schnallt ihr euch immer an? umfrage von funky moose
viel spass beim abstimmen?
lieb gruss
oli
65 Antworten
Licht; Gurt; Start - Gute Fahrt. Das kleine einmaleins des Autofahrens wurde mir 1978 von Pappa und der Fahrschule (dort hieß es Tür, Gurt, Start) beigebracht und damals hatte ich in meinem 164er noch keine Automatikgurte...Bislang habe ich den Gurt noch nie gebraucht und ich hoffe inständig das bleibt auch so - genau deswegen lege ich ihn an.
Das mit den unangeschnallten Kindern im Auto bringt mich regelmäßig zum Schäumen und ich hätte nicht selten Lust den/die Fahrer/in zu fragen was er/sie sich denkt - aber ich lass es, denn die Antwort wäre wohl: Das geht sie doch einen Sch**** an.. oder so ähnlich.
Also bleibt nur: Vorbild spielen
lg Richard
Zitat:
Original geschrieben von oli
hab das auch ueberlegt, aber "ja/nein" hielt ich fuer zu undifferenziert
wieso denn? es fuehlt sich doch ohnehin mindestens jeder zweite hier bemuessig, uns einen einblick in sein seelenleben zu geben. gott sei dank! aber ganz abgesehen davon ist schon das "immer" problematisch, denn im augenblick z.b. bin ich nicht angeschnallt. andererseits sollte doch soviel intelligenz vorausgesetzt werden koennen, das man von derart spitzfindigem verhalten eigentlich nicht auszugehen ist.
... und richtig: der eine nein-sager hat sich ja schon geaeussert. ich erinnere mich dunkel an eine diskussion zu dem thema vor langer, langer zeit ... der joerg hat ein aerztliches attest! das wurde damals extra fuer uns "amtlich beglaubigt". =;^)
aber der andere?????
Zitat:
Original geschrieben von murcs
... ich erinnere mich dunkel an eine diskussion zu dem thema vor langer, langer zeit ... der joerg hat ein aerztliches attest! das wurde damals extra fuer uns "amtlich beglaubigt". =;^)
aber der andere?????
Da sag ich nur: Elefantengedächtnis - 100 Punkte für den Kandidaten.
Jörg.
wirklich bemerkenswert... in den vorangegangenen diskussionen (die ich leider nicht finde) wurde immer so differenziert. deswegen hielt ich es fuer richtig...
lieb gruss
oli, auch gerade nicht angeschnallt