Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 und SC-805: Was ist das für ein Stecker oder: Ist das der Verstärker?

C70 und SC-805: Was ist das für ein Stecker oder: Ist das der Verstärker?

Volvo
Themenstarteram 10. April 2014 um 17:18

Hallo Zusammen,

Ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe das SC-805 herausgezogen um zu sehen, wo und wie ich den Grom Adapter an das Radio anschließen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein grüner Stecker "rumliegt" den ich leider nicht zuordnen kann welche Funktionen der hätte wenn er irgendwo eingesteckt ist...

Am Radio ist kein Steckplatz mehr frei...

Ferner möchte ich fragen, ob in Bild 2 der Verstärker hinter dem weißen Blech zu sehen ist. Der soll ja hinten links im Kofferraum sitzen.

Ich danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Stecker ist für die SC 900 und 901 gedacht die ein zusätzlichen Ausgang haben für den Dolby Lautsprecher der in der Mitte des A-Brettes plaziert ist.

Verstärkerkabel ist bei dir im ersten Foto zu sehen ganz links, der 2. ist für den CD Wechsler der im Kofferraum seinen Platz hat.

Ganz rechts unten ist es die Antenne.

Der breitere Stecker von links hat das Geschwindigkeitssignal und der von rechts die Stromversorgung, Beleuchtung, Antenenansteuerung usw.

Gruß

Cristian

Themenstarteram 10. April 2014 um 18:44

Ist denn auf dem zweiten Bild der Verstärker zu sehen oder was ist das unter dem weißen Blech?

Verstärker ist an der linken (fahrerseitigen) Seitenwand. Ist etwas versteckt denke mal der ist hinter dem Blech was auf dein Foto zu sehen ist. Der CD Wechsler ist dann vor dem Blech (nehme an deiner hat kein Wechsler oder?)

Themenstarteram 10. April 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Der CD Wechsler ist dann vor dem Blech (nehme an deiner hat kein Wechsler oder?)

Das ist richtig. Kein Wechsler verbaut. Könnte es sein, dass das Navi dort angeschlossen ist? Die verbaute Freisprecheinrichtung Nokia CK-1W wird's wohl nicht sein, oder? Hab's jetzt leider nicht ausprobiert.

Will dort nämlich den Grom IPD3 anschließen. Das müsste doch gehen, oder? Ich hab den Grom Adapter im V70 verbaut und finde das Teil gut. Vor allem, die Navi- und CD-Wechslerfunktion bleibt komplett erhalten.

RTI Computer liegt unter dem Radio auf dem Mitteltunnel befestigt. CD / DVD Laufwerk dafür ist am Handschuhfach drangeschraubt.

Du kannst das CD Wechsler Kabel raus ziehen und dort das Yatour anschließen.

Themenstarteram 10. April 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

 

Du kannst das CD Wechsler Kabel raus ziehen und dort das Yatour anschließen.

Yatour kommt für mich nicht infrage, da ich einen iPod anschließen möchte.

Ipod -> Appleschnitstelle auf USB-Kabel -> Usb-Buchse am Yatour

Wo ist denn da das Problem?

Das grüne Kabel ist übrigens nicht für den Mittellautsprecher zuständig, jedenfalls nicht ausschließlich. Bei den C70 ist das anders verkabelt als bei S/V70, das Kabel für den Dolbylautsprecher hat auch immer nur 2 Adern.

Grom geht auch klar. Hatte dein Beitrag nicht ganz gelesen.

Grom hat den Vorteil das man das iPxxxx über die Radiotasten steuern kann

Themenstarteram 10. April 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Blockpartie

Ipod -> Appleschnitstelle auf USB-Kabel -> Usb-Buchse am Yatour

Funzt dabei denn die Random- Funktion? Und kann ich den iPod wie beim Grom auch über die Tasten bedienen?

Themenstarteram 11. April 2014 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von chrissy_el

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

 

Du kannst das CD Wechsler Kabel raus ziehen und dort das Yatour anschließen.

Yatour kommt für mich nicht infrage, da ich einen iPod anschließen möchte.

Bin noch mal in mich gegangen… Vielleicht reicht der Yatour Adapter auch dafür. Ich habe ja schon eine Freisprecheinrichtung verbaut.

Ich habe oft gelesen, dass der Adapter "nachläuft" (so ca. 15 sec). Ist das wenn ich umschalte? Wenn ich das Radio bzw. die Zündung ausschalte muss das Ding auch ausgehen oder sehe ich das falsch?

Mit den SC 8xx Geräten gibt es ein "Nachlauf Feature" mit dem Yatour Adapter wenn das Radio Ausgeschaltet wird wenn gerade der Wechsler ausgewählt ist als Quelle.

Schaltet man vorher das Gerät auf eine andere Quelle (Radio z.B.) ist das Phenomän nicht vorhanden. Ebenfalls wenn man auf Pause drückt.

Das Radio läuft so ca 5 bis 10sec nach und schaltet sich danach aus.

Mit dem SC 90x Geräten gibt es das nicht da schaltet sich das Gerät sofort aus.

Zufallsfunktion kann das Yatour nicht.

Wenn du vor hast das iPhone oder iPod an das Radio anzuschließen dann entweder das Bluetooth fähige Yatour oder besser Grom Adapter. Grom hat den Vorteil das du das iGerät über das Radio ansteuern kannst, mit dem Yatour kannst du nur Siri aufrufen und Gespräche annehmen bzw. Ablehnen (bezieht sich auf die BT Yatour).

Wenn du vor hast den AUX Eingang vom Yatour zu nehmen und das abspielende Gerät über den Zigaretten Anzünder o.ä. zu laden dann kann ich dir ganz klar eine Absage erteilen: dur wirst von Störgeräusche - Limapfeiffen - geplagt sein (steht sogar auf der Yatour Seite das man es nicht machen soll). Bei BT Übertragung und gleichzeitiges Laden des Gerätes entstehen diese Geräusche nicht. Grom ist von dieser "Krankheit" nicht betroffen.

Gruß

Cristian

Themenstarteram 11. April 2014 um 16:53

Könnte man an den Yatour Adapter einen MP3-Player anschließen?

Ich habe noch einen Philips GoGear Vibe 8GB rumliegen. Den würde ich gerne verwenden wenn es der Yatour Adapter wird.

Danke für Eure Antworten!

am 11. April 2014 um 19:17

gegen lima pfeiffen kann man sowas rein machen:

http://www.ebay.de/.../360901868777?...

oder alternativ auch in die audioleitung

http://www.ebay.de/.../131031909646?...

hatte früher einen car pc in meinem v40 und auch so einen filter drin. funktionieren gut die teile, die machen eine galvanische trennung (sind zwei spulen drin und somit keine verbindung mehr zwischen den beiden stromquellen)

An der Lima selbst sitzt auch ein Entstörfilter, die geben auch schon mal den Geist auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 und SC-805: Was ist das für ein Stecker oder: Ist das der Verstärker?