ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüsselgehäuse wechseln

Schlüsselgehäuse wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. September 2017 um 12:49

Hallo,

Würde gern mein Schlüsselcase wechseln. Weiss leider nicht wie ich den schlüsseltyp ermitteln kann. Ist aber so ein plaste ding. Würde gern ein chrom gehäuse nehmen. Sprich die platine vom plaste ins chrom. Nur welchen chromcase kann ich nehmen .gibt verschiedene. Ich hänge mal ein bild von meinem schlüssel an.

20170924-120231
Beste Antwort im Thema

Natürlich verstehe ich das, das ist schließlich die Einstellung der heutigen Gesellschaft. Warum solltest du da irgend etwas anderes machen. Ich zuerst, alle anderen danach.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@saverserver schrieb am 25. September 2017 um 15:42:53 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. Sep. 2017 um 12:36:06 Uhr:

W211 Mopf. Beim Freundlichen gibts eh nur die Chrom Variante als Ersatzteil, jedenfalls in der Schweiz. Wenn du selber löten kannst musst du die Platine umlöten, wenn nicht legst du 150-200 auf den Tresen und der Freundliche machts für dich. Und genau das stand im Link wo drops61 gepostet hat...

Es gibt überall nur noch die Chrome Schlüssel. Mercedes kann schon einen Nein Schlüssel bestellen und an die Schlüsselschine anlehnen. Aber löten tut keiner bei Mercedes.

Habe ich auch nicht geschrieben das bei Mercedes gelötet wird. Wenn du es selber machen willst ohne den Schlüssel neu anzulernen musst du eine Platine umlöten.

Beste Grüsse

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. Sep. 2017 um 16:27:47 Uhr:

Wenn du selber löten kannst musst du die Platine umlöten, wenn nicht legst du 150-200 auf den Tresen und der Freundliche machts für dich.

Was macht der Freundliche für dich.... umlöten :D :D :D

Zitat:

@saverserver schrieb am 26. September 2017 um 08:39:40 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. Sep. 2017 um 16:27:47 Uhr:

Wenn du selber löten kannst musst du die Platine umlöten, wenn nicht legst du 150-200 auf den Tresen und der Freundliche machts für dich.

Was macht der Freundliche für dich.... umlöten :D :D :D

Sorry falsch formuliert. Der wechselt den Schlüssel komplett aus und lernt ihn neu an. Besser ? :D :D :D

Zitat:

@zimmer68 schrieb am 24. September 2017 um 12:49:28 Uhr:

Hallo,

Würde gern mein Schlüsselcase wechseln. Weiss leider nicht wie ich den schlüsseltyp ermitteln kann. Ist aber so ein plaste ding. Würde gern ein chrom gehäuse nehmen. Sprich die platine vom plaste ins chrom. Nur welchen chromcase kann ich nehmen .gibt verschiedene. ...

Diesen hier habe ich genommen. Er bietet genau das, was Du suchst. Haptik und Optik passen für meine Ansprüche.

Den gibt es in der Bucht, der Preis betrug vor einigen Monaten ca. 35€.

Img-3685
Img-3686
am 27. September 2017 um 19:07

Wofür ist die Suche Da? Hat keine Minute gedauert...! Hier steht alles was der TE wissen muss!

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...el-design-aenderbar-t6096821.html?...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 27. September 2017 um 19:07:27 Uhr:

 

Wofür ist die Suche Da? Hat keine Minute gedauert...! Hier steht alles was der TE wissen muss!

 

https://www.motor-talk.de/.../...el-design-aenderbar-t6096821.html?...

Das würde bedeuten man braucht Hirn, verstand und den Willen selbst etwas zu tun. Aber solange wir Mitglieder haben die immer wieder die einfachsten Arbeiten für andere erledigen wird es immer Faule geben. Er gab ja zu dass er keine Lust hat Eigenleistung zu bringen.

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem S211 E320 4 Matic Baujahr 04 auch gerne das Schlüsselgehäuse wechseln, da es auf dem " Schließen" Symbol einen großen Riss hat droht bald die Funktion zu verweigern. Ich habe einen normalen Schwarzen 2-Knopf schlüssel, also ohne Kofferraumfunktion.

Habe diesen hier entdeckt https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Ich habe leider nicht zwei ganz linke Hände aber nah dran. Ist es für mich möglich das selber zu tauschen und wenn ja, hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich?

Ich Frage mich auch noch etwas anderes zu dem Schlüssel? ich habe ja einen 320er mit 4 Matic und ging davon aus, das eine Kofferraumöffnung per Schlüssel doch Serie sein müsste oder? Da ich nur EINEN Schlüssel des Fahrzeugs habe, kann es ja sein, das dies der eigentliche Zweitschlüssel ist? die haben ja dann den Kofferraumbutton nicht oder? So war es zumindest bei meinem S430 W220 .

Wenn ich richtig in der Annahme liege, hat die Platine meines Schlüssels aber dann ja wahrscheinlich auch keine Funktion für den dritten Knopf ? Also einfach einen " Dreitaster" besorgen wird nicht klappen?

Danke für die Hilfe

Lieben Gruß aus Oldenburg

Moin Moin,

ich muss mich hier auch mal einreihen....

Ich habe den Riss bei der " Schließen" Funktion erstmal ignoriert und bis Montag war auch alles gut! ( 1 Jahr)

Nun bin ich Montag eingestiegen, wollte am Ziel das Fahrzeug abschließen und der Knopf ging nicht mehr!

Aufschließen klappt ohne Probleme. Habe dann ei neues Gehäuse ( 2 Taster) bestellt und gerade umgebaut. Leider das gleiche Spiel..... Wagen auf kein Problem, Zündung und Motor starten auch alles super. Nur Zuschließen geht immer noch nicht?

Habe auf der nackten Platine beide Knöpfe gedrückt. Beide Klicken und lassen sich mit Widerstand drücken. Nun kann es doch eigentlich nur sein, dass auf der Platine die Kontakte bei dem "Schließen" Knopf defekt sind oder liege ich da falsch?

Es gibt diese Knöpfe in der Bucht, muss dann nur jemanden haben der mir das lötet, da ich das nicht kann.

Kann es denn noch etwas anderes sein?

Lieben Gruß

Jan

Zitat:

@ThePunisher90 schrieb am 6. Dezember 2018 um 12:58:17 Uhr:

 

Nun kann es doch eigentlich nur sein, dass auf der Platine die Kontakte bei dem "Schließen" Knopf defekt sind oder liege ich da falsch?

Jan

Richtig, auch ich würde erst einmal vermuten das der Microtaster defekt ist. Diesen würde ich zuerst ersetzen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, Platine prüfen.

Mit ganz viel Pech bei MB einen neuen ordern oder den Zweitschlüssel clonen lassen .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüsselgehäuse wechseln