Schnäppchen!
Moin,
und hier was für Leute, die sich möglicherweise nichts aus Klebe-Bremsscheiben-Dummies machen, aber trotzdem nicht wissen, wohin mit ihrem Geld...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Wer um Himmels Willen würde dafür soviel Geld ausgeben? 😕
LG,
k
72 Antworten
....inzwischen wird auch laut über ein Fahrverbot für Benziner mit " nur " Euro 2 nachgedacht.........
Aber ich wohne auf dem Lande........dafür werden sie aber auch noch irgendwas erfinden........😁😁.............zum weiteren Ankurbeln der " Geldvernichtungsmaschine ".....😁
....greetz, Steff
Zitat:
Original geschrieben von Brauni63
so nun noch mal verständlich
Es gibt Leute die von der neumodischen Sch... die Nase voll haben.
Die zahlen 10 oder 15 oder 20 TSD EUR für einen
sogenannten Yougtimer und müssen dafür nicht mal
Ihre Frau fragen
manche fahren mit dem Auto auch nur wenn es nicht regnet.
es gibt auch welche die haben 2 oder 3 davon
die könnten sich auch jedes Jahr ein neues kaufen
wolln die aber nicht!
die müssen auch nicht mehr jeden Tag auf der Autobahn rumheizen
dieser Markt und ist er noch so klein wird von Händlern wie z.B.dem Sturm bedientund glaub mir die sehen vieleicht aus wie Harz4
aber die schlafen ruhig
Besser hätte ich es nicht schreiben können, aber die normale Forenklientel ist nicht in der Lage, dies geistig um zu setzen, da es nicht in bestehenden Horrizont passt und sie nicht bereit sind, ihren Horrizont dahin gehend zu erweitern.
Es gibt aber noch wesentlich extremere Dinge als ein T-Modell für 15k€, andere geben statt für 100.000€ nen neuen 500SL zu kaufen, 250.000€ für nen alten 300SL aus, der nicht einmal Klima und elektrische Fensterheber hat, geschweige denn noch ein abnehmbares Dach ^^
Den stellen sie dann in ihren alten Kuhstall zwischen den Rolls-Royce Silver Shadow und den 540k Special und vor den Kuhstall stellen sie ihren 124T, damit die Nachbarn nix sagen. Da sie aber keine Lust haben ständig zu basteln und sich mit den Fähnchenhändlern rum zu schlagen, bis sie ein gescheites Auto gefunden haben, nehmen sie ihr Telefon, rufen bei German Cars, Mirbach oder Sturm an und bestellen was sie haben wollen.
Und da es nun mal im Prinzip keine checkheftgepflegten E300TDs mehr mit unter 150.000km gibt, welche dann noch unvermackt und unverbeult und mit ordentlichste Ausstattung zu kaufen sind, steigen natürlich die die doch noch auf tauchen astronomisch im Preis und dann kommt halt ein Preis von 15k€ für so ein Auto zu stande, was mit 201.000km vieleicht nur 8k€ kosten würde. Das nennt man Marktwirtschaft.
Mfg, Mark
Der schon viele Kuhställe, Scheunen und Lagerhallen gesehen hat.
weiss auch gar nicht , warum man ueberhaupt darueber diskutiert ?!
ein auto , was nimmehr gebaut wird , was vielleicht ok ist .
fuer solch einen gebrauchten , kann man erstmal versuchen zu nehmen , was man will . entweder es kommt einer und will den fuer den preis oder man laesst es . man kann natuerlich ein gebot abgeben ( solange es nicht zu dreist ist ) .
der verkauefer muss den ja nicht verkaufen und ich muss den ja nicht kaufen ! man muss halt nur warten koennen , irgendwann kauft den schon wer.
habe fuer meine schwester nen bmw fertig gemacht : sie hatte ihn platt gemacht (motorschaden ) . ich habe : motor besorgt und eingebaut , neues kupplungskit , stossdaempfer , neues geblaese , neue gebr. sitze usw ... .
in der zeit , wo ich das gemachtz habe , hat sie sich versehentlich nen anderen neueren gekauft .
(wusste ja nicht , dass ich den wieder fertig mache )
jetzt wollte ich diesen bloeden bmw nunmal auch nicht verschenken(min. e-teile sollte rauskommen ) , sondern setzte ihn bei mobile rein , mit vermerk : uebertriebenes handeln nicht erwuenscht , festpreis , eher halte ich den auch noch selber .
aber 3 autos brauch ich dennoch net(haette den wahrscheinlich geschlachtet) .
natuerlich war der preis , den ich haben wollte , fuer den karren an der etwas oberen grenze (meinen preis habe ich aber auch bekommen )
musste zwar auch etwas laenger warten aber was solls... .
aber was fuer vorschlaege kamen ... bzw welche angebote ... grauenhaft .
Zitat:
Original geschrieben von worktron
Ich kenn jemand , der den Wagen zu dem Preis nimmt !!!
leider fällt mir grad der Name nicht ein , aber ich weis noch wo der Wohnt , im Takka Tukka land , neben dem Märchenwald .mit der Kiste darfste ab nächstes Jahr nur noch bis zum Ortseingang fahren , und dann weiter mit denÖffendlichen Verkehrsmitteln!!!
(dafür wirds keinen Partikellfilter zum Nachrüsten geben!!!)mfg
Wieso, der Wagen hat doch Euro 2?
Mit meinem 86er 200D mit nachgeruestetem Euro2 falle ich laut ADAC und allen anderen NICHT unter das Fahrverbot. Oder hab ich irgendwas verpasst?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
...aber die normale Forenklientel ist nicht in der Lage, dies geistig um zu setzen, da es nicht in bestehenden Horrizont passt und sie nicht bereit sind, ihren Horrizont dahin gehend zu erweitern.
ROFL !!!
Zitat:
Es gibt aber noch wesentlich extremere Dinge als ein T-Modell für 15k€, andere geben statt für 100.000€ nen neuen 500SL zu kaufen, 250.000€ für nen alten 300SL aus, der nicht einmal Klima und elektrische Fensterheber hat, geschweige denn noch ein abnehmbares Dach ^^
Ein Vergleich der grade nicht zum Thema passt, da es sich um einen Klassiker der noch ne Ecke älter ist handelt und nicht um ein Auto mit Traktorantrieb.
Es gibt auch Leute die Kaufen sich den neuen Buggati Veyron für 1.160.000 € und dazu am besten noch einen alten Ferrari 250 GTO für ~ 7.500.000 €, der Neu bei EZ grade mal ~ 14.000 € gekostet hat.
Aber zurück zum Thema, ein Arbeitskollege hat vor ca. 2,5 Jahren bei einem DC Händler einen 300 TDT 4matik gekauft, war vorhin extra bei ihm um mir die genauen Daten zu holen. 😁
300 TDT 4 matik, EZ 10.91, jetzt 181.000 km und 3 Hand, Fahrzeug war mehrmals länger Abgemeldet wegen Auslandsaufenthalt des Vorbesitzers, Erstbesitzer war MB, Codes: 620, 291, 550, 570, 240, 611, 673, 541, 300, 551, 583, 682, 229, 722, 731, 581, 724, 441, 670, 752, 814, 600, 412, 241, 242, 543, 228
Bezahlt hat er inkl. Garantie 9.400 €
Bei Kauf etwas älter, etwa die gleichen Kilometer, besser Ausgestattet und um einiges billiger, und das beim Vertragshändler.
Der Wagen hat einen aktuellen Marktwert von ~ 6.500 €, laut Gutachten von 09/06.
Unser 560 SEC der hier rumsteht, hat weniger als die Hälfte an Kilometer, viele Extras mehr, hat ein Liebhaber Wert von 20.000 €. Vielleicht wird es noch mehr, hoffentlich. Und ob das Realistisch ist ?
Zitat:
Besser hätte ich es nicht schreiben können, aber die normale Forenklientel ist nicht in der Lage, dies geistig um zu setzen, da es nicht in bestehenden Horrizont passt und sie nicht bereit sind, ihren Horrizont dahin gehend zu erweitern.
hy mark
ich zähle mich zu einer normalen forums klientel
und ich denke trotzdem das ich in der lage bin dieses umzusetzen oder eben meinen geistigen horizont zu erweitern
vllt. solltest du aber auch mal deinen horizont erweitern
und über umgangsformen bzw leute über einen kamm scheren dazu lernen!
verallgemeinere bitte nicht ständig deine post ´s
so das sich otto normal angegriffen oder angepisst fühlt
in dem sinne danke ich dir
gruss
der hook
und zu dem eigentlichen thema des fred´s
jeden tag steht ein "dummer" auf der soviel geld ausgibt wobei das dumm nicht persönlich zu nehmen ist
ich kenn das ich hab mal auf nem gebrauchtwagenmarkt gearbeitet
man bekommt IMMER völlig überteuerte autos verkauft
wenn sie gut aussehen
beispiele hab ich genügend live erlebt
Zitat:
Original geschrieben von captain hook
jeden tag steht ein "dummer" auf der soviel geld ausgibt wobei das dumm nicht persönlich zu nehmen ist
ich kenn das ich hab mal auf nem gebrauchtwagenmarkt gearbeitet
man bekommt IMMER völlig überteuerte autos verkauft
wenn sie gut aussehen
beispiele hab ich genügend live erlebt
Ein Mann mit Verstand. 😁
Zitat:
300 TDT 4 matik, EZ 10.91, jetzt 181.000 km und 3 Hand, Fahrzeug war mehrmals länger Abgemeldet wegen Auslandsaufenthalt des Vorbesitzers, Erstbesitzer war MB, Codes: 620, 291, 550, 570, 240, 611, 673, 541, 300, 551, 583, 682, 229, 722, 731, 581, 724, 441, 670, 752, 814, 600, 412, 241, 242, 543, 228
Bezahlt hat er inkl. Garantie 9.400 €Bei Kauf etwas älter, etwa die gleichen Kilometer, besser Ausgestattet und um einiges billiger, und das beim Vertragshändler.
Und wieder Äpfel mit Birnen.
a) 1/3 mehr KM
b) 4-Matic
c) 3. Hand
d) Ein Mopf 1 und kein Mopf 2
Und wenn der schon 9400 gekostet hat, dann passt der Preis von 15800 der real wahrscheinlich bei 14 rauskommt für einen Mopf 2 mit 60tkm weniger und ohne den unbeliebten Allrad aus 1. Hand doch.
Erst wollt ihr genau wissen, was das Auto wert ist und dann seid ihr nicht einmal in der Lage, einen anständigen Vergleich zu liefern...
Mfg, Mark
Jaja, Marrk, das übersteigt unseren Horrrizonnt.
Abgesehen davon solltest du selbst genau lesen als dies den Leuten in diversen Threads immer vorzuhalten:
"Bei Kauf (...) etwa die gleichen Kilometer".
Du glaubst wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder? Lass mich dir versichern: Das hast du nicht. Das wird recht schnell klar wenn man diverse Beiträge von dir in diversen Foren liest.
bedenket bitte mark ist 86 er baujahr :-)
[ironie an]
da muss man sich im ton vergreifen
das gehört in der altersgruppe zum guten ton dazu [ironie aus]
mark im ernst
deine post´s zeugen von ner menge sachverstand in so jungen jahren
hut ab unbesehen
das einzige was du wirklich lernen solltest
ist der umgang mit anderen menschen
das fällt mir in vielen post´s von dir auf
gruss
der hook
Zitat:
Und wenn der schon 9400 gekostet hat, dann passt der Preis von 15800 der real wahrscheinlich bei 14 rauskommt für einen Mopf 2 mit 60tkm weniger und ohne den unbeliebten Allrad aus 1. Hand doch.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Bei Kauf etwas älter, etwa die gleichen Kilometer, besser Ausgestattet und um einiges billiger, und das beim Vertragshändler.
Ja, 9.400 € aber vor 2,5 Jahren und beim Kauf mit annähernd gleichem Kilometerstand. Einige Extras mehr. Und 3 Hand ist er jetzt.
Wer das gelesene versteht ist im Vorteil.
Und wo bitte siehst du jetzt einen Mehrwert von 6.400 € oder in der guten alten DM von ~ 12.500 DM zwischen beiden Autos ?
Bedenke der Preis von 9,400 € ist ~ 2.5 Jahre alt.
Zitat:
Erst wollt ihr genau wissen, was das Auto wert ist und dann seid ihr nicht einmal in der Lage, einen anständigen Vergleich zu liefern...
Ich fand den Vergleich nicht so schlecht wie deinen mit einem 250.000 € SL.
Zitat:
Original geschrieben von chalid
Jaja, Marrk, das übersteigt unseren Horrrizonnt.
Du glaubst wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder? Lass mich dir versichern: Das hast du nicht. Das wird recht schnell klar wenn man diverse Beiträge von dir in diversen Foren liest.
Zum Glück fällt das noch anderen auf.
Schade das selbst wenn x Personen bestätigen das die Aussage Schwachsinn war noch nie nur ein Funken Lernwille oder Verständniss aufgetaucht sind.
Traurig aber wahr, aber man lernt im Leben niemals aus, vielleicht klappt das auch bei ihm mal.
Ansonsten gefällt mir das sehr gut:
Zitat:
Ich weis wenigstens das ich nichts weis.
mfg, Mark
sagt mal meint ihr nicht das ihr ein wenig übertreibt
das ist doch ein Forum und kein Schlachthaus
als immer vorher schön locker durch die Hose atmen
Zitat:
Original geschrieben von Brauni63
das ist doch ein Forum und kein Schlachthaus
Richtig, und genau deshalb gibt es hier Leute die sich nicht für dumm verkaufen lassen wenn sie eine andere Meinung haben.
Wenn man mit den Daten vom Fahrzeug bei DAT, Schacke schaut oder bei einem Gutachter durch geht wird jeder festellen das der Preis weit weg vom realen Marktwert ist. Bei dem Fahrzeug handelt es sich noch lange nicht um einen Klassiker, ein seltenes Exemplar o.ä.
Aber wer sein 87er 300CE für 8.000 € verkaufen will wird das nie verstehen. 😁 Sorry, musste sein. Darüber gabs in anderen Foren schon genug zu lachen.
Ein bischen Lebenserfahrung und ein gesunder Menschenverstand haben noch nie geschadet.
Moin,
Der Preis ist schon EXTREM hoch ... aber wenn das Auto in einem EXQUISITEN Zustand ist ... sich also DEUTLICHST von anderen vergleichbaren Fahrzeugen (Alter, Laufleistung etc.pp.) abhebt ... ist es durchaus LEGITIM es zu probieren. Eventuell findet sich in der Tat ein Freak, Fan oder ähnliches ... der exakt dieses Fahrzeug haben möchte ... und der den Preis akzeptabel findet.
Sicherlich richtet sich dieses Fahrzeug nicht an den üblichen Gebrauchtwagenkäufer und der Händler wird auch einiges an Luft benötigen einen passenden Käufer zu finden, oder sich weiter nach unten orientieren müssen, um wieder in die Nähe der Gebrauchtwagenkäufer zu rutschen.
Soll heißen ... ein Marktwert ist immer der Preis, den ein Käufer bereit ist zu zahlen. Bei besonders herausragenden Fahrzeugen kann man als Händler probieren die Grenzen auszuloten. Man kann schließlich, wenn keine Resonanz da ist, den Preis IMMER noch reduzieren. Den Preis dagegen im Verkaufsgespräch nach oben zu setzen ... ist ziemlich unseriös.
Was dieses Fahrzeug jedoch ganz sicher noch nicht ist ... ist ein Youngtimer oder ein Sammlerfahrzeug. Das Auto mag SAMMLUNGSTAUGLICH sein ... aber um diesen Status zu erreichen muss auch ein solches Auto noch ein kleines wenig "nachreifen". Aber das Auto zeigt uns einen TREND, den wir erwarten können und den wir bereits JETZT festmachen können. Wirklich gute W124 sind mittlerweile wertstabil und vom üblichen Spielchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt abgekoppelt. Es lohnt sich also beim W124 schon, auch eine teurere Reparatur durchzuführen, welche z.B. bei einem Golf III nicht mehr rentabel wäre.
Also seht die Chancen und Tendenzen, welche solche Angebote aufzeigen. Der W124 wird zumindest als Youngtimer- und Oldtimertauglich wahrgenommen, etwas das vor 5 Jahren noch vehement bestritten wurde 😉 Pflegt eure Autos ... und Ihr VERLIERT zumindest kein Geld mehr.
Gruß Kester