Schmutzfänger
Hallo,
ich überlege, an meinen neuen A4 Avant in weiß Schmutzfänger anbringen zu lassen; denn die Seitenflächen und das Heck sehen bei nasser Fahrbahn sehr schnell unsauber aus (beim A3 ist das nicht so sehr zu sehen)
Bevor ich mir solche Dinger anbauen lasse, möchte ich ein Bild vom A4 Avant sehen, wie halt so was aussieht. Nun der Hilferuf an Euch...Wer hat einen neuen A4 Avant in weiß mit Schmutzfängern ??? Bitte ein Bild einstellen; Danke im voraus !!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Endlich einer der auch vernünftig denkt! Jeder will nur breite Reifen aber wieviele Steinschläge man beim Hintermann verursacht ist allen egal.
Hat nichts mit Opa-Auto zu tun sondern mit Vernunft und Rücksicht! Habe bis jetzt noch jeden Neuwagen mit original Schmutzfängern ausliefern lassen. Sind immerhin schon sechs Fahrzeuge gewesen, und das war noch immer eine Gratis-Draufgabe des Händlers vor dem endgültigem Abschluß! Und sooooo schlecht wie alle tun sieht's wirklich nicht aus.
Gruß Ritchi59
16 Antworten
Nix für ungut, aber Schmutzfänger gehen mal allein von der Optik her wirklich gar nicht, oder willst du dein Auto mit so was verschandeln? 😕
*träum* Wie mache ich aus meinem A4 ein Opa-Auto?
Bei diesem Gedanken schüttelt es mich von oben bis unten - dann lieber einen Waschstraßen-Besuch mehr, aber keine Kunststoff-Gardinen am Auto.
Zitat:
Original geschrieben von hurrican 1
Hallo,
ich überlege, an meinen neuen A4 Avant in weiß Schmutzfänger anbringen zu lassen; denn die Seitenflächen und das Heck sehen bei nasser Fahrbahn sehr schnell unsauber aus (beim A3 ist das nicht so sehr zu sehen)
Bevor ich mir solche Dinger anbauen lasse, möchte ich ein Bild vom A4 Avant sehen, wie halt so was aussieht. Nun der Hilferuf an Euch...Wer hat einen neuen A4 Avant in weiß mit Schmutzfängern ??? Bitte ein Bild einstellen; Danke im voraus !!!!!!!!!!
Hiiiillllfffeee. Eine optische Sünde aus den 70ern. 😰
Tu es bitte nicht. Wisch lieber mal nass drüber, wenn es sehr verschmutzt ist. 😉
@A5-Fan -wegen Opa-Auto: Die Klorolle im "Häckelkleid" gehört da auch noch dazu. 😁
Unisurfer
Endlich einer der auch vernünftig denkt! Jeder will nur breite Reifen aber wieviele Steinschläge man beim Hintermann verursacht ist allen egal.
Hat nichts mit Opa-Auto zu tun sondern mit Vernunft und Rücksicht! Habe bis jetzt noch jeden Neuwagen mit original Schmutzfängern ausliefern lassen. Sind immerhin schon sechs Fahrzeuge gewesen, und das war noch immer eine Gratis-Draufgabe des Händlers vor dem endgültigem Abschluß! Und sooooo schlecht wie alle tun sieht's wirklich nicht aus.
Gruß Ritchi59
Schmutzfänger Bild 2:
Hallo,
2 Punkte:
a- Ich bin der Meinung das die Schmutzfänger ist eine Korrektur für eine falsche "Designform". Der A4 eingentlich ist gut gedacht. Ohne Schmutfänger werden die Vordere Türen nicht von den Steinen getroffen...und auch nicht so schmutzig. So ist auch bei BMW. Früher war anders.
b- Wisst ihr dass man die Schmutfänger lackieren kann...😉...auch weiß!
MfG.
Moin,
ich wusste gar nicht, dass diese grottigen "Rotzlappen" (so hat mein alter Vater die Dinger schon in den 1960ern genannt) überhaupt noch produziert werden.
Lass die Dinger bloß weg, der Anblick erzeugt Augenkrebs. Lieber einmal mehr mehr waschen (lassen)...
Munter bleiben
T_L
... vielleicht hat auch deswegen Ritchi59 (Jg. 1959 ???) den Weissen so ins "rechte Licht" gerückt, daß man diese "Rotzlappen" (hähä, gefällt mir) lieber nicht sieht. 😁
Unisurfer
Prinzipiell muß das jeder für sich entscheiden...ich persönlich würde mein Auto nicht optisch so verschandeln. Der praktische Nutzen mag ja nicht auszuschließen sein...aber ein formschönes Auto mit den Lappen...geht für mich gar nicht 🙄
Notfalls vielleicht noch im Winter...aber nicht im Sommer...
Gruß...
Gibts auch Schmutzfänger, sodaß der Motorraum nicht so stark verschmutzt.
Der würde normalerweise immer gleich mitgewaschen gehören..
cu Joe
Zitat:
Original geschrieben von cagivasupercity
Gibts auch Schmutzfänger, sodaß der Motorraum nicht so stark verschmutzt.
Der würde normalerweise immer gleich mitgewaschen gehören..
cu Joe
der kann ruhig verdrecken, einmal im frühling abdampfen und gut
schmutzfänger sind u.a. extrem sozial !
danke
Zitat:
Original geschrieben von Ritchi59
Schmutzfänger Bild 2:
sieht doch nicht so toll aus, mit Schmutzfängern;
der A4 wird aber auch besonders bei dem jetzigen Mistwetter schnell dreckig,da sollten die Konstrukteuer mal drüber nachdenken, beim A3 gehts doch auch !
Hallo,
ein schoener Alternative zun den Schumtzfaengern sind die Seitenschwellen
Es ist teuerer aber schoener...
Es bleiben die Seiten relativ sauberer als ohne....
MfG.
uuuaaarrch.....
Das ist ja, als würde man Heidi Klum einen Sack überstülpen.
grausig....bitte schliessen