Schnauze voll, das Radio kommt weg...Wer hat ein sc-805 liegen?
Moin allerseits...
Also es geht hier nicht um meinen Volvo(ich bin doch nicht bescheuert😉 ) sonder um das Radio was ich mir eingebaut habe...
Ist ein DoppelDinTouchbla blubb... mit Navifunktion...was an dauernt defekt war usw... so, da ich inzwischen n Iphone habe und mir ein ziemlih cooles Naviprogramm geholt habe, was ständig aktualisiertes Kartenmaterial zur Verfügung stellt und für offline die ganze Welt 9,99 veranschlagt, brauche ich kein Navi mehr...
Jetzt kommt das Teil raus, der doch etwas unseriöse Verkäufer, bekommt unter Umständen( die er selber bestimmt ) noch eine Klage an den Hals und ich hoffentlich irgendwann mal meine Kohle wieder für das Teil...
So damit aber nicht genug.Da das Ding ja mal wieder defekt ist, ist meine Entscheidung jetzt gefallen: Da kommt wieder ein originalradio rein... Da ich mein altes aber verkauft hatte an Uwe, was immernoch in Norwegen in seine Limo den Dienst tut, brauche ich jetzt selbst eines. Daher meine Frage, wer hat hier ein SC-805 liegen? Funktionstüchtig, aber das versteht sich denke ich mal von selbst🙂
Grüße,
hjalmar
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
haha..ja, das ist das erste was ich hier hatte....
Hasde zurückgeschickt? Wo war das Problen, die Birnchen? War der Code dabei?
alles dabei. es gingen nur die birnen von station 1,2 und 3. alles andere war dunkel.
code war 6664
😁
Das SC805 ist noch NEU zu erwerben, wer ein bisschen Kleingeld übrig hat 😁😁
Ähnliche Themen
so, nun habe ich also mein zweites sc805 hier.
auch hier, wie erwähnt die lampen kaputt.
und es spuckt die cd nicht mehr aus!
da schreibe ich die verkäuferin an und sie antwortet nicht.
also sperre ich die paypal-zahlung.
und dann habe ich gestern endlich antwort erhalten....
Zitat:
und dann habe ich gestern endlich antwort erhalten....
Die oder der ist ja heftig drauf.
Wurde das Gerät in der Aktion als "einwandfrei" beschrieben? Oder wurde auf Fehler aufmerksam gemacht?
Bei Amazon gibts noch ein SC 801 für 99,-- €, mit dem begehrten Schriftzug "Premium Sound System", zu ergattern 🙂
Hi,
zum Thema Paypal- Zahlungsaufforderung:
Ruhig bleiben!! Papier resp. E-mail sind geduldig, der/die kann behaupten was sie will, von wegen Verlust des Arbeitsplatzes und so, da lachen ja die Sperlinge auf dem Dach.....
BEWEISE!! sind gefragt, WENN überhaupt ein Zahlungsanspruch bestehen sollte....
Hebe Dir Deinen vorangegangenen E- mail Verkehr mit dem Verkäufer auf damit Du im Ernstfall belegen kannst, dass die sich tagelang (?) nicht gezuckt haben.
Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Außerdem solltest Du das defekte Radio zurückschicken (das Geld hast Du ja wiederbekommen),
Also was solls...
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
.... Außerdem solltest Du das defekte Radio zurückschicken (das Geld hast Du ja wiederbekommen),
Sehe ich genau so ... Zusatz: bezüglich der Nachverfolgung unbedingt Versandweg mit Trackingsystem wählen. Radio, wenn möglich, unter Zeugen einpacken und versenden.
Vorher ... ebenfalls, wenn möglich ... Zeugen die den Radio vorher noch angeschlossen sehen und später ggf. bestätigen können, dass er nicht der Artikelbeschreibung entsprach.
Gruß
NoGolf
Jaja, die werte Bucht .... ich bin (auch wenn ebay das anders auszeichnet) seit 04.1997 dabei. Also knapp 17 Jahre !
Ich mach da sehr viel und habe auch entsprechend viel dort / damit erlebt. Immer wieder passieren wundersame Dinge ....
Wer einen Artikel bezahlt und erhalten hat, welcher definitiv (wirklich !) nicht der Beschreibung entspricht:
1) Verkäufer anpingen, dass da was nicht passt.
2) Stellt der sich doof oder quer, eiunfach eben mal schnell ebay informieren betreff 'Artikel entspricht nicht der Beschreibung'.
3) Stornierungen von PayPal-Zahlungen sind prinzipiell möglich - allerdings setzen solche ein vorherige Klärung & Kommunikation mit dem Verkäufer vorraus - 'einfach so' ist nicht !
3a) Zwar wirbt ebay ja mit Käuferschutz aia / mit PayPal, aber dazu ist eine mehr oder weniger (extrem) lange Schlange von Formalitäten einzuhalten !
Ich hätte es prinzipiell auch so gemacht - aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen !
Nicht nur hier geht es im Eneffekt um Erbsenzählerei - und wer vermeintlich mehr 'recht (oder Erbsen) nachweisen kann, hat & bekommt Recht.
Also bitte GENAU & EXAKT die Artikelbeschreibung möglichst vorher lesen, damit man diese später auch wirklich betreff einer Reklamation anwenden kann !!!!
ebay verspricht den vermeintlich perfekten Käuferschutz via PayPal - nur leider trifft das nicht immer zu.
Weil PayPal ist ebay. Oder so .... ?!
Recht haben und Recht bekommen sind erst nicht erst seit gestern zwei völlig verschiedene paar Schuhe !
Anmerkung:
Dieses 'Geschreibsel' ist meiner Meinung nach völlig belanglos.
moin terwi,
deine post sind echt immer die besten!
selbst wenn man hier aus frust über spinner etwas uploaded kommt so ein klasse posting zustande!
dank dir! du bist motor-talk!
also, genug davon, ja, der brief ist müll! mein anwalt musste laut lachen.
aber alleine das ich ihn anrufen musste ärgert mich.
und stell dir vor der empfänger eines solchen briefes wäre kein smarter mo-fukker, sondern ein alter mann der das erste mal egay nutzt um für seinen alten 850erhobel ein radio zu ersteigern!
un
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
alles dabei. es gingen nur die birnen von station 1,2 und 3. alles andere war dunkel.
code war 6664😁
Hab das Ding für 99,-- € erstanden, aber leider Pech gehabt.
Angeschlossen und keinerlei Funktion.
Aufgemacht und siehe da, die hintere Platine ist gebrochen und Antennenstecker abgerissen.
Platine getauscht und einen gebrauchten Antennenstecker eingelötet und nu funktioniert das Gerät wieder, mal abgesehen vom CD-Laufwerk, dass ist wohl hinüber🙁
TTransporter:
Das Gerät hatte doch bei dir funktioniert, oder?