Schlußwort zu Bose im A 3 SB!

Audi A3 8P

Hallo!

Wie einige hier in diesem Forum war auch ich nicht mit der klanglichen Abstimmung des Bose-Soundsystem im A 3 SB zufrieden!

Hatte vor 2 Monaten mit Bose Kontakt und habe dort meinen Unmut zur Kenntnis gebracht! Man sagte mir zu, dass man an dem Problem arbeiten würde! Ich sollte Anfang April noch mal anrufen!

Dies tat ich gestern! Tenor des Gespräches:

1. Bass-Performance im SB nicht optimal, man versucht da etwas über die Programmierung in der Endstufe zu machen!
2. Von Bose bevorzugte und vorgeschriebene HT sollen von Audi in der Serie ausgewechselt worden sein! Warum? (Mein Kommentar hierzu: "Waren wahrscheinlich billiger!"😉 Keine Ahnung bei Bose!
3. Eventl. Änderungen in der laufenden Serie gehen nur nach Freigabe durch Audi! Und so richtig daran glauben tue ich nicht, da dass ja wieder Mehrkosten
im Rahmen der Produktion sind!
4. Auch wenn Bose eine optimierte Einstellung findet und für Audi umsetzt, bleibt dieses upgrade (richtig, kein update, da der Datenchip verlötet und nicht austauschbar ist) für aktuelle Besitzer ein Traum!
5. Also mit dem Sound leben!

Übrigens waren die Mitarbeiter bei Bose sehr umgänglich und hilfsbereit! Schade das .........!

Gruß

TFSI

19 Antworten

Hab hier schon mal nach den Teilenummern der Bose-Abdeckungen gefragt aber mehr als Beschimpfungen wie Faker usw. ist dabei nicht raus gekommen.

Wenn ihr die Anfragen in einem dafür passenden Thema macht gibt es vielleicht sogar eine Antwort, aber hier rein gehört es bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Hab hier schon mal nach den Teilenummern der Bose-Abdeckungen gefragt aber mehr als Beschimpfungen wie Faker usw. ist dabei nicht raus gekommen.

PowerMike hat doch die Teilenummern gepostet?

[EDIT] Oh, leider warens doch nur die Preise. Und es war crislee

Das war aber nur eine Abdeckung, ich glaube die für vorne.
Fehlt also noch die Teilenummer für hinten und hat der Hochtöner in der A-Säule auch eine Bose Abdeckung?