ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schmutzige Makeup-Spiegel-Blende

Schmutzige Makeup-Spiegel-Blende

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 9:42

Nach den ersten 3 Monaten habe ich mein Auto nun mal von Grund auf gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Blenden, die den Makeup-Spiegel bedecken ganz schön dreckig waren. Kann mir nicht vorstellen, dass Audi die so ausliefert (oder doch?).

Daher meine Frage: Wie kommt der Dreck nach so kurzer Zeit da hin, obwohl die Sonnenblende meistens hochgeklappt ist? Habt ihr das auch?

Grüße,

Fortuner

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sind bei dir bestimmt auch "schlierig".

Mir ist das ganze auch schon bei anderen Autos aufgefallen, die z.B. Klappen, keine Schieber vorm Spiegel haben.

Da sind die Klappen innen auch immer ordentlich schwarz. Deshalb find ich die Theorie mit dem Luftzug am besten.

Man kann aber wahrscheinl. nix dagegen machen, ausser immerwieder putzen, oder die Sonnenblende oben lassen. :cool:

Zum Glück hab ich S-Line. Da sieht man den Schmutz nicht an den Blenden und einen den Säulen gibt es auch keine Fingerabrücke. :)

gruß,

®i© *der an seinem alten 8P auch immer dieses Problem mit den Schlieren an den Sonnenblenden hatte*

Vor allen Dingen müßt ihr mal ein paar Wochen später wieder nachschauen - schon wieder dreckig!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 12:12

@ para

Bin auch Nichtraucher, also kann man diese Theorie verwerfen. Und meine Beifahrerin hat eigentlich meist gepflegte Finger. Selbst auf der Fahrerseite ist Dreck gewesen und ich habe die Blende vorher noch nicht angefasst.

Muss wohl wirklich etwas mit dem Luftzug zu tun haben, der den Dreck da hin bläst. In meinem alten Polo hatte ich das auch, aber da ist es mir erst nach 4 Jahren aufgefallen. Ich werde das jetzt mal beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Zum Glück hab ich S-Line. Da sieht man den Schmutz nicht an den Blenden und einen den Säulen gibt es auch keine Fingerabrücke. :)

Nun, ich habe auch eine schwarze "Inneneinrichtung" und hatte auch diese schlieren. Schau mal gegen das Licht, dann siehst Du das. Ich hatte mich auch erschreckt gehabt. Habe aber einen Lappen genommen und weg war es. Achja, ist übrigens auch ein Nichtraucherwagen!

Das man die Schlieren trotzdem hat ist richtig. Nur fallen sie nicht so sehr auf wie bei der normalen Einrichtung.

gruß,

®i©

meine waren auch von beginn an "dreckig". und bei meinem vorigen a3 genauso. scheint m.e. normal zu sein bei audi ;-)

Habe dies Problem bereits in meinen Vorgängerfahrzeuge aus dem Konzern (VW) gehabt und jetzt auch bei meinem mit der dunklen S-Line Ausstattung.

Meiner Meinung nach entsteht der Dreck aus der Kombination Einsatz eines farblosen Gleitmittels um das Öffnen und Schließen der Make up Spiegelblende zu erleichtern und dem Luftzug der Schmutz/Staub und Rußpartikel enthält.

Großartig stören tut es mich allerdings nicht, da ein Wisch & weg;)

Viele Grüße

g-j:)

Schmutz/Staub und Rußpartikel hierzu fällt mir ein das die frontscheibe vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit wenn mal wieder öfters die Taste "frontscheibenbelüftung" gedrückt wird auch viel stärker von innen verschmutzt als das sonst der fall ist.

fiel mir auch auf.

Denke das der Herr g-j mit seiner Theorie gar nicht so schlecht liegt. Klingt plausibel.

Aber mal was anderes.

Ich empfinde die Abdeckung der Spiegelbeleuchtungen (diese Riffeldinger) immer als schwer altbacken ;)

Gibts da eventuell was aus dem Konzernregal das etwas moderner rüberkommt, und passt?, Stil "satiniertes Glas"

Gruß

Kandinsky

der immer so Detail verliebt ist ;)

 

EDIT: Ferkel, du hast nicht zufällig ein Bild von den Dingern parat ;)

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

EDIT: Ferkel, du hast nicht zufällig ein Bild von den Dingern parat ;)

Ist doch schon passiert, kadinsky. ;) Siehe Seite 1. *g*

Gruß

Rainer

das Pic zeigt doch aber nur den zugeschobenen Spiegel oder ? ;)

Gruß

Kandinsky

Hi,

meinste diese kandinsky ? Die sehen glaube ich genauso aus bin mir da aber nicht mehr so sicher, Finde die Optik in Verbindung mit den LEDs eigentlich ganz OK abwohl ich bei einer Umrüstung sofort dabei wäre;)

Viele Grüße

g-j:)

jepp, das sind se. Imo grauenhafte Optik ;)

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

das Pic zeigt doch aber nur den zugeschobenen Spiegel oder ? ;)

Gruß

Kandinsky

Achso, die meinst du... ;) Sorry.

Gruß

Rainer, der mit den Beleuchtungsabdeckungen eigentlich ganz zufrieden ist

Ihr versteht das komplett falsch...was übrigens mal wieder zeigt wie niedrig die Intelligenz in diesem Forum ist! :D

Also zur Auflösung:

Der Make-Up-Spiegel-Deckel verteilt beim Öffnen und Schließen eine dünne Schicht Hautlotion auf dem Deckel, mit der man das Gesicht eincremen kann.

Nähere Infos stehen im Selbstudienhandbuch...

 

da steht auch weiterhin, dass TDI-A3s serienmässig einen Selbstbräuner mitdabei haben...einfach Lotion ins Gesicht auftragen...dann aussteigen...Kopf vor Auspuff halten und die Freundin bitten, mal kurz Gas zu geben! :D

Aber Achtung! It's hot man!!!

Und am besten Augen dabei schließen..ausser eure Freundin steht auf dunkleäugige Typen...

Ok!?!?!

Für weitere Fragen ist der Audi-Notdienst zuständig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schmutzige Makeup-Spiegel-Blende