Schnäppchen oder Wucher? Grill ohne Emblem.
Moin Leute,
ich habe vor kurzem nen Grill, für einen einigermaßen günstigen Preis, bei Ebay erstanden. Nun bin ich aber am zweifeln ob er wirklich von JOM produziert wurde, im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist und somit sein Geld wert war. Denn die Verarbeitung ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
Angeblich soll er aus ABS Kunststoff bestehen, finde aber nirgends ein Sigel oder sonst irgend einen Hinweis. Gibt es eine Möglichkeit den Kunststoff zu überprüfen? Finde auch nirgends einen Firmenaufdruck oder eine KBA-Nr. die zur Identifizierung beitragen könnte. Es gibt nur die Nummer 191653JOE, die auf JOM deutet.
Benötige ich für diesen Grill eigentlich eine ABE? Wenn nicht, werde ich sicher auch keine KBA-Nr. finden oder?
Gruß Saul
25 Antworten
montier das Teil und gut ist, das juckt keine Sau, denn davon geht keine Gefahr für dich und andere Verkehrsteilnehmer aus, es wird wie der originale montiert und gut ist!
...hab ich auch gerade gedacht...😁
Ähnliche Themen
Für nen Grillspoiler aber schon... 😉
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
PS: coole Socken!!😁
Das dachte ich mir auch so. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Für nen Grillspoiler aber schon... 😉
dieser kann ja auch abfliegen und nen Moppedfahrer verletzen und wird zusätzlich montiert!
Ja...an einem Grill, der an Siemens Lufthaken hängen darf... sehr sinnvoll. 😉
Aber so ists nunmal. 🙂
wenn das ding gut passt, sei froh....Hab mir auch so nen Jom dingsda geholt und bei der montage brachen direkt 2 halterungen ab, weil es einfach nicht gepasst hat irgendwie oder nicht passen wollte
aber der text in der beschreibung ist schon toll:
"Einbau ist kinderleicht, dauert nur ca. 15 - 20 Minuten."
LoL xD
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Einbau dürfte normalerweise keine 5 Minuten dauern... 😉
ich wechsel dir den in 3!!! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Mal nur für mich: Was erwartest Du für 7,50?
Das ist kein Argument. War ja 'ne Auktion und kein Sofort-Kaufen Angebot.
hmmm, schnäppchen wars keins, der grill kostet nämlich neu von jom 15 euro, hab ich mir vor drei oder vier jahren mal gekauft, aber nie montiert, weil ich gott sei dank zum guten bekehrt wurde (oem style) 😉
anbauen dürftest du ihn eigentlich auch nicht, da er kein e prüfzeichen hat, soviel ich mir erinnern kann, aber auch wenns so ist, interessiert das keine s**...
anbauen, ärgern dabei, weil nix passt und wenn er angebaut ist, entweder freude daran haben, oder eben nicht 😉