ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schmutz an der Front

Schmutz an der Front

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:16

An alle Besitzer des neuen Civic: Schon irgendwie aufgefallen, daß sich Vogelkot und sonstiger Unrat unter das Lichtband an der Front setzt?

Da gibt's ja einen winzigen Spalt unten, zwischen dem durchgehenden Licht an der Front und der Frontstoßstange. Der Spalt ist vielleicht ein paar mm groß, aber reicht aus, damit sich irgendein Unrat während der Fahrt ansetzt. Bei mir sind's jetzt schon 3 Flecken, allesamt weiß. Möglicherweise hat sich der Mist schon in den Lack eingebrannt, keine Ahnung.

Auf jeden Fall komme ich nicht ran und kann es nicht entfernen. Sogar ein Handtuch ist zu dick um in den Spalt reinzukommen.

Naja, wird dann wohl drinnen bleiben müssen, aber wenns mehr wird, leidet die Optik schon darunter.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Es ist einfach diese kleine Rille an der Unterseite des durchgehenden Lichtbandes, angrenzend zur vorderen Stoßstange.

Ähnliche Themen
51 Antworten

na schön langsam wird ja was aus deinem CIVIC :D :D

ich frag mich wer von euch beiden mehr zuwendung bekommt? dein auto oder deine freundin? :D

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ich frag mich wer von euch beiden mehr zuwendung bekommt? dein auto oder deine freundin? :D

so long

naja, nachdem er für seine freundin nichts bezahlen hat müssen, bekommt das auto mehr. hat er ja eh selber schon mal klar gestellt :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ich frag mich wer von euch beiden mehr zuwendung bekommt? dein auto oder deine freundin? :D

so long

naja, nachdem er für seine freundin nichts bezahlen hat müssen, bekommt das auto mehr. hat er ja eh selber schon mal klar gestellt :D ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:49

Habe nun 40 Lederschürzen aus Taiwan bestellt, da die von SWIZÖL zu teuer waren. Lieferung Mitte nächster Woche. Bin schon sehr gespannt und werde dann gleich Bilder posten.

Hab's vorhin auch mit Mama's Kochschürze probiert - leider ohne Erfolg, denn das Ende ist mir in die Räder gekommen.

Meine Freundin erhält auch sehr viel Zuneigung!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Habe nun 40 Lederschürzen aus Taiwan bestellt, da die von SWIZÖL zu teuer waren. Lieferung Mitte nächster Woche. Bin schon sehr gespannt und werde dann gleich Bilder posten.

Hab's vorhin auch mit Mama's Kochschürze probiert - leider ohne Erfolg, denn das Ende ist mir in die Räder gekommen.

Meine Freundin erhält auch sehr viel Zuneigung!

bezüglich der Lederschürzen rechnest du wohl mit einem ganz schön großen verschleiß, speziell auch über die österreichischen strengen winter :D

naja, a bissal was wird für deine freundin auch noch übrigbleiben. ich hoffe halt sie darf wenigstens bei dir im civic mitfahren. oder gibt das dann zb. zuviel fussel von ihrer kleidung?? :D :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

naja, a bissal was wird für deine freundin auch noch übrigbleiben. ich hoffe halt sie darf wenigstens bei dir im civic mitfahren. oder gibt das dann zb. zuviel fussel von ihrer kleidung?? :D :D

Ja, ich kontrolliere ihre Kleidung vor jedem Einsteigen mit einem original Honda Fussel-Detektor. Den gab's für 80 Euro beim Original-Zubehör. Bei den Elegance-Fußmatten ist er übrigens gratis dabei (hab ich leider erst zu spät gemerkt).

Nach jeder Ausfahrt wird der Wagen zur kompletten Innenreinigung mit Kokos-Extrakten von SWIZÖL geschickt.

Es ist seinen Preis wirklich wert.

Na SWIZÖL ist ja wirklich das Wundermittel schlechthin. Sollte ich wirklich irgendwann doch noch MEINEN CIVIC bekommen werde ich mir das wohl auch bestellen müssen.

Den Detektor könntest dir sparen, wenn du die Leute die bei dir mitfahren sich aller Kleidung entledigen lässt die sie anhaben. Immerhin hat der CIVIC ja den grössten Kofferraum seiner Klasse und somit genug Platz hinten drinnen um das alles verstauen zu können :D :D

am 24. Juli 2006 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

naja, a bissal was wird für deine freundin auch noch übrigbleiben. ich hoffe halt sie darf wenigstens bei dir im civic mitfahren. oder gibt das dann zb. zuviel fussel von ihrer kleidung??

die darf nur ohne klamottis einsteigen! :D

grüße

Matze

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:06

Äh, siehst du, die Nackt-Version habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Blöd nur im Winter bei - 15 Crad, aber die Klimaautomatik funktioniert eh ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Äh, siehst du, die Nackt-Version habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Blöd nur im Winter bei - 15 Crad, aber die Klimaautomatik funktioniert eh ganz gut.

naja, dann mußt ihr halt eine von Honda zugelassene Winterjacke kaufen (wird sicher noch demnächst im Zubehörhandel erhältlich sein) kaufen und dann ist das Thema schon erledigt :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:21

Die Lösung gibts auf http://www.honda.at/content/car/17596_boutique.php

Danke für eure Tipps!

ich würde aber noch nachfragen ob da schon der neue Civic auch involviert ist. nicht das du dann t-shirts usw. für deine Freundin bestellst und dann muß sie die trotzdem ausziehen :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

ich würde aber noch nachfragen ob da schon der neue Civic auch involviert ist. nicht das du dann t-shirts usw. für deine Freundin bestellst und dann muß sie die trotzdem ausziehen :D

*lol*

Oder man nimmt den original HFB (Honda-Fluff-Blower) aus dem Zubehörshop. Der bläst die Freundin garantiert "fusselfrei" :D

cu Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Schmutz an der Front