Schlüsselloses straten F20/21

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Guten Tag zusammen,

bin immer fleißig bei euch am mitlesen, und da mein kleiner F21 Ende April bei mir vor der Tür steht hätte ich doch noch eine Frage
bezüglich des Wagens (hab ich bei meiner Probefahrt vergessen zu testen).

Der Wagen wird ja nur per Knopfdruck gestartet.........sprich Schlüssel muss sich nur im Innenraum befinden.
Kann ich jetzt bei laufendem Motor den Wagen verlassen und auch verriegeln, oder geht der Wagen nach einer gewissen Zeit, bzw. einer
gewissen Entfernung zwischen Schlüssel und Auto einfach aus ?

Würde ja ganz praktisch sein im Winter, wenn der Wagen anbleiben würde (dabei natürlich auch verriegelt) und man eh nur kurz für
10 Minuten weg ist, und dann wieder mit einem warmen Auto los fahren könnte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten, und hoffe die Frage ist nicht all zu dusselig ;-))

17 Antworten

@Chris3
Sie haben recht, die Aussage passt nicht wirklich zu Ihrer Fragestellung. Ich lege den Schlüssel öfters in die Mittelablage vorne beim Getränkehalter/Aschenbecher und Versuche dann das Auto ohne Schlüssel am Man(n) abzuschließen... Deswegen auch der Erklärungsversuch mit der Schlüsselerkennung. Fzg. lässt sich nur Abschließen wenn ich den Schlüssel bei mir trage (mit oder ohne laufenden Motor).

Hallo zusammen,

habe folgendes getestet.

Fahrzeug gestartet Schlüssel Beifahrer gegeben der ist dan ausgestiegen und ich bin losgefahren.

Da erscheint dan die Meldung Schlüssel nicht vorhanden Motorstart gestört. (Warnsignal) 5 Min.

Man kann so lange weiter fahren bis man den Motor abstellt.

Aber wenn ich z.b. die Fahrer Türe aufmache dan wird der Motor Automatisch abgeschaltet.

Ausser man läst die StartStop Funktion aus!

Danke für die Info.

Deine Antwort