Schnäppchen oder Wucher? Grill ohne Emblem.

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute,
ich habe vor kurzem nen Grill, für einen einigermaßen günstigen Preis, bei Ebay erstanden. Nun bin ich aber am zweifeln ob er wirklich von JOM produziert wurde, im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist und somit sein Geld wert war. Denn die Verarbeitung ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Angeblich soll er aus ABS Kunststoff bestehen, finde aber nirgends ein Sigel oder sonst irgend einen Hinweis. Gibt es eine Möglichkeit den Kunststoff zu überprüfen? Finde auch nirgends einen Firmenaufdruck oder eine KBA-Nr. die zur Identifizierung beitragen könnte. Es gibt nur die Nummer 191653JOE, die auf JOM deutet.
Benötige ich für diesen Grill eigentlich eine ABE? Wenn nicht, werde ich sicher auch keine KBA-Nr. finden oder?
Gruß Saul

25 Antworten

Also ich habe mir immer nur welche von Bonrath geholt,weil die sind am passgenausten oder zur Not noch Dietrich!

Nix gegen meine Socken jaaaaaaaaa ... =)
Bei Interesse PN an mich: Verkaufe sie gerne an die sachkundigen Socken-Kenner unter euch :P

Zitat:

Original geschrieben von Guge

...

anbauen dürftest du ihn eigentlich auch nicht, da er kein e prüfzeichen hat, soviel ich mir erinnern kann, aber auch wenns so ist, interessiert das keine s**...

...

Am originalen Grill finde ich aber auch kein E-Prüfzeichen ...

am originalgrill ist aber des vw-audi zeichen und ne teilenummer auf der rückseite

bau ihn an,freu dich wenn er passt&gut is!!

ich hab noch niemals davon gehört,das bei ner kontrolle wegen dem grill gefragt wurde!!

Tobi

Ähnliche Themen

Unglaublich aber wahr ...
In den USA verkaufen sie den Grill für 125$ ^^

Link

hm vllt sollten wa bei jom nen paar von den dingern kaufen für jeh nen 10ner und dann bei ebay usa für 80$ anbieten...dann gehen die bestimmt weg wie warme semmel xD

achja, und der preis bezieht sich auf Canada, USD: $106.25

Wie sieht der denn aus?Richtig schwarz od eher Grau?Ich habe mir letzte Woche einen Mattig geholt.Eigentlich waren das immer mit die Besten.Ich habe einen gesucht der richtig schwarz ist,naja das paßt schon,aber beim anbauen habe ich bald ne Krise bekommen!Voll unter Spannung drin und oben mußte ich erstmal zwei Nasen abflexen,damit der dadurch nicht hochgezogen wird.Die sollen eigentlich oben aufm Schloßträger aufliegen um zusätzlichen Halt zu geben,aber der saß dadurch nur noch mehr unter Spannung dran.Auf dem Grill steht Made in Taiwan,also Mattig auch nicht mehr das was es mal war! Mattig war ja auch schon fast Pleite so wie ich gehört hab.Mein Bonrath ist leider durch einen Vogel bei 120Kmh kaputt gegangen,zwei Nasen abgebrochen dabei,und dann wurden es immer mehr im Laufe der Zeit.Leider gibt es Bonrath nicht mehr soweit ich weiß,od?

Also meinet wegen hätte der JOM-Grill echt nen bissel dunkler sein können. Eingebaut habe ich ihn noch nicht. Kann also bisher nix zur Passgenauigkeit sagen.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Einbau dürfte normalerweise keine 5 Minuten dauern... 😉
ich wechsel dir den in 3!!! 😁😁😁😁😁

Mit der Metallleiste? das will ich sehen😉

JOM steht für mich ganz sicher nicht für Qaulität, alleine was die Beleuchgtung angeht, hatte auch mak nen Einarmwischer von Jom. Auf nem treffen eingebaut, auf der AB nach hause habe ich panik bekommen als ich auf der linken spur nix mehr gesehen habe bei platzregen und Wischer auf schnellster Stufe. Direkt einen von Bonrath organisiert und siehe da, lang freude daran gehabt...

Jom kommt mir nicht mehr ins oder ans Auto...
Haber gerade erst den orginalen DSW Grill wieder reingemacht, mit dem GTI 16V Emblem macht der schon sehr viel her....😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

ich wechsel dir den in 3!!! 😁😁😁😁😁

Mit der Metallleiste? das will ich sehen😉

huch,die hab ich vergessen,aba es gibt ja auch Grills,die haben gar keine Metallleiste!!🙂

Sagen wa mit Leiste 10min!😉

Tobi

hatte mir letztes jahr einen grill von jom für 8,50€ aus ebay geholt.
patt einwandfrei,is schön schwarz und auch die org. leiste hat gut gepasst.und im grill steht nur abs und jom.....sonst nix.aber bei dem preis,was will ma erwarten...

der nächste für die jettafront war auch aus ebay für 12€,und zwar von FK....ich musste alle halter bearbeiten und in allen ecken mit kabelbinder fest machen.sehn tut ma die binder nicht,und hält auch einwandfrei...bei solchen preisen is sowas aber kein wunder.
wenn er wirklich passt is das allerdings ein wunder....
wobei ich sagen muss ich hatte mir den mattig rallye-style grill für 90€ geholt,war fast genauso schlimm wie der von fk.und bei dem preis geht das ja mal garnicht.als ich mein geld wieder hatte,nen billigen geholt.
wenn ich mich schon ärgern muss dann lieber bei 10euro.
klar bei nem wischer,lichter,ect...muss alles auf anhib passen,aber wenn da alles passt spricht nix gegen die günstigern teile.

Deine Antwort