Schnäppchen!
Moin,
und hier was für Leute, die sich möglicherweise nichts aus Klebe-Bremsscheiben-Dummies machen, aber trotzdem nicht wissen, wohin mit ihrem Geld...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Wer um Himmels Willen würde dafür soviel Geld ausgeben? 😕
LG,
k
72 Antworten
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen, volle Zustimmung!
es gibt auch freaks die bei ebay einige tausend dollar für einen gammeligen toast zahlen.
soll heißen: jeden tag steht ein dummer auf. 😉
Nochmal zur Sache, dass sich die KM-Leistung mit "Neuwertig ausschließt".
Sturm ist Profi. Der lotet nix aus und er korrigiert da auch so schnell nicht nach unten. Der bereitet die Autos sehr aufwändig auf, wenn da Macken drin sind, wird nachlackiert, wenn n Kratzer im Wurzelholz ist, baut er halt eben für 300€ n neues ein, das ist alles egal.
Was bei dem weggeht, hat wenn er es dabei schreibt, Topzustand.
Das kann alles in allem schon mal ein paar Tausender kosten und seine Kundschaft hat selten Lust, einen guten E300D Kombi für 10.000 nach 122.000km nochmal für 2.000€ auf zu arbeiten um dann nur 12 statt 15 bezahlt zu haben. Dann kaufen sie lieber gleich den fertigen.
Ein Youngtimer ist das mit Sicherheit noch nicht, allerdings gibt es schon die ersten, die sich besondere 124er hinstellen, einfach so.
Gibt halt Leute die 124er toll finden. Und was sollen sie sonst in Ihre Garage neben Ihre riesen Villa stellen, wenn da schon der 911er für 50k€ und der W221 für 100.000k€ drinsteht?
Mfg, Mark
Als 86er Baujahr möchte ich mich ganz klar von dem Tonfall Marks differenzieren.
Gibt bestimmt welche die den mit Kusshand nehmen würden, auch für den Preis.
ABER: ICH bin es nicht!!
Außerdem eine Frage an Mark:
Schonmal durch Hamburg Blankenese gefahren?
Ist ziemlich lehrreich, da stehen Millionen-Villen rum, riesige Garagen, und was steht vor der Tür?
Na? Nein, nein, kein sammlungswürdiger W124, sondern ein W201 in angelaufenem Zahnweiß oder halb verrottete Golf III. Denk mal drüber nach...
Ähnliche Themen
mark
damit widerspricht er sich doch aber selber
er sagt neuwertig hat aber in wirklichkeit
sagen wir mal
3 kotflügel nachlackiert
wurzelholz erneuert
vllt noch das lenkrad getauscht weil das alte abgegriffen aussah :-)
versteh mich nicht falsch
dann ist das auto auch definitv nicht neuwertig sondern wieder aufbereitet oder neu aufgebaut
wie gesagt es gibt garantiert jemanden der dieses auto kauft
und es gibt auch nicht nur autohaus sturm die mit dieser philosophie ganz gut leben
nur ich und viele andere würden dort eben nicht kaufen
Ein neu aufgebautes Auto ist neuwertig, denn wenn es neu wäre, wäre es neu und nicht nur neuwertig.
Neuwertig heißt so viel wie "genau so gut wie neu".
Tja, warum stehen vor dem Willenvirtel so alte Autos?
Wahrscheinlich weil die Leute auch für ihr Geld arbeiten müssen und so nicht einfach für ein neues Auto viel Geld ausgeben, wenn das alte noch funktioniert.
Aber es gibt ja wie immer unterschiedliche Auffassungen von allem.
Natürlich würde hier kaum einer so ein Auto für den Preis kaufen, dennoch gibt es Leute die das Auto wie du schriebst mit Kusshand nehmen und den Preis zahlen. Die gibts auch hier im Motortalk, aber die schreiben das jetzt mit Sicherheit nicht direkt hier rein, wenn ich auch schon in diesem Thread den ersten entdeckt hab 😁 (nein, nicht ich)
Die Mehrheit hier im Forum besteht nunmal aus Bastlern, die zum einen das Geld nicht haben um das Auto zu kaufen und zum anderen auch anders rechnen.
Das ist auch alles ganz OK, aber ich finde das man trotzdem einsehen sollte, dass es auch Leute gibt die die Kohle auf den Tisch legen, das Auto für 15 Riesen mitnehmen und "nicht mal ihre Frau fragen müssen".
Ist halt alles eine Frage des Standpunktes, ob man sich nen 300TD kauft oder als Alternative nen Twingo, oder ob man sich den 300TD als Alternative zum W211 400CDI kauft...
Aussagen wie die in Richtung "dumm wers kauft", "viel zu teuer" und "der Händler hat keine Ahnung" gehen, sind einfach ein Zeugnis davon, das die die das Sagen keine Ahnung haben und nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen.
Mfg, Mark
Hallo Ihr
Interessante Diskussion.
Für das Geld habe ich meinem Scheckheft gepflegten und Optisch in sehr gutem Zustand befindenden E500 Limited mit sicher über 99 % aller lieferbaren Extras und belegbaren 129 Tkm aus 1 Hand gekauft.
Gruß BigBalboa
Ich halt das echt nicht aus...
Also hier ist die Bedeutung des Wortes NEUWERTIG:
Wort: neuwertig
Häufigkeitsklasse: 18 (d.h. der ist ca. 2^18 mal häufiger als das gesuchte Wort)
Morphologie: neu|wert|ig
Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv
Relationen zu anderen Wörtern:
* Synonyme : fabrikneu, funkelnagelneu, nagelneu, neu, neugebacken, taufrisch, unberührt, ungebraucht, ungenutzt, ungetragen
* ist Synonyme von: erhalten, fabrikneu, geschont, neu, unbenutzt, ungenutzt, ungetragen
Das Beschriebene trifft auf das fahrzeug nicht zu! Also ist es ein aufbereitetes Fahrzeug. Im übrigen hat Rotherbach vollkommen recht.
Hey, AndiM, mir is grad was ergänzendes zu deiner Sig eingefallen, zum 124er und dem Trabbi: Presspappe ;-)
Is gleich drin 🙂
Auto scheint verkauft.
scheint ist das schlüsselwort. 😉
Hätte es mir gen mal angeschaut.
Mittlerweile bin ich auch auf dem Stand ruhig etwas mehr Geld für nen ordentlichen W124 auszugeben.
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis um sehe, der eine hat nen 1 Jahr alten W211 gekauft, den hat er jetzt knapp 2 Monate und war insg. 2 Wochen damit in der Werkstatt, die Reparaturen hätten über 3500,-€ gekostet, er hat natürlich noch Garantie.
Der andere hat nen Ford Focus, bei 150.000 km Zylinder Kopf gerissen.
Noch einer mit men Ford Mondeo TD 4 Jahre alt, alle Türen wegen Rost ersetzt bekommen, (auf Kulanz) aber schon einige mal Elektronik Probleme.
Könnte hier noch einige mehr auflisten, besonder mit Elektronilk Problemen.
Ich habe meine W124 200D Wanderdüne noch nicht all zu lange, aber es ist ein super Auto, noch kein Rost, habe mit nem Kumpel nachgeschaut, Vorbesitzer hatte ihn auch schon Versiegeln lassen und gut gepflegt.
Was ich eigentlich sagen will, ich bin mittlerweile auch bereit etwas mehr für nen ordentlichen W124 auszugeben. Da kann ich wenigsten das meiste noch selber machen, es ist ein zuverlässiges Auto usw. wir kennen die Vorzüge unserer Babys. Würde mir gern nen 250D zur Seite Stellen fals meiner doch mal alle fiere von sich streckt. Aber dafür fehlt mir noch das passende Kleingeld