Schmutzfänger/Kotdackerl für 36
Hallo
Mal so eine Frage. Weiß von euch jemand wo man so einen Schmutzfänger/Kotdackerl für einen e36er vorne Beifahrerseite herbekommt?
Ich such schon überall und finde nichts.
Kennt ev. die Teilenummer? im Etk ist nichts drin
😕😕😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skyfox343
Omg danke CaptainFuture01
Ich hab eine halbe Stunde den gesamten etk dursucht und nichts gefunden.Nur mal so als Frage, habt ihr die leicht nicht drauf auf eurem Wagen weil ihr schreibt die sehen Kacke aus??
Nein, die hat hier so gut wie keiner drauf (ausnahmen gibt es wie man sieht) ich würde die mir auch nicht drauf machen, wenn sie mir einer schenken würde😉
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Muhahaha.... die guten Hasslappen😁
Ne sorry,aber das geht mal garnicht!Da putze ich meine Karre lieber jeden Tag😉
Kannst gerne jeden Tag bei mir vorbeikommen 😉
ich finde die dinger auch schrecklich, aber jeden tag autowaschen??
keine ahnung wo ihr langfahrt, aber ich habe diese probleme nicht..
gruß
Naja gefallen tuns mir ja auch nicht vorne aber die Funktion ist halt mal da.
Gerade im Winter, Salz am Asphalt, bringts rosttechnisch doch sicher was. Ich bin rechts vorne mal ordentlich aufgelegen...
Mal so eine Frage in den Raum gestellt. Hat die nicht zufällig jemand von euch über weils ihm nicht gefallen?
Ich brauch den und muss schauen dass ich ihn woher krieg
Zitat:
Naja gefallen tuns mir ja auch nicht vorne aber die Funktion ist halt mal da.
Gerade im Winter, Salz am Asphalt, bringts rosttechnisch doch sicher was. Ich bin rechts vorne mal ordentlich aufgelegen...Mal so eine Frage in den Raum gestellt. Hat die nicht zufällig jemand von euch über weils ihm nicht gefallen?
Ich brauch den und muss schauen dass ich ihn woher krieg
bei bmw sicher im hochpreissegment?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
du musst ja zeit haben
Bevor ich mir solchen Rotz montiere,würde ich mir die Zeit nehm😁
PS.
Das mit jeden Tag waschen sollte man nicht wortwörtlich nehm😉
Zitat:
Gerade im Winter, Salz am Asphalt, bringts rosttechnisch doch sicher was. Ich bin rechts vorne mal ordentlich aufgelegen...
Rost?
Hier gehts doch grad um die Hasslappen hinten...
DU suchst doch aber was für vorne.
Hi, also wenn es nur um Optik ginge, wäre es ja o.k.
Allerdings habe ich gerade eine Erfahrung gemacht, die ich nicht 2x brauche. Hab wegen Rostproblemen die Radkästen aufgemacht (war auch ein Tipp aus dem Forum) und musste tatsächlich mehr als 1/2 5-Liter-Eimer nassen Schlamm raus holen. Das Zeugs verursacht Rost von innen. Wenn du ihn draußen zu sehen kriegts, ist es zu spät.
War eine riesen Sauerei. Ich kann nur empfehlen, da mal nachzusehen, wer das nicht haben will.
BMW hat dort ne ziemliche Fehlkonstruktion abgeliefert, definitiv.
Auf jeden Fall schaue ich mich jetzt mal nach den Hassobjekten um.
Beste Grüße
eli279
Zitat:
Original geschrieben von Eli279
Hab wegen Rostproblemen die Radkästen aufgemacht (war auch ein Tipp aus dem Forum) und musste tatsächlich mehr als 1/2 5-Liter-Eimer nassen Schlamm raus holen. Das Zeugs verursacht Rost von innen. Wenn du ihn draußen zu sehen kriegts, ist es zu spät.
War eine riesen Sauerei. Ich kann nur empfehlen, da mal nachzusehen, wer das nicht haben will.
BMW hat dort ne ziemliche Fehlkonstruktion abgeliefert, definitiv.
Gegen den Dreck vorn im Kotflügelschweller werden die Schmutzfänger nicht helfen. Der wird von oben durch die Abläufe an der Frontscheibe links und rechts bei den Haubenscharnieren reingespült.
Gruß
WA
Upps, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass es auch noch von da kommt.
Doch das mit den (nicht so ansehnlichen) Schmutzfängern ist, denke ich, doch nicht ganz von der Hand zu weisen, denn die untere äußere Ecke ist konstruktionsbedingt so was von undicht, dass es unvermeidbar ist, dass durch die rotierenden Räder dort `ne Menge Dreck reingeschleudert wird. Und das setzt sich ganz hinten in dieser schmalen Ablaufbahn derart fest, dass es den Ablauf total zusetzt und damit die Belüftung und das Ablaufen des Wassers verhindert.
Es ist ja nicht wie schnell mal Autowaschen wieder sauber gemacht, sondern man muss schon mehr Zeit und Aufwand rechnen.
eli279