Schmutzanfällige Polster im neuen A3

Audi A3

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich vor zwei Monaten einen A3 1,6 FSI Ambition zugelegt (Sportsitze usw.)

Super Auto, kann man wirklich nur weiter empfehlen!!!!!

ABER ein Problem ist doch aufgetaucht: Regentropfen hinterlassen auf den Polstern flecken. Des weiteren sieht der Stoff von der Mittelarmlehne auch schon ein wenig mitgenommen aus. Das bei einem Auto das gerade mal 5.000 km auf dem Tacho hat und 2 Mon. alt ist.

Meine Frage: Ist das ein Einzelfall oder kommt hier jemanden das Problem bekannt vor? Könnte es sein das diese Polsterbezüge nicht imprägniert worden sind?

Danke im voraus.

MFG Oliver

12 Antworten

kann ich nicht bestätigen!
Meine Polster sehen aus wie neu, obwohl sie schon viel mitgemacht haben (z.B. hat meine Freundin eine offene RedBull-Dose auf den Sitz fallen lassen - inzwischen hab' ich ihr glaub' ich verziehen 🙂 ). Das Auto ist ein gut ein Jahr alt, der Innenraum könnte aber auch direkt aus dem Werk kommen.
Ich hab' aber auch keine Mittelarmlehne... leider!

Von welchem Stoff sprichst Du eigentlich?
Ich hab' den Standardstoff (Mistral?) in Tiefblau drin...

oliver: ist bei mir genauso. wenn man mal bei regen eingestiegen ist, hat man auf den seitenwangen der sitze gleich dunkle abdrücke, die erst nach ner zeit verschwinden. bei der MAL ists das gleiche.
sieht wirklich nicht so toll aus.

die stoffqualität scheint insgesamt nichts zu sein. ich reib beim einsteigen natürlich immer etwas an der linken seitenwange entlang. ist shcon ganz abgeschabt dort. eher ungewöhnlich (zumal für ein 25.000eur auto, aber das ist ja klar)

achja: stoff ist der standard stoff vom ambition sportsitz (nur stoff, keine alcantara-leder kombi) in farbe schwarz/"silber"

Es handelt sich um einen Ambition mit Sportsitzen und dem serienmäßigen Stoffbezug Farbe schwarz/schwarz.

Sehe ich auch so, man "schrubbt" zwangsläufig beim einsteigen an den Backen der (superbequemen und trotzdem straffen) Sportsitzen vorbei. Abegeschabt sind die Sitze an der Stelle noch nicht, eben nur an der Mittelarmlehne (selber Stoff) und wie bereits gesagt das Problem mit den Regentropfen.

Im neuen A4 von einem Freund sind die Bezüge der Sportsitze nicht so "anfällig". Müsste doch der selbe Stoff sein, oder?

MFG Oliver

aha? Jedenfalls habt ihr - wegen Ambition - einen anderen Stoff drin als ich (Attraction). Ich schrub auch über die Seitenwangen, aber Gebrauchsspuren sind da keine.

Mein Arsch ist vielleicht weniger eckig als Eurer? 😁

Rundarsch ruft all Attractionfahrer auf, ihre Erfahrungen zu posten!!

Ähnliche Themen

Sitzqualität

Tjaa mein 8P iss nun auch 4 Monate alt und irgendwie iss bei mir das mit dem Stoff ähnlich bei Regen gibt es unschöne Flecke , die Mittelarmlehne sieht nicht wirklich mehr toll aus und das Sitzpolster ist auch verblasst, ob da wohl ein kleiner Sparzwang den armen AUDI Konzern das zu etwas preiswerterer Stoffqualität zwang?

@KoMaXX

frage mal meine Freundin ob Ihr Arsch eckiger ist als deiner ..... wird sicherlich kein schöner Abend für mich ;-)
Habe schon Ihre Fragen im Ohr: " Ist mein Arsch wirklich eckig??!!?? Nein, Schatz der ist schön rund. Sie: Das sagst du ja nur so ... usw. ...... ;-)

Und jetzt Ernsthaft: Falls jemand ähnliche Probleme hat, fleissig ins Forum schreiben. Wir gehen dann mal während der Garantiezeit zu unserem Händler des Vertrauens .....

MFG Oliver

PS: Ich meine die Probleme mit den Polstern, nicht mit der Freundin....

wie sind denn die Erfahrungen mit den hellgrauen Sitzen im A3 SB, also z.B. Stoff Modul beim Attraction. Sind die sehr schmutzempfindlich. Sollte man besser die blauen oder schwarzen nehmen?

CU
Multitronfahrer

Kann ich bestätigen.

Bin ich froh, dass ich meinen Ambiente nicht mit dem cremefarbenen SToffbezug genommen habe... *puh*

Jetzt hab ich die schwarzen Sitze und der Stoff ist wirklich anfällig... die Mittelarmlehne sieht schon nach 4 Wochen etwas "verschrabbt" aus... 🙁

Ja! Das Problem habe ich auch!!!
Ambition-Original-Stoffbezug und nach den ersten Regentropfen, die beim Einsteigen mit reingenommen wurden, sah die Mittelarmlehne unschön bekleckert aus. Habe mich schon gefragt, ob das wirklich nur Regenwasser war oder ob da irgendwas Chemie-Unfall-mässiges runtergeregnet ist. Jedenfalls sieht meine MAL auch nicht mehr schön aus.
War mir zwar klar, dass ich ohne Leder/Alcantara-Ausstattung Probleme kriegen könnte, aber dass da schon sooo ein paar Wassertropfen problematisch werden...? 😕 😠

@oliverjung
Ja, hab jetzt mal meine Freundin auf Arscheckigkeit angesprochen. Und ich kann nur sagen, nein ihr Arsch ist nicht eckig, nein bestimmt nicht, ich weiß, auch nicht wie ich auf sowas komme, nein, der ist auch nicht zu rund, sie muß nicht abnehmen, ja, das meine ich ernst, ganz ehrlich, nein ich muß ihr keine anderen klamotten kaufen, in denen der arsch weniger eckig (oder wars rund?) aussieht, und nein ich hab' mein blödes Auto nicht lieber als sie, ich will sie auch gerne weiterhin bei mir mitnehmen, und sie kann dann ja NICHT lieber bei xxxx (der Arsch) mitfahren, und nein, ich habe beim autokauf nicht an ihren arsch gedacht, und doch, ich denke schon dauernd an sie, und ja, ich ruf in Zukunft noch öfter bei ihr an und bring' auch mal wieder Blumen mit...

nun, wenige Stunden später war das Thema geklärt...

Zitat:

Original geschrieben von KoMaXX

@oliverjung
Ja, hab jetzt mal meine Freundin auf Arscheckigkeit angesprochen. Und ich kann nur sagen, nein ihr Arsch ist nicht eckig, nein bestimmt nicht, ich weiß, auch nicht wie ich auf sowas komme, nein, der ist auch nicht zu rund, sie muß nicht abnehmen, ja, das meine ich ernst, ganz ehrlich, nein ich muß ihr keine anderen klamotten kaufen, in denen der arsch weniger eckig (oder wars rund?) aussieht, und nein ich hab' mein blödes Auto nicht lieber als sie, ich will sie auch gerne weiterhin bei mir mitnehmen, und sie kann dann ja NICHT lieber bei xxxx (der Arsch) mitfahren, und nein, ich habe beim autokauf nicht an ihren arsch gedacht, und doch, ich denke schon dauernd an sie, und ja, ich ruf in Zukunft noch öfter bei ihr an und bring' auch mal wieder Blumen mit...

nun, wenige Stunden später war das Thema geklärt...

lol 😁 😁 😁

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Moral von dieser Geschichte:

Fahren wir lieber weiter mit den schmutzanfälligen Sitzbezügen rum. Besser als sich mit der Freundin auf endlose "Arsch"/"Bin ich zu Fett?" diskussionen einzulassen ....;-).

Gutes nächtle,

Oliver

Deine Antwort