Schlüsselnummer (HSN) bei Golf 5 und 6 gleich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und Guten Morgen,
kann sich jemand den Reim erklären dass die Schlüsselnummer eines "Normalen"
Golf 6/2.0Tdi/5-türig/Limusine mit 140Ps die Schlüsselnummer eines zb. 5er Golfes, oder 6er Plus hat?

0603/alt

Schöne Grüße Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mad Max Z750

Ich meine damit der 6er ist doch ein komplet neues Model und kein Facelift soweit ich weiß.

Das ist nicht richtig, der Golf 6 war ein umfangreiches Facelift und wurde nur aus Gründen des Marketings als neues Modell eingestuft.

vg, Johannes

19 weitere Antworten
19 Antworten

Welche sind dann 724 und ADM?

Google spuckt über den ADAC aus: VW Golf V 2.0 TDI Sportline (03 - 07) 140PS

Zitat:

Original geschrieben von Mad Max Z750

Bei der Zubehör oder Ersatzteil beschaffung tritt ebenso ein Problem ein wenn man nicht eben zum Freundlichen geht und über Gestellnummer vorgeht. Manche Teilehändler finden erst gar nicht das tatsächliche Fahrzeug mit der dazugehörigen HSN u. TSN.

Welcher Ersatzteilhändler geht denn nur über die HSN? Die erfragen doch immer noch das Modelljahr...

Des weiteren werden je nach Bauteil weitere Infos benötigt. (2/ 4 Türer; Variant/ Limo; etc)

Hier sollte es also keine Probleme geben

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Welche sind dann 724 und ADM?

Google spuckt über den ADAC aus: VW Golf V 2.0 TDI Sportline (03 - 07) 140PS

Bei Google kommt auch:

ADM oder 724 = Golf V ...

ALT = Golf V/VI

ein ähnliches Thema ist hier schon mal eröffnet worden, dabei es ging es aber um Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Zitat:

Welcher Ersatzteilhändler geht denn nur über die HSN? Die erfragen doch immer noch das Modelljahr...
Des weiteren werden je nach Bauteil weitere Infos benötigt. (2/ 4 Türer; Variant/ Limo; etc)
Hier sollte es also keine Probleme geben

Bei der suche in Internetshops zB. in 3 von 5 Seiten werden jeweils 3 Verschiedene Fahrzeuge angezeigt.

2x Golf V und 1x GolfVI.

In den anderen beiden Seiten stehen nur Golf V zur auswahl.

Wobei dies auch nicht das vorwiegende Problem ist. Ich schätze dass dies noch von den jeweiligen Betreibern geändert wird.