Schnallt ihr euch immer an ?
Hallo, ich habe mal eine Frage, Schnallt ihr euch immer an ?
Beste Antwort im Thema
Ich schnalle mich nach dem Einsteigen an und vor dem Aussteigen wieder ab. Das geht automatisch. Darüber überhaupt nachzudenken - das ist ineffizient.
100 Antworten
Ja klar schnall ich mich an! Wegen der andren Helden, die leider die Straßen bevölkern und damit mir mein Airbag nich wehtut 😉 Ich will noch in der Lage sein, über den andren den Kopf zu schütteln, wenns hämmert
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ich nehme deinen Post mal nicht ernst und ich hoffe das die anderen auch nicht drauf ein gehen.Zitat:
Original geschrieben von IncOtto
Der geht bei VW nach 5 Minuten fahrt aus, darfst halt nicht anhalten. Aber Autobahn geht perfekt, muss man halt 5 Minuten piepsen über sich ergehen lassen.
Anschnallen ist was für Leute die nicht fahren können! Ich fahr schon 6 Monate Unfallfrei!
Das war natürlich Ironisch gemeint (dass man darüber noch zweifelt...) und an die "Ich bin ein guter Fahrer weil ich seit xx Monaten Unfallfrei fahre" Fraktion gerichtet.
Ich bin gestern ca. 15 min nach dem Unfall bei der A8 nähe Stuttgart vorbei (http://www.bild.de/.../...unfall-autobahn-stuttgart-37450892.bild.html), und nur durch einen glücklichen Zufall eben mit diesen 15 Minuten Verspätung. Das hätte genauso mich erwischen können, und dann hat das nichts mit können oder vorsichtig fahren zu tun, es gibt genug (...) auf der Straße.
Im Prinzip ist es mir egal wer sich anschnallt und wer nicht. Es ist halt traurig wenn man das bei Familienmitgliedern sieht.
Ja, auch auf kürzesten Strecken.
Hab´ schon genug schlimme Sachen gesehen, die mit Gurt ohne Personenschaden bzw. glimpflich ausgegangen wären....
Ähnliche Themen
Im Auto immer, im Lkw nicht immer... Muss im Enddefekt jeder selber wissen. Was ich nicht verstehe, wenn unangeschnallte Kinder hinten im Auto rumturnen und das auch noch auf der Autobahn. Sieht man leider öfter, als man denkt...
Was ist das denn für eine Frage?
Immer, unbedingt!
(Hat die Klappse heute eigentlich Freigang? Gleich zwei Themen wie "Sicherheitsgurt" und "Füße auf dem Amaturenbrett" an einem Abend.)
Zitat:
Original geschrieben von tresas
Muss im Enddefekt jeder selber wissen.
Gerade bei diesem Thema trifft das
nichtzu. Der Gesetzgeber hat hier klare Regelungen formuliert.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gerade bei diesem Thema trifft das nicht zu. Der Gesetzgeber hat hier klare Regelungen formuliert.Zitat:
Das ist genau kein Argument. Man hat trotzdem die Freiheit der Wahl. Gesetze und Sanktionierungen verhindern keine Verbrechen/Verstöße.
Aber das ist inhaltlich so elementar, was die Fragestellung des Threads so idiotisch macht, dass ich mich einfach weigere darüber inhaltlich zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gerade bei diesem Thema trifft das nicht zu. Der Gesetzgeber hat hier klare Regelungen formuliert.Zitat:
Andere Dinge sind auch klar (in der STVO) geregelt doch hilft's bei vielen nichts.
*Schnallt ich ihr euch immer an*
was issen des fürn Deutsch "setzen Sechs" 😁
Natürlich schnall ich mich an...die Gurtstraffer sind in den JAhren
JA auch besser geworden
Also
für mich ... für meine Zwei...na ihr wisst schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von saala
Hallo, ich habe mal eine Frage, Schnallt ihr euch immer an ?
Ja, immer.
Ausser das Auto wird zum Staubsaugen nur aus der Garage gefahren.
M. D.