ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. schnallt ihr euch immer an? umfrage von funky moose

schnallt ihr euch immer an? umfrage von funky moose

viel spass beim abstimmen?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 5:57

na bisher sieht das ja ziemlich eindeutig aus.. und das trotz den vielen threads "wie schalte ich den gurtwarner ab" :)

ich schnalle mich nicht nur aus prinzip.. sondern schon aus gewohnheit an.. der griff zum gurt ist mittlerweile automatisch..

gruss

lars

...nur beim Autofahren oder im Flugzeug wenn es sein muß. :D

Grüße miketdi

Ui, bin der erste, der sich nicht aus Prinzip anschnallt. Meistens schon, aber wenn ich nur sehr schnell 100m o.ae. fahren muss... dann tickert der Warner eben (wenn man blinkt geht er ja auch aus ;)) Ansonsten schnall ich mich meistens vorm Anlassen an - Gewohnheit aus alten Dieseltagen: Vorgluehen an, Anschnallen, Starten.

Fini

am 27. Oktober 2004 um 6:32

Immer. Mein Physikdozent hat mal gesagt, wer sich nicht anschnallt hat keine Ahnung von Physik.

Zitat:

Original geschrieben von ealoe

Mein Physikdozent hat mal gesagt, wer sich nicht anschnallt hat keine Ahnung von Physik.

Und damit hat er natürlich recht. Ich schnalle mich immer an.

am 27. Oktober 2004 um 7:10

Ich schnalle mich sogar im Taxi an und werde von den Fahrgästen immer belächelt.

So einen Taxifahrer hätten sie ja noch nie gesehen.

Dann antworte ich immer: Ihr wist ja noch nicht wie ich fahre...

ja doch schnall mich eigentlich auch immer an. Bis aufs Rückwärts aus der Auffahrt rausfahren. Beim S40 nerven vorallen dingen die Gurtwarner(eigentlich Türwarner) hinten. Die hätten das so wie vorne machen sollen.

Gruß Zonkdsl

Ja, ich schnall mich immer an da der Gutrwarner nervt. Ansonsten würde ich mich bei Fahrten mal eben um die Ecke nicht anschnallen. Ich weiss auch kurze Fahrten sind gefährlich und man sollte sich immer anschnallen.

Gruß Uli

Hallo zusammen,

ich schnall mich grundsätzlich an. Bevor der Motor gestartet wird ist bei mir der Gurt um. Dennoch bin auch ich für eine Möglichkeit den Warner wenigstens vorübergehend deaktivieren zu können. Vor kurzem hatte mein Gurt blockiert - warum auch immer. Die Fahrt zum Freundlichen war die erste und mit Abstand nervigste Tour, die ich je in einem Volvo absolviert habe.

Grüße

bkpaul

ich habe zwar kaum ahnung von phsysik, schnalle mich aber auch aus prinzip an.

@ullei - sehr schøn gekontert! :)

lieb gruss

oli

Anschnallen aus Prinzip ergibt sich eigentlich ja schon aus dem Selbsterhaltungstrieb.

Aber falls doch jemand den Nervenkitzel braucht, hier noch ein paar Vorschläge: Airbags abklemmen, Bremsleitungen kappen und nachts ohne Licht aber mit Vollgas losbrettern; das hilft mindestens so gut wie ein Frontalcrash ohne Gurt!:D

Aber im Ernst: Die Anschnallquote soll ja nach jüngsten Presseberichten wieder rückläufig sein, v.a. bei Kindern; solche Eltern sollte man vielleicht zwangsweise in Physik nachsitzen lassen (mit Filmmaterial).

Gruß

Ex-Wolf

@ Ex Wolf

....Wo du Recht hast, hast du Recht!

Thema Kinder im Auto: Fährt eine Frau vor mir her,

hat im Kleinwagen 5 Kinder, alle unangeschnallt,

das ca. 2jährige klettert ihr auf dem Kopf rum, während der Fahrt. Die anderen kabbeln sich - während der Fahrt. Wer übernimmt die Verantwortung bei einem Unfall für diesen irrwitzigen Leichtsinn? :(

Anschnallen Ja oder Nein? Ich muß mich immer anschnallen, ich könnte garnicht ohne Gurt wegfahren, käme mir irgendwie "nackt" vor!

Gruß

Funky

:) Danke Oli für dein Promptes "ZurTatSchreiten" :)

etwas mehr als den Gurt braucht es schon, damit ich mich nicht "nackt" fühle. :D

Sicherer aber in jedem Fall.

Grüße miketdi

aber auch dann nervt der piepser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. schnallt ihr euch immer an? umfrage von funky moose