schnallt ihr euch immer an? umfrage von funky moose

Volvo

viel spass beim abstimmen?

lieb gruss
oli

65 Antworten

Dankeschön, lieber rolo!

War gerade bei "Weitere Hersteller" und habe dort die von Oli erstellte Umfrage abgestimmt! 🙂

Und muß sagen, daß Volvo garnicht schlecht abschneidet, prozentual!!! 🙂 *freu*

Gruß
Funky

Bevor wir hier noch eine Ermahnung wegen Computer-OT bekommen - und tschüß 😁

letzter ot-funken...:

Zitat:

Und muß sagen, daß Volvo garnicht schlecht abschneidet, prozentual!!!

noch so ein kniff: ich hatte den link sehr lange in meiner signatur und da ist er jetzt auch wieder... 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Ich weiß nict, ob es hier schon geposted wurde: Ein MT-Kollege hat einen netten link in seiner Signatur. Sollte jeder Gurtmuffel mal ansehen, das Intro auf der Seitewww.insanctus.de

Sehr eindrucksvoll und viel besser als Schockbilder: Die Vorstellung lässt einem das Grauen hochkommen. Steven King lässt gruseln, nur leider vielfache Realität.

Gruß,
Ex-Wolf

Zitat:

Steven King lässt gruseln

Sollte natürlich heißen "...lässt grüßen"

Ähnliche Themen

Angurten

Habe hier mit 'ja' gestimmt, obwohl ich beim rückwärts aus der Garage fahren natürlich nie den Gurt anlege, da ich sofort zum Schließen der Garagentür wieder aussteige. Der Volvo zeigt Verständnis 😉 und stellt sofort nach Einlegen des R-Ganges den Gurtwarner ab.

Gruß. Alexander.

Zitat:

und stellt sofort nach Einlegen des R-Ganges den Gurtwarner ab.

schweinerei, das kann meiner nicht! 😁

lieb gruss
oli

also ich muss gestehen, dass ich mich bevor ich mir einen elch zulegte, nie angurtete.
seit dem elch, also april 02, gurte ich mich an. am anfang nervte mich der sch**** piepton und ein paar tage schnallte ich den beifahrer-gurt bei mir ein. dann aber kam mir so eine "erleuchtung" und dachte: jetzt fährst du so einen sicheren volvo, die haben sich ja was ausgedacht mit sicherheit und so, und du versuchst dies auszutricksen? im notfall bist du ja der idiot!!
ab dann immer gurt an und in der zwischenzeit gehört es zum normalen ritual.

.. always & ever weil ich am Leben hänge - die Dummen und Cooolen sortiert die Evolution dann schon aus *wie bei uns erst kürzlich 2 Tote bei überhöhtem Tempo aus der Kurve .... waren 2 besonders Coole *Anschnallen ist scheinbar Mega-uncool *aus einem Land, daß demnächst der EU beitreten möchte ..... bitte das nicht falsch zu verstehen, aber Bildung & Mentalität spielen halt eine große Rolle ......*

der eMkay, bekennender & anschnallender Euröpäer

Ich habe damit angefangen mich immer anzuschnallen nachdem ein Bekannter von mir auf seiner Hausstrecke, zwischen Werkstatt und Verkaufsraum (ca 200m) einen Unfall hatte und prompt in die Windschutzscheibe genickt hat. Und immer wenn ich mal zu faul bin, erinnere ich mich daran und schnalle mich doch wieder an...

Anschnallen

Hallo , Volvofreunde,
ein "abtrünniger" ehemaliger Volvobesitzer (70er Jahre, 142 und 345) geht bei Euch fremd:

Ich fühle mich zwar nicht "nackt" aber auch nicht startklar ohne mich anzuschnallen, was ich ausnahmslos seit dem ersten Gurt (1967) in meinen Autos getan habe. Begründung dürfte wohl wirklich klar sein. U.a. Meiner Frau hat er das Leben gerettet.
Gruß
Ulli
----------------------------------------------------------
Saab 95, Sportkombi, AERO, 2,3t.,250PS
No problems - only fun and satisfaction

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Allerdings habe ich gelesen, daß der Explorer-Zugang nicht ganz koscher ist, d.h. daß dort Hacker
unterwegs sind, die Dateien knacken.....

Die sind immer da, unabhängig davon welchen Browser du benutzt. Der Internet Explorer hat allerdings die meisten Schwachstellen und ist zudem noch der unkomfortableste Browser den man sich nur vorstellen kann. Wenn du sowieso was neues suchst, sieh dir lieber mal

Firefox

oder

Opera

an, dann wirst du den IE ausser zum regelmässigen Windows-Update nie mehr benutzen wollen.

Gruß, Olli

Re: Angurten

Zitat:

Original geschrieben von el al

Der Volvo zeigt Verständnis 😉 und stellt sofort nach Einlegen des R-Ganges den Gurtwarner ab.

das bringt mich jetzt glatt zu der frage, ob die beiden ueberzeugten nichtanschnaller, die sich bisher hier an der umfrage beteiligt haben, hoergeschaedigt sind oder immer rueckwaerts fahren. bei zweiterem wuesste ich gern, ob der kilometerzaehler dann trotzdem weiterlaeuft =;^) oder habt ihr einen negativen kilometerstand?

@ murcs

Vielleicht sind es aber auch nur Menschen mit extrem korrektem Sprachverständnis:
Die Frage hätte ich streng genommen auch mit 'nein' beantworten müssen, da ich mich beim Ausparken aus der Garage nicht angurte, mich der Gurtwarner nicht nervt, ich keine Auffahrt habe und auch auf Firmengeländen angeschnallt bin... 🙂

Gruß. Alexander.

Zitat:

Vielleicht sind es aber auch nur Menschen mit extrem korrektem Sprachverständnis:
Die Frage hätte ich streng genommen auch mit 'nein' beantworten müssen, da ich mich beim Ausparken aus der Garage nicht angurte, mich der Gurtwarner nicht nervt, ich keine Auffahrt habe und auch auf Firmengeländen angeschnallt bin...

uff, eine echte misere... 🙂 hab das auch ueberlegt, aber "ja/nein" hielt ich fuer zu undifferenziert, auch im hinblick auf die bisherigen threads zu diesem thema.

lieb gruss
oli

Re: Re: Angurten

Zitat:

Original geschrieben von murcs

das bringt mich jetzt glatt zu der frage, ob die beiden ueberzeugten nichtanschnaller, die sich bisher hier an der umfrage beteiligt haben, hoergeschaedigt sind oder immer rueckwaerts fahren. bei zweiterem wuesste ich gern, ob der kilometerzaehler dann trotzdem weiterlaeuft =;^) oder habt ihr einen negativen kilometerstand?

Moin,

weder hörgeschädigt noch rückwärtsfahrer - Taxipaket heißt das Zauberwort: 7s Gebimmel und dann ist Ruhe - jedenfalls beim 02er V70.

Grüße Jörg.

Deine Antwort