ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Schnee aufm Alu Kipper fahren...

Schnee aufm Alu Kipper fahren...

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 13:37

HAllo, nein ich nehme keine Drogen oder sonstiges...

Aber hat schonmal wer von euch auf nem Alu Kipper Schnee ( das weiße Zeug was im Winter vom Himmel rieselt) gefahren?

Meine nur wie rutscht der Kram raus, sollte ich auf die Runge hinten am Obergurt achten wie beim Schrott usw. usw. usw. ?

Gruss Roman

Beste Antwort im Thema

In dem Fall hast DU gute chancen das der 2er Handbagger -Schaufel- DEIN bester und immer begleitender Freund wird. Kannst keine Turen knallen lassen??? Frage Deine Frau / Freundin. Mache Deine Freundin mit DEINER Frau bekannt. Dann siehst Du wie Turen geknallt werden.:D

Rudiger

Wenn du den Hangerzug einsetzen mochtest zum Schnee fahren, bitte nicht "ganz" voll machen. Du hast nicht genug Motor, Getriebe und Achsen um +/- 80 tons zu ziehen. :D Nasser Schee ist schei$$e schwer = Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Rüdiger mit dem Bremsen und Klappe dagegen schlagen klappt net hab 2 Türen :-)

Mit dem Öl hmm naja ma schauen wird schon werden :-)

DAnke und ne schöne Woche euch

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

rein mit dem Zeug, mit dem Lader Kompress es etwas. Fahren.

Parken , Kippen unter Gas, paarmal schutteln, spart die Schaufel in Deiner Handd. vorziehen, in die Bremse damit die Klappe richtig gegenschlagt. Kontrolieren das alles raus ist. Kipper RUNTER, neu Laden.

Brauchst nicht fegen, oder die plane druber ziehen. ist schon wieder Nutzlast. Das Zeug wird auf Std. oder Touren gefahren.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

HAllo, nein ich nehme keine Drogen oder sonstiges...

Aber hat schonmal wer von euch auf nem Alu Kipper Schnee ( das weiße Zeug was im Winter vom Himmel rieselt) gefahren?

Meine nur wie rutscht der Kram raus, sollte ich auf die Runge hinten am Obergurt achten wie beim Schrott usw. usw. usw. ?

Gruss Roman

am 19. Mai 2012 um 17:08

Mitm Schobboden schonmal.

Hab vorher alles Olivenöl eingesprüht auf von meim Cheff ...

 

Geladen wurde mit einer Schneefräse. Nach dem Laden hatte ich ca 32t Ladung drauf.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 1:12

Rüdiger mit dem Bremsen und Klappe dagegen schlagen klappt net hab 2 Türen :-)

Mit dem Öl hmm naja ma schauen wird schon werden :-)

DAnke und ne schöne Woche euch

In dem Fall hast DU gute chancen das der 2er Handbagger -Schaufel- DEIN bester und immer begleitender Freund wird. Kannst keine Turen knallen lassen??? Frage Deine Frau / Freundin. Mache Deine Freundin mit DEINER Frau bekannt. Dann siehst Du wie Turen geknallt werden.:D

Rudiger

Wenn du den Hangerzug einsetzen mochtest zum Schnee fahren, bitte nicht "ganz" voll machen. Du hast nicht genug Motor, Getriebe und Achsen um +/- 80 tons zu ziehen. :D Nasser Schee ist schei$$e schwer = Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Rüdiger mit dem Bremsen und Klappe dagegen schlagen klappt net hab 2 Türen :-)

Mit dem Öl hmm naja ma schauen wird schon werden :-)

DAnke und ne schöne Woche euch

Ich habe vor vielen Jahren mal Schnee gefahren mit eimem normalen Kipper das ging sehr gut . Ich könnte mir vorstellen wenn die Mulde verbeult ist kann es zu Stockungen kommen und er rutscht nicht , er darf nur lose Geladen werden damit er sich beim Kippen noch zusammendrücken kann . Es kann auch zu Problemen kommen wenn die Lufttemperatur niederiger als die Schneetemperatur ist , er wird dann Festfrieren dann hast du ein echtes Problem. Ich würde deshalb eine beheizbare Mulde nehmen und Erfahrungen Sammeln wann die Beheizung an gestellt werden muß .

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 8:51

Also der Schnee wurde Montag auf Dienstag Nacht um 0:00Uhr in Neuss an der Skihalle geladen und ging in die gegend bei Ulm.

Gewicht kp. laut Uhr und fahrverhalten würde ich ei Fahrtbeginn auf ca. 42 gesammt schätzen aber tendenz fallend waren ja um die 15 Grad :-)

Nach bisschen über 4 Std hab ich kurz vor Hockenheim auf nem Parkplatz meine 46 Min Pause eingelegt, am auflieger die Luftfederung abgelassen und den Getreideschieber etwas geöffnet damit in den 46 Min etwas WAsser ablaufen kann :-)

Das Blöde war bei Stuttgart war natürlich wieder Stau also ab Stuttgart Querfeldein über Bundesstrassen aber ging ganz gut.

Zum Kippen, nachdem der 2te Stempel oben war ging der ganze Klumpen in einem Rutsch raus und ich hatte in der Kiste eine gute Beschleunigung :-)

Ach ja bei ankunft hatte ich zwischen LAdung und KAsten ca. 5-10cm Platz :-)

Gruss Roman

Spaenche,

das ging doch wunderbar.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Also der Schnee wurde Montag auf Dienstag Nacht um 0:00Uhr in Neuss an der Skihalle geladen und ging in die gegend bei Ulm.

Gewicht kp. laut Uhr und fahrverhalten würde ich ei Fahrtbeginn auf ca. 42 gesammt schätzen aber tendenz fallend waren ja um die 15 Grad :-)

Nach bisschen über 4 Std hab ich kurz vor Hockenheim auf nem Parkplatz meine 46 Min Pause eingelegt, am auflieger die Luftfederung abgelassen und den Getreideschieber etwas geöffnet damit in den 46 Min etwas WAsser ablaufen kann :-)

Das Blöde war bei Stuttgart war natürlich wieder Stau also ab Stuttgart Querfeldein über Bundesstrassen aber ging ganz gut.

Zum Kippen, nachdem der 2te Stempel oben war ging der ganze Klumpen in einem Rutsch raus und ich hatte in der Kiste eine gute Beschleunigung :-)

Ach ja bei ankunft hatte ich zwischen LAdung und KAsten ca. 5-10cm Platz :-)

Gruss Roman

Und für was brauchen die in Ulm den Schnee im Sommer!?!

Haben die da auch ne Skihalle?

am 26. Mai 2012 um 20:09

Also wenn du eine 3-Seitenkipper hast sollte das kein Thema sein. Nur die Kombi Schnee mit Boden ist Tötlich :-D :-D :-D http://s7.directupload.net/images/120526/temp/nxxohh2n.jpg

Mit Liner wurde das nicht passieren.:D

http://www.quadrantplastics.com/.../quicksilver-R-truck-liners.html

rechteSeite unten ist ein video.

Das sieht ganz verdachtig nach dem 2er Handbagger aus.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

Also wenn du eine 3-Seitenkipper hast sollte das kein Thema sein. Nur die Kombi Schnee mit Boden ist Tötlich :-D :-D :-D http://s7.directupload.net/images/120526/temp/nxxohh2n.jpg

am 27. Mai 2012 um 7:18

Das ist natürlich eine feine sache aber glaube nicht das cheffe sowas kaufen würde. naja mit handbagger ist da nichts mehr. hab den auskratzen lassen müssen.

2er Handbagger = Schaufel = tief Stechen, weit schmeissen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

Das ist natürlich eine feine sache aber glaube nicht das cheffe sowas kaufen würde. naja mit handbagger ist da nichts mehr. hab den auskratzen lassen müssen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 14:26

Bei Kässbohrer hatten die ne Vorführung von Pistenbullys un die ohne Schnee sieht halt mal etwas sch... aus :-)

Bei uns fahren die Pistenbullis auch auf Sand und das sieht gar nicht mal soo Sch...e aus:D

Klick mich!

Mehr Infos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Schnee aufm Alu Kipper fahren...