Schnäppchen R1200RT
Soll nochmal einer sagen, diese aufgeplusterten Boxer seien teuer: 🙄
https://www.autoscout24.de/.../...e6b2-1d97-083f-e053-0100007fc0ef?...
29 Antworten
ne, grau schwarz steht ihr viel besser. lach.
Aber das ist doch alles nur ne Frage des Geschmacks den du nicht zu haben scheinst, zwinker zwinker.
Mist, ich wusste doch, dass mir was fehlt. Egal, Hauptsache ich hab ein rotes Motorrad.
Nein, im Ernst, rot ist auffälliger als schwarz, das ist für mich ein wichtiger Grund.
Alles gut, fahr was du magst.
Ich mag weder die Farbe rot bei Fahrzeugen und auch das BMW Modell nicht.
Aber Gott sei Dank, sonst hätten wir ja alle identische Karren.
Ehrlich, ich hab früher die RT auch nicht gemocht. Bin bei BMW mit der 1100 RS angefangen, auch in rot 😛 und hab die über 60.000 km gefahren. Aber nach einer Alpentour mit richtig Schnee hatte ich dank der niedrigen Scheiben und dem zwangsweise geöffneten Visier eine Bronchitis, die einige Monate hielt. Und deshalb bin ich dann auf die 1100 RT und über die 1150 auf die 1200 RT umgestiegen. Und hab es nie bereut. Für Touren bestens geeignet.
Ähnliche Themen
Ok, aus gesundheitlichen Gründen kauft man sich ein Möppi was einem eigentlich gar nicht so zusagt. Na das ist doch was, grins.
BTW: Die RS gefällt mir von mal zu mal besser, 2 Kumpels mit denen ich fahre haben je eine, gefahren bin ich die auch schon. Das hat schon was. Wenn ich doch nicht so arm wäre, hust.
Hab zwar keinen Geschmack, aber Verstand 😁. Und so einen Sch... wollte ich nicht noch mal haben.
Stell doch mal dein Konto hier ein, vielleicht kommen Spenden...
Neeee, eher das große Heulen. Da ist alles zu spät.
Aber Spenden nehme ich gerne entgegen.
"Schlawack" ist ein Ausdruck für einen unehrlichen Menschen, der andere übers Ohr hauen will. Den kenne ich noch aus meiner Kindheit.
Ich denke, heute sollte man den Begriff nicht mehr verwenden, ich bereue es auch, dass mir der rausgerutscht ist, weil er mit einer Volkszugehörigkeit verknüpft und damit rassistisch besetzt sein kann. Damals hat man für ethnische Minderheiten auch noch das Z-Wort benutzt und niemand hat sich daran gestört. Heute undenkbar.
Meine erste BMW war auch eine rote. Lavarot, um genau zu sein. Das ist 38 Jahre her...
Ich kann zu der R1200RT nichts sagen, weil ich noch keine hatte. Für Sven hat's offensichtlich gepasst.
Ich hatte die K1300GT. Das Motorrad ist der Hammer. Die1600GT soll ja noch besser sein, ich bin damals bei AHG drauf gesessen und habe mich dann für die 1300er entschieden. Lag mir eher. Aber jeder hat seinen Stil.
Ich habe die 1300er auch nur verkauft, weil ich für meine Touren ein Fahrzeug benötige, das auch für unbefestigte Wege geeignet ist. Die GT stand nur noch rum und verlor an Wert. Deshalb habe ich sie verkauft. 7500 hat die noch gebracht. Die K1100LT steht zwar auch nur rum, aber die steigen im Wert. Vor allem gepflegte HE-Modelle.
Die hat beide Farben. Dunkelrot und Grau.
Alles okay, jeder so wie er will.
Hauptsache keine R1200ST.
Gehörte die LT früher mal Dieter Krebs, du weißt schon, der mit dem Lied "ich bin der Martin, ne".
So wie die aussieht, sollte sie auch nicht verkauft werden.
Die Firma Martin aus Schongau in Oberbayern ist in Fachkreisen eigentlich sehr bekannt.
Die Firma ist älter als ich und begann das Geschäft mit Motorrädern, als ich 12 war, also vor 41 Jahren. Die Gleichheit des Logos mit der BMW M - GmbH ist nicht zufällig.
So wie in den 70ern eine Suzuki vom Pforzheimer Händler Böhme keine "Suzuki" , sondern eine "Böhme-Suzuki" war, gab es BMW und "Martin-BMW". Und das ist so eine. Sonderserie Highline Edition in bicolor-Lackierung, pinstripes und den (original) verchromten Motordeckeln.
Gibts nicht so häufig.
So ein junger Spund bist du noch?
Auch wenn ich ein wenig nördlicher wohne, die Firma ist mir trotzdem vom Namen her bekannt. Hab mal unterwegs eine zurecht gemachte BMW gesehen. Schriftzug und Farben waren im Gedächtnis geblieben.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 18. November 2020 um 19:58:58 Uhr:
Alles okay, jeder so wie er will.Hauptsache keine R1200ST.
Wott? Du hast das geniale Design einfach nicht verstanden. 😛
Zitat:
@PeterBH schrieb am 18. November 2020 um 20:44:14 Uhr:
So ein junger Spund bist du noch?
Leider nein, oder Gottseidank, sonst wäre ich noch in Knechtschaft.
Tippfehler. Es muss 51 heißen. Nicht 41. 1969.
Ich bin Jahrgang 1957.
Alles relativ, ich bin Jahrgang 1953, Armuts-Rentner 😛 und daher immer noch schwer am schuften.