Schlussrate mit VW-Bank oder anderer Bank ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

in ca. 2 Jahren stellt sich für mich die Frage meine Schlussrate(ca.11000€) weiter zu finanzieren.Weiß jemand die aktuellen Konditionen bei der VW-Bank? Habe im Netz nicht wirklich Informatives gefunden. Mich interessieren vor allen Zins und Laufzeit. Ist es möglich, wie z.b. bei den freien Banken, eine Laufzeit von 72 oder 96 Monaten bei der VW-Bank zu wählen, oder ist das z.b. auf max.48 Monate begrenzt?

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

hmmm meine Meinung dazu: Irgendwas läuft gewaltig schief wenn man darüber nachdenkt, ein AUTO! über insgesamt 10 Jahre oder länger zu finanzieren.
Bevor über eine Anschlussfinanzierung über 6-8 Jahre nachgedacht wird würde ich überlegen, auf ein kleineres Auto umzusteigen 😉

Nicht persönlich nehmen aber das ist schon krass.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich gehe mal davon aus, dass er auf das Angebot eingehen wird.
Wenn er daran Interresse hat dir ein neues Auto zu verkaufen, werdet ihr euch bestimmt einig! Ich schätze mal grob, wenn mein Händler das Auto für 15000€ verkauft, wird der Händlerankaufspreis wohl so um die 13000€ liegen?

So ungefähr. Mit Glück gibt es dann noch Prämien von VW für den Ankauf usw.

Glaubst du wirklich, dass du 15000€ für einen 4Jahre alten Scirocco mit einem LP von rund 25k bekommen wirst?

Sorry, aber wach auf... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Glaubst du wirklich, dass du 15000€ für einen 4Jahre alten Scirocco mit einem LP von rund 25k bekommen wirst?

Sorry, aber wach auf... 😉

Wenn du richtig lesen könntest, hättest du gelesen das der "zu erwartende" HÄNDLER-Verkaufspreis ca.15000 € werden könnte! Das steht frühestens in 2 Jahren fest(Schwackeliste) Es kommt auch darauf an was mir der Händler für einen Ankaufspreis für den Rocco vorschlägt und was der Wagen für einen Kilometerstand bis dahin hat.Ich habe nichts zu verlieren und kann den Rocco immer noch weiterfahren...... Und du weißt natürlich jetzt schon was mein Rocco in zwei Jahren an Restwert hat!! Dann sags mir 😁