Schnauze voll, das Radio kommt weg...Wer hat ein sc-805 liegen?

Volvo V70 1 (L)

Moin allerseits...

Also es geht hier nicht um meinen Volvo(ich bin doch nicht bescheuert😉 ) sonder um das Radio was ich mir eingebaut habe...

Ist ein DoppelDinTouchbla blubb... mit Navifunktion...was an dauernt defekt war usw... so, da ich inzwischen n Iphone habe und mir ein ziemlih cooles Naviprogramm geholt habe, was ständig aktualisiertes Kartenmaterial zur Verfügung stellt und für offline die ganze Welt 9,99 veranschlagt, brauche ich kein Navi mehr...

Jetzt kommt das Teil raus, der doch etwas unseriöse Verkäufer, bekommt unter Umständen( die er selber bestimmt ) noch eine Klage an den Hals und ich hoffentlich irgendwann mal meine Kohle wieder für das Teil...

So damit aber nicht genug.Da das Ding ja mal wieder defekt ist, ist meine Entscheidung jetzt gefallen: Da kommt wieder ein originalradio rein... Da ich mein altes aber verkauft hatte an Uwe, was immernoch in Norwegen in seine Limo den Dienst tut, brauche ich jetzt selbst eines. Daher meine Frage, wer hat hier ein SC-805 liegen? Funktionstüchtig, aber das versteht sich denke ich mal von selbst🙂

Grüße,

hjalmar

90 Antworten

@TTransporter
.... man muss das immer wieder 'sportlich' nehmen und sehen.
Wenn das immer so weiter, weiter, weiter und immer weiter gehen würde (wie hieß der Bundestorwart doch gleich noch ?) wird das doch langweilig. Oder ?
Man sieht eine vermeintliche Gerade langsam kommen und duckt sich gemütlich weg und überlegt schon mal dabei den Return .....

@matteffm
Als steinalter Elektroniker mit Knoff von so was:
Muss ( ! ) ein massiver Schlag unten auf das Gehäuse gehabt / bekommen haben.
Blech ohne sichtbare sichtbare Schäden / Verformungen ? Kann nicht anders sein ....
Wenn ohne 'Ansage: Defekt', .... -> Umgehend zurück oder Inkasso Moskau !

Anscheinend mit dem Hammer auf die Stecker ! Die Platine war gut 1cm drinnen.

Hab den Verkäufer angeschrieben, ma gucken was kommt.

Die Verpackung nebst Verpackungsmittel waren gut und bei entgegennahme unbeschädigt, also kaputt eingepackt🙁

das kann ich nicht 100%ig sagen. ich hab es angeschlossen und gesehen das nicht alle lampen gehen. und dann habe ich es wieder ausgebaut und in der gleichen verpackung wieder zurückgeschickt.
bei 160eur muss das teil funktionieren!

also ich habe es nur angeschlossen, angemacht, abgezogen und wieder weggeschickt...

das ist doch alles mist!

ich hol mir jetzt so ein doppeldin-touchscreen mit iphone connece und mp3-spielkram-navi-stuff....
(jemand eine empfehlung?

pioneer?

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

un

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

alles dabei. es gingen nur die birnen von station 1,2 und 3. alles andere war dunkel.
code war 6664

😁

Hab das Ding für 99,-- € erstanden, aber leider Pech gehabt.

Angeschlossen und keinerlei Funktion.

Aufgemacht und siehe da, die hintere Platine ist gebrochen und Antennenstecker abgerissen.

Platine getauscht und einen gebrauchten Antennenstecker eingelötet und nu funktioniert das Gerät wieder, mal abgesehen vom CD-Laufwerk, dass ist wohl hinüber🙁

TTransporter:

Das Gerät hatte doch bei dir funktioniert, oder?

Das Geld wurde zurückerstattet und as Radio durfte ich behalten.

Ich spekuliere ebenfalls mit einem schönen Navireciver/Doppeldin/Touchscreen.....

DAS HIER ist Referenzklasse und ich hab schon mal mit ACR-Frankfurt verhandelt, ein Nachlass ist immer rauszuholen.

Ähnliche Themen

ich kotze im strahl!
ein sc805 wäre mir das liebste, aber nach zwei versuchen und ärger mit der verkäuferin hab ich jetzt keine lust mehr.

ich denke ich nehme den nachfolger von diesem....

http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-4400BT/index.html

Zitat:

DAS HIER ist Referenzklasse und ich hab schon mal mit ACR-Frankfurt verhandelt, ein Nachlass ist immer rauszuholen.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Referenz und einem Testsieg in der Spitzenklasse, oder 🙄 😉

Referenz ist nochmal was ganz anderes... Das ist dann das Gerät, an dem sich alle anderen messen müssen, nicht weniger.

Das ist z.B. Referenz ->meine Lautsprecher Zuhause
Oder so etwas: ->mein Lautsprecherkabel
oder -> mein Autoradio

Bitte nicht qualitativ hochwertige Geräte mit High-End oder gar Referenz verwechseln oder sich mit solchen Aussagen von "Fachhändlern" über'n Tisch ziehen lassen.
Der Begriff "High-End" wir leider sehr oft missbraucht. Denn wahres Hig-End (egal ob zuhause oder im Auto) gibt es nicht für drei Euro achzig. High-End kostet auch High-End Kohle, das ist nunmal so.

Und Referenz ist dann die Spitze des High-End und nochmal 'ne Nummer teurer 😰😁

Markus

P.S. : Das Meistverkaufte ist nie das Beste, weil das Beste für die Masse viel zu teuer ist.

Hast Recht, wie komm ich auf Referenz, steht doch klar was anderes da🙁

Sorry, ich reagiere in der Beziehung als bekennender High-Ender etwas empfindlich.
Könnte auch regelmässig Duden verschicken oder Links zu Wikipedia, wenn ich sehe, was so manche Händler an HiFi Zeugs im Netz als High-End anpreisen.

Aber Zenec ist von der Ausstatung schon gar nicht sooo übel, nur die Qualität der eigentlich Musikwiedergabe leidet unter den "Schnickschnack-Funktionen".

So wurde z.B. auf eine vernünftige Laufzeitkorrektur verzichtet und einen gescheiten parametr. EQ mit einstellbaren Bändern gibt es auch nicht. Für HiFi im Auto m.M.n. zwingend erforderlich um das Manko des stark subpotimalen Hörraums und der aussermittigen Sitzposition sowie die Einbauposition der einzelnen Chassis zu kompensieren.
Laufwerk und Wandler sind nicht unbedingt Phillips, Teac und Burr/Brown - eher "made in China". Doppeltuner ist auch nicht vorhanden.
Trotzdem eigent sich das Teil für den "Otto-Normal-Hörer" allemal und bietet ein umfangreiches Ausstattungspaket.

Markus

Eine Referenz wäre z.B. Pioneer oder Kenwood oder Alpine

P.S. viele der alten 850er/V70I wurde ab Werk mit Radio und CD Technik von Alpine ausgeliefert. Das zu toppen ist schon nicht einfach und da muss man schon Geld in die Hand nehmen.

... habt ihr aber Glück, das ich heute vormittag keine ausreichende Zeit habe, um mich hier auf den nächsten 10 Seiten (am Stück) über das Thema 'HeiFei im Auto' auszulassen.
Und noch mehr Glück (oder Pech), das mein alter Schulkollege (Chef von ACR-OS) hier nicht am Start ist ....
😁

ok, und welches doppelDIN ist dann dein tipp.

denn dein radio ist ja kein doppeldin.

du meinst HOLGER?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... habt ihr aber Glück, das ich heute vormittag keine ausreichende Zeit habe, um mich hier auf den nächsten 10 Seiten (am Stück) über das Thema 'HeiFei im Auto' auszulassen.
Und noch mehr Glück (oder Pech), das mein alter Schulkollege (Chef von ACR-OS) hier nicht am Start ist ....
😁

Doch - SC-900. Orschinohl.
Vielleicht hab ich in 1-2 Wochen ein für dich ?! Mit alle Lampen an ..... 😁

Moin Terwi,

ich kann auch nur so ausgiebig schreiben, da wir heute Nacht einen kleinen Wasserrohrplatzer im Flur hatten 😁
Nun warte ich auf den "Gas-Wasser-Sch#*se"-Installateuer, der mir das Rohr wieder dichtquetscht oder lötet.
Dessahlb hab ich heute Urlaub...

Aber das Thema HeiFei kannst Du ja genauso wie ich - 3 Experten 5 Meinungen zum Thema 😁😁

Ansonsten ein sehr sympathischer Kerl und echt fachkundig: Anselm Andrian aus HH . Seines Zeichens Lautsprecherentwickler in der High-End Liga. Hat auch schon mal meiner Installation (im Passat damals noch) gelauscht und war sogar angetan (ja, da bin ich schon ein bisschen stolz drauf!!) und danach hat der mich so dermassen mit Wissen zugeschmissen, dass ich 3 Tage brauchte um alles halbwegs zu verarbeiten 😁😁

Markus

Zitat:

Eckhard, giv mi mohl dat zöllige Rohr ...

Jaja, 'Sound' im Auto ...

Wenn man ein wenig die Physik berücksichtigt und immer drann denkt, das man die nicht wirklich überlisten kann .... lässt sich was wirklich akustisch 'nettes' auch in so einer Blechschachtel zaubern.

Ein Bekannter von mir hat in einem 750er BMW einen wahnsinns Klang, aber der Aufwand wäre es mir persönlich nicht Wert.

Finde, dass das original Volvo-Soundsystem im 850 (Volvo) eigentlich nicht schlecht ist.

Deine Antwort