Schlüsselfrage

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bin mir sicher, das Thema wurde hier schon oft besprochen, aber auf meine konkrete Frage habe ich bisher keine Antwort gefunden.
Folgendes: Bei unserem Caddy war nur ein Funkschlüssel dabei, mit dem Ersatzschlüssel kann man nur die Fahrertüre aufschließen und das Auto starten. 160 EUR für einen neuen VW-Schlüssel ist mir einfach zu teuer.

Folgender Plan:
1. Gebrauchten VW-Schlüssel bei Ebay kaufen,
2. Beim Schlüsseldienst einen Rohling passend schleifen lassen
3. Beim VW Händler den Ebay Schlüssel programmieren lassen
4. Aber was ist mit dem Transponder? Wird der auch von VW umprogrammiert, oder muss ich den aus dem Ersatzschlüssel ausbauen und in den Ebay-Schlüssel einbauen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. Viele Grüße Marit

23 Antworten

Durchaus möglich, dass es da auch noch modelljahrabhängige Unterschiede gibt...😉.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Beim Passat hatte ich damals zu den 2 FFB auch noch diesen Kunststoff-Notschlüssel. Den gibt's inzwischen wohl gar nicht mehr. 

Frag mal den 🙂,

was er unter

3B0837216A INB

findet.

Viktor

Da kann man auch den Gockel nach fragen und bekommt z.B. diesen Treffer...😉

Smile Tekas - das verlinkte Autohaus ist aber in 29633 Munster und nicht in 481** Münster. Also die Üstrichelchin fehlen und die PLZ paßt nicht :-) Interessant aber, dass das Autohaus Rabatte für "eingetragene VW-Clubs" gibt. Also : "e.V. und sparen dabei" 😁😁😁

Edit :

Peinlich - dieser Eintrag sollte in den Blogg Caddykutscher *ups*

Mist, ich brauche wohl doch eine Brille...
...oder zumindest einen größeren Monitor😁.

Und ob der eV mehr Rabatt bekommt als ein geschickter Käufer, wird noch zu beweisen sein.
Aber macht ruhig mal, schadet ja nicht...😉.

Edit: wäre doch eine schöne Gelegenheit gewesen, den Blog zu verlinken, dann weiß jeder worum es geht😉

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

denke mal da gibt es trotzdem unterschiede!

Na klar gibt´s da Unterschiede: bei einigen der Sondermodelle (z.B. meinem TC) gab es leider überhaupt nicht die Möglichkeit einen 2. Funkschlüssel dazuzubestellen, umgekehrt war er beim Style und/oder Style Edition immer schon dabei. Sinngemäß ist das auch heute so, beim Start-/Trendline/Tramper muß man den zweiten Funkschlüssel für € 15,47 dazubestellen, beim Comfortline/Edition ist er inklusive.

Grüsse,
Tekas

Bei meinem ZC gab es den zweiten Schlüssel mit FB!

Noch eine letzte Frage:
kann ich mir einen beliebigen Sender bei ebay kaufen und diesen auf meinen Caddy programmieren lassen, das Auto weiterhin mit dem Ersatzschlüssel zünden?
Behält der Original-Funkschlüssel dann seine Funktion oder muss der auch umprogrammiert werden?

Danke für eure vielen Antworten.
marit

Einen Beliebigen kannst du nicht kaufen.
Da brauchst du den selben 3 Tastenschlüssel
sieh duir Die Beschreibung in den FAQ nochmal an!
Zum Anlernen müssen alle Schlüßel mitgebracht werden!
Alex

Nun auf jeden Fall ist darauf zu achten das der Funkschlüssel die Frequenz von 434 hz hat (VW Caddy, Touran, Passat etc.). Der Funkcontainer ist dann umprogrammierbar auf das entsprechende Auto, die Wegfahrsperre wird aber nur durch den orig. Transponder des 2. normalen Schlüssels freigeschaltet.

Deswegen wird dieser Schlüssel auch vorsichtig zerlegt.....und der Transponder in den " gekauften " Funkcontainer verpflanzt.

Bye,bye mitoth

Deine Antwort