Schlüsselkompetenz: Die Qualität

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier etwas nicht stimmt:

Der eine Schlüssel ist jetzt erst 6 Monate alt. Der dazu passende schließzylinder hakt, ebenso das neue Zündschloss...

Sollte ich das mal reklamieren?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

mein, vor ca. 2 Monaten bei Mercedes, neu gekaufter Schluessel rostet auch so wie auf deinem Bild. Der alte abgenutzte Schluessel ist blitzeblank mit null Rost. Bei mir schließt der neue Schluessel auch schlechter, aber das war fuer mich logisch, da die Schloesser ja abgenutzt sind. Im Zuendschloss hakt es allerdings kein Stueck.

17 weitere Antworten
17 Antworten

also ich kann dir sagen, dass mein neuer Schluessel anfangs auch sehr hakelig war; gib dem Schluessel noch etwas Zeit.

😕

also wenn ich das mal zusammenfassen darf, dann gibt es hier 3 Themen:
1. Neu rostet
2. Neu hakelt
und
3. Neu mit zusätzlichen Schlüsseln

Zitat:

Original geschrieben von max6627

Nur zur Erinnerung. Bei mir sind 2 neue Schlösser drin. Und ich habe einen neuen Schlüssel. Super Qualität von Huf. Diese beiden Schlösser lassen sich ja auch nur mit dem neuen Schlüssel schließen.

zu 3.

Ich war immer der Meinung, dass ich vom Freundlichen ein neues Schloß passend zu meinem alten Schlüssel bekomme. Das werden die doch wohl nicht geändert haben?!

neues Schloss auf alten Schluessel: die machen ja keinen Abdruck, sondern bestellen es passgenau fuer den, damals neuen, Schluessel. Wenn dein Schluessel stark abgenutzt ist, kann es sein, dass es im neuen Schloss nicht funktioniert.

Deine Antwort