Schnappi-S vs. 911
Was sagt Ihr zu dem Test in der ams?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Schnappi soll doch als "tägliches Arbeitstier" neben dem Elwer in der Garage stehen und nicht als Ersatz herhalten 😉
Björn
Wen meinst Du jetzt damit??
Gruß
Konni
eigentlich michel, aber ich hoffe das es irgendwann auch für mich zutrifft 😁
l. Grüße nach Bayern 😉
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Die Fahrphysik kauft auch keine Autos, sondern Menschen mit Emotionen 😉
Mich begeistert ein 997 auch deutlich mehr als Boxster oder Schnappi. Die sind zwar handlicher, bieten MIR aber bei weitem nicht das satte und souveräne Gefühl des Elfers sowie dessen klassische Optik.
Letztendlich kauft insbesondere in der Klasse kein Mensch nach Daten, sondern nach persönlichem Geschmack. Und der ist nunmal verschieden - und das ist gut so... 🙂
Das stimmt durchaus. Und ich würd mir auch den 11er holen. Der Hut käme ebenfalls nach hinten 😁
Nur gabs hier auch den Versuch, den 911er fahrdynamisch schönzureden.
Das funktioniert aber nicht so gut, weil der 911er zu fett und bequem geworden ist. Ebenfalls ist der Mittelmotor das bessere Konzept für eine Rennsemmel.
Würde man den Cayman nicht mit den passenden Getrieben und Differentialen ausstatten, wäre der 911er fahrdynamisch nicht mehr wirklich voraus.
Der 911er ist vom Sportwagen zu einem richtigen, sportlich orientierten GT geworden. Mittlerweile auf Wunsch recht komfortabel, souverän motorisiert, aber noch sehr agil. Gleichzeitig aber vollgestopft mit allem, was wiegt und bequem ist\macht.
Und ich glaube Porsche hat gerochen, dass einige der Leute wieder reine Fahrmaschinen wollen. Daher bin ich mir sicher, dass es vom Cayman eine richtig potente Variante geben wird.
Ich glaube, der Cayman wird einerseits in den CS\RS\XS\PS Modellen wieder das rein trackorientiere Auto werden und in den normalen Modellen eine Erweiterung des 11ers nach unten. Der Elfer wird wohl deutlicher GT werden.
Die Frage ist, was mit dem Boxster passiert. Vielleicht bleibt er erhalten und wird eine Mischung aus kleinem Cayman und 11er, der unter dem Cayman positioniert wird. Irgendwie wäre das aber nicht eigenständig genug. Vermutlich fällt er mit dem Cayman Cabrio weg.
Meine 2 Cent. Mal abwarten was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
.......Vermutlich fällt er mit dem Cayman Cabrio weg.
Was habe ich da bloß los getreten 😰 😁
Ich hätte dieses Thema wohl so setzten müssen
[Ironiemodus an]
- Porsche baut den Cayman zu einem Preis, der über dem des Boxsters liegt.
- Der Boxster läuft 2007 aus
- Das Cayman-Cabrio kommt im Frühjahr 2008, natürlich teuerer als der Cayman, da ja Cabrios mehr kosten als Coupes!
Das nennt man Marketing. 😁
[Ironiemodus aus]
Gruß
Konni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
jaja, da siehst du was du wieder angerichtet hast! Wir werden immer unseriöser, bald haben wir einen Ruf 😉 àla Autobild 😁
Björn mit ironischen Grüßen aus der St. Eiermark
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
jaja, da siehst du was du wieder angerichtet hast! Wir werden immer unseriöser, bald haben wir einen Ruf 😉 àla Autobild 😁
Björn mit ironischen Grüßen aus der St. Eiermark
Ich habe da einige Leute wohl überschätzt, schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und meinen Post danach..... 😁 😁
Ich fasse es einfach nicht!!!!!
Gruß
Konni
Zitat:
Ich hätte dieses Thema wohl so setzten müssen
[Ironiemodus an]
- Porsche baut den Cayman zu einem Preis, der über dem des Boxsters liegt.
- Der Boxster läuft 2007 aus
- Das Cayman-Cabrio kommt im Frühjahr 2008, natürlich teuerer als der Cayman, da ja Cabrios mehr kosten als Coupes!Das nennt man Marketing. 😁
[Ironiemodus aus]
Gruß
Konni
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Porsche den Boxster wegtritt.
Man hört ja immer wieder, dass es nur ein halber Porsche sei.
Jetzt setzt man drüber den Cayman und hat nen kleinen Porsche, der aber echt ist und ne bessere Plattform bietet. Den Hausfrauenboxster lässt man weg und schiebt die Version ohne Dach nach, die ja billiger und leichter sein muss, weil weniger Blech dran ist 😁
Schwups, hat man nen Plattformwechsel elegant vollzogen und noch das Image aufgewertet.
Ebenfalls denkbar wäre, dass man den Boxster ein wenig anders positioniert und ihn leben lässt, als Budget-Porsche.
Ich bin mir aber relaitv sicher, dass die beste Lösung kommen wird, insofern vertraue ich auf Porsche 😁
@Evil-Jogga:
Die Plattform von Boxster und Schnappi ist
ABSOLUT IDENTISCH !!
Gruß
Konni
Zitat:
@Evil-Jogga:
Die Plattform von Boxster und Schnappi ist
ABSOLUT IDENTISCH !!
Gruß
Konni
*hust*
Äh bitte?
öhm, *mit dem Fuß Kreise in den Boden zieh*
Ich glaube... *hust*
Ich muss weg 😁
Ich dachte der Boxster hätte keinen Mittelmotor...
Ein Zeichen, dass ich mich vielleicht doch mehr mit dem halben Porsche beschäftigen sollte.
*hust* peinlich *hust*
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
*hust*
Äh bitte?
öhm, *mit dem Fuß Kreise in den Boden zieh*Ich glaube... *hust*
Ich muss weg 😁
Ich dachte der Boxster hätte keinen Mittelmotor...
Ein Zeichen, dass ich mich vielleicht doch mehr mit dem halben Porsche beschäftigen sollte.
*hust* peinlich *hust*
Ach Evil, mein bester..........*räusper*
Ich meine...*verlegenschau*
Du weiß schon..... *zwinker*
Kann doch jedem mal passieren 😁 😁
Gruß
Konni
P.S.: Und ein halber Pursch ist der Boxsti schon überhaupt nicht.... 😰
Zitat:
Ach Evil, mein bester..........*räusper*
Ich meine...*verlegenschau*
Du weiß schon..... *zwinker*
Kann doch jedem mal passieren 😁 😁
Gruß
KonniP.S.: Und ein halber Pursch ist der Boxsti schon überhaupt nicht.... 😰
*hust* Ich hätte auf "blödmann, ich triebe nur die Ironie weiter" machen sollen. Hätte Sympathiepunkte gekostet, wäre aber souveräner gewesen - Scheiß Ehrlichkeit 😁
Und der Boxster ist der Hausfrauenporsche. Obs ein guter Sportwagen ist? Sicher!
Aber Image fragt nicht nach Tatsachen 😉
Man hat ihn halt druntergesetzt, nicht den 11er drüber.
O.M.G. 😰
ihr seid echt gestört......! 😁 😉
einfach herrlich!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
O.M.G. 😰
ihr seid echt gestört......! 😁 😉
einfach herrlich!mfg
@Stefan:
DAS HABE ICH NICHT GEHÖRT !! 😁 😁
Gruß