum Glück keine 😁Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Überleg Dir also mal, welche Kinder wohl unser Hartzi hat?
Zum Glück, ja. Wir sind einer Meinung- wer hätte das erwartet?
Zitat:
Also mir sind auch schon Steine in einen Schneeball geraten, ohne daß ich dies beabsichtigte. Es muß also gar kein Vorsatz sein. 😉Zitat:
Original geschrieben von ghostrider78
Hier sagte bisher keiner etwas gegen das Kind-sein oder das Werfen von Schneebällen. Es ging um das Werfen eines in Schnee verpackten Steins, was meiner Meinung nach zu weit geht.
(...)
Nun- ein paar Annahmen habe ich gemacht, bevor ich schrieb:
1. Wegen eines kleinen Kratzers wird kein Thread aufgemacht, der Schaden des TE wird also ordentlich sichtbar gewesen sein.
2. Ein einen solchen Schaden verursachender Stein ist zu groß, um "ausversehen" in den Schneeball zu kommen.
3. Folglich kam er absichtlich hinein.
Diese Annahmen können völlig verkehrt sein- ich halte sie für plausibel und wahrscheinlich und baue darauf meine Argumentation. Irre ich hingegen, liegst Du völlig richtig.
Als ich Kind war, war der Schnee so tief, daß die Länge der Arme nicht ausreichte, um an Steine zu kommen. Das waren noch Zeiten, 1864...
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
10, 20, 30, 40, 50 Jahre später, natürlich hab ich nie was angestellt...
Mancher kann von Glück reden, das er keine lange Nase oder kurze Beine bekommt...
Wenn ich mir vorstelle, was ich alles angestellt habe...
Michel von Lönneberga war immer mein großes Vorbild. 😁
Ich habe heute noch den Schalk im Nacken. Und das ist gut so. Denn ich bewege lieber 700 Muskeln durch Lachen als zwei beim Griesgram sein...
Zitat:
Deshalb regst Du Dich ja auf wie ein kleines HB-Männchen.Zitat:
Also ich habe nicht so einen Unsinn gemacht, und schon gar nicht mit steinen.
Weil meine Motorhaube Beschädigt wurde, und ich die eltern vor gericht zwingen muss, weil die sich quer stellen und keine verantwortung übrnehmen wollen für das was ihre Belger getan haben
Zitat:
Wenn ich mir vorstelle, was ich alles angestellt habe...
Michel von Lönneberga war immer mein großes Vorbild. 😁Ich habe heute noch den Schalk im Nacken. Und das ist gut so. Denn ich bewege lieber 700 Muskeln durch Lachen als zwei beim Griesgram sein...
Das darf doch gar nicht sein !
Früher, da war alles besser.
Da hättet ihr ordentlich einen auf den Popo bekommen und dann wärt ihr brav geworden! 😠
Ihr seid der Anfang des Endes !
Veloc, poste doch mal ein Bild. Vieleicht ändere ich meine Meinung zu dem Fall.
Ähnliche Themen
Ohhhjeeee.....
Also ich kann mich noch daran erinnern dass ich und alle meine Freunde im Kindesalter auf dem Heimweg von der Schule auch bei Leuten geklingelt haben und abgehauen sind. Und nein: Ich werfe heute keine Briefbomben bei Leuten ein. Und ja: Wenn es meine Eltern damals mitbekommen hätten hätten die auch mit mir geschimpft.
Wir haben als Kinder auch mit Schneebällen geworfen, z.B. auch an Hauswände oder auch an Fensterscheiben. Wir hatten einfach Glück das keine zu Bruch ging und wir haben damals auch nicht soweit gedacht. Und nein: Ich schmeiße heute keine Steine von der BAB-Brücke. Und ja: Wenn es damals meine Eltern mitbekommen hätten hätten sie mit mir geschimpft.
Und meine Eltern haben mir auch beigebracht und vorgelebt fremdes Eigentum zu respektieren und zu achten. Bei Schneebällen oder anderen streichen haben wir aber so weit einfach nicht gedacht weil wir ganz einfach spielten !
Auch wir bringen unserem Kind heute bei im Straßenverkehr aufzupassen, immer zu kucken wenn es über die Straße möchte, Abstand von parkenden Autos zu halten wenn se mit dem Fahrrad fahren und und und. Und dennoch sind es Kinder und manchmal, im Spieltrieb manche Dinge und rennen doch mal unbedarft dem berühmten Ball hinterher auch wenn er über die Straße rollt. Das kann man leider (uns wäre nichts lieber als dass unser Sohn bereits von Geburt an, ohne überhaupt zu wissen was ein Auto ist, nach links und rechts kuckt bevor es über dieses komisch schwarze, verdreckte, breite, harte etwas läuft wo gerade der Ball drüber rollt !!!) nicht verhindern. Das ergibt sich mit dem Älterwerden, mit dem Erfahrung sammlen usw. Manchmal dauert es auch sehr lange weil es eben strunzdumme ERWACHSENE vormachen dass man auch über eine rote Fußgängerampel laufen kann, weil der ERWACHSENE Autofahrer dermaßen gestresst ist und rasen muss und sich einen feuchten Sch... um Fußgängerüberwege/Zebrastreifen kümmert (Regeln ? Was ist das. Die gelten nur für andere).
Das sollte erstmal jeder Bedenken bevor er teilweisen Stuss von sich gibt. Und ja, trotz meiner bösen Kindheit derer Zufolge ich heute eigentlich mind. Schwerverbrecher, wenn nicht sogar Terrorist sein müsste, verdiene ich durch ehrliche arbeit jeden Monat eine ahnsehnliche 5-Stellige Summe. Sowas aber auch.
Und nein, natürlich ist es nicht gutzuheißen dass die Kinder auf fahrende Fahrzeuge etwas schmeißen. Und sicherlich wäre anhalten und ordentlich zusammenstauchen der erste Weg was ich gemacht hätte. Vernünftige Eltern würden vielleicht sogar, wenn man vernünftig mit Ihnen redet, den Schaden versuchen zu begleichen....auch wenn diese nicht müssen. Und ja: Selbstverständlich ist es gut dass kleine Kinder eben NICHT mit der vollen Härte des Gesetzes betraft werden. Wenn es so wäre, wäre 1. Jeder, wirklich jeder von uns, schon ein paar Jahre im Knast gewesen und 2. Kinder auf der Straße gäbe es heute dann auch nicht. Wobei letzteres sicherlich viele begrüßen würden.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Man merkt, dass der gemeine Radfahrer im Moment nicht allzu viel Thema hergibt, jetzt sind es halt Schneeball werfende Kinder!Uuhh ..
Also verzichtest du gerne auf dein Recht als Autofahrer sicher an deinem Fahrziel anzukommen?
Befürwortest du das der Autofahrer immer mehr zur Zielscheibe von Geschossen wird? Und er sich nicht wehren DARF weil er der "stärkere" Verkehrsteilnehmer ist und für alle Schäden an seinem wagen die durch andere verursacht werden selbst bezahlen soll?
Keiner kann sagen, ich hab nie was angestellt und auch nie Stubenarrest bekommen 😁 😁
Weder Du gurusmi, noch ich und jeder andere auch nicht.
Natürlich hat auch keiner mit Kreide oder Schwämmen geworfern, seltsam, das man Flecken an der Decke sah, die von den Jahrgängen davor stammten, zu denen man noch ein paar Löschpapierkügelchen klebte 😁 😁
Zitat:
Zum Glück, ja. Wir sind einer Meinung- wer hätte das erwartet?Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Zum Glück keine 😁
Zitat:
Nun- ein paar Annahmen habe ich gemacht, bevor ich schrieb:Zitat:
Also mir sind auch schon Steine in einen Schneeball geraten, ohne daß ich dies beabsichtigte. Es muß also gar kein Vorsatz sein. 😉
(...)1. Wegen eines kleinen Kratzers wird kein Thread aufgemacht, der Schaden des TE wird also ordentlich sichtbar gewesen sein.
2. Ein einen solchen Schaden verursachender Stein ist zu groß, um "ausversehen" in den Schneeball zu kommen.
3. Folglich kam er absichtlich hinein.Diese Annahmen können völlig verkehrt sein- ich halte sie für plausibel und wahrscheinlich und baue darauf meine Argumentation. Irre ich hingegen, liegst Du völlig richtig.
Als ich Kind war, war der Schnee so tief, daß die Länge der Arme nicht ausreichte, um an Steine zu kommen. Das waren noch Zeiten, 1873...
Deine Annahmen sind korrekt
Und die Ignoranz der Eltern nicht für das vergehen ihrer kinder gerade stehen zu wollen.
Wenn schon die Eltern kein vorbild mehr sind........................ kein wunder das die jugend so drauf ist heute.
Zitat:
Keiner kann sagen, ich hab nie was angestellt und auch nie Stubenarrest bekommen 😁 😁
Weder Du gurusmi, noch ich und jeder andere auch nicht.
Natürlich hat auch keiner mit Kreide oder Schwämmen geworfern, seltsam, das man Flecken an der Decke sah, die von den Jahrgängen davor stammten, zu denen man noch ein paar Löschpapierkügelchen klebte 😁 😁
Ich? Etwas Angestellt? Aber zuhauf. 😁
Der Standardsatz meiner Oma war: "Ich ruf jetzt Deinen Papa an. Der soll Dich abholen." 😁
Zitat:
Wenn schon die Eltern kein vorbild mehr sind........................ kein wunder das die jugend so drauf ist heute.
Häng Deinen Heiligenschein an den Haken und denk an Deine Kindheit.
Zitat:
Der Standardsatz meiner Oma war: "Ich ruf jetzt Deinen Papa an. Der soll Dich abholen."
Haben wir die selbe Oma gehabt ?
Zitat:
Häng Deinen Heiligenschein an den Haken und denk an Deine Kindheit.Zitat:
Zitat:
Haben wir die selbe Oma gehabt ?Zitat:
Der Standardsatz meiner Oma war: "Ich ruf jetzt Deinen Papa an. Der soll Dich abholen."
Andere Drohung:
"Ich wünsche Dir einen Sohn wie dich." 😁
Scheinbar sind wir Brüder im Geiste...
Und gerade wegen meiner Streiche bin ich heute gelassen. Ich weiß, daß ich kein Waisenknabe war und auch fehler begangen habe. Warum sollte ich mich aufregen? Lösungsorientiert sein. Nicht Problemorientiert.
Zitat:
Häng Deinen Heiligenschein an den Haken und denk an Deine Kindheit.Zitat:
Zitat:
Haben wir die selbe Oma gehabt ?Zitat:
Sowas was sich die heutige Jugend heute leisten haben ich früher definitiv nicht gemacht.
Zitat:
Zitat:
Häng Deinen Heiligenschein an den Haken und denk an Deine Kindheit.
Zitat:
Sowas was sich die heutige Jugend heute leisten haben ich früher definitiv nicht gemacht.Zitat:
Haben wir die selbe Oma gehabt ?
Wer's glaubt, wird selig. Wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel. 😉
Zitat:
Ich weiß, daß ich kein Waisenknabe war und auch fehler begangen habe. Warum sollte ich mich aufregen? Lösungsorientiert sein. Nicht Problemorientiert.
Richtig, zu wissen was falsch ist, das auch so zu vermitteln versuchen, die Kinder machen trotzdem ihre eigenen und auch manchmal die gleichen Erfahrungen..
Solange sie keinen Audi 100 Coupé als Rutsche verwenden, ist alles ok, er ist heute mehr als doppelt so teuer, wie damals, egal in welchem Zustand.. 😁 😁 😁
Zitat:
Richtig, zu wissen was falsch ist, das auch so zu vermitteln versuchen, die Kinder machen trotzdem ihre eigenen und auch manchmal die gleichen Erfahrungen..Zitat:
Ich weiß, daß ich kein Waisenknabe war und auch fehler begangen habe. Warum sollte ich mich aufregen? Lösungsorientiert sein. Nicht Problemorientiert.
Solange sie keinen Audi 100 Coupé als Rutsche verwenden, ist alles ok, er ist heute mehr als doppelt so teuer, wie damals, egal in welchem Zustand.. 😁 😁 😁
Lernen kann man nur dadurch, daß man Fehler macht. Das ist heute ebenso, wie es früher war. Nur das vergisst hier so mancher.