Schlüsselcodierung x2...Abzocke???
Hallo,
viell. kann mir meine Frage hier im Forum jemand beantworten. Und zwar hatte ich folgendes Problem. Mein Wagen besitzt 2 Schlüssel von denen aber nur einer codiert war.
Bin zum OPEL-Vertragshändler gefahren um meinen Zweitschlüssel codieren zu lassen.
Funktionierte auch problemlos nur mit der Rechnung kamen mir so meine Gedanken!
Musste 2x Schlüsselcodieren bezahlen!!!
Auf meine Frage wieso ich für 2 Schlüssel bezahlen muss, da die Werkstatt ja nur einen codieren musste, bekam ich als Antwort man muss immer beide NEU programmieren.
Will dieser Aussage jedoch nicht so einfach Glauben schenken, da 1 Schlüssel ja von vorn herein funktionierte.
Meiner Meinung nach war das nur Abzocke um mehr AW abrechnen zu können.
Was meint ihr, dazu???
mfg
Beste Antwort im Thema
Meiner ist Baujahr 2009 und hat nur zwei Tasten. Von wegen "erst spaeter entfallen". Und nu? 😉
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage erstellen: Wieviele Tasten hat eure FB?
Die 130PS-Dieselfahrer, die locker 260 fahren, haben vermutlich sogar 4 Tasten (eine fuer die Nitroeinspritzung). 😛
34 Antworten
also ich hatte Anfang des Jahres das Problem nach 4 Jahren die Tasten nicht mehr vorhanden zu haben (die sind eingebrochen) und musste demnach einen neuen Schlüssel mir bestellen lassen. Habe 120 EUR bezahlt für Schlüssel inkl. Programmierung. Programmiert wurde nur ein Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von Miglu
Meiner Meinung nach war das nur Abzocke um mehr AW abrechnen zu können.Was meint ihr, dazu???
Also es war keine Abzocke zwei Schlüssel zu programmieren, aber es ist Abzocke zu behaupten das würde mit zwei Schlüsseln statt einem länger dauern als eine AW.
MfG BlackTM
Hi,
naja, ich lese nirgendwo etwas was darauf hinweist das es eine Aussage gibt die besagt das die Werkstatt behauptet hätte es würde länger dauern bei zwei Schlüsseln. Insofern kann ich bis hierher auch keine Abzocke erkennen.
Wenn du von Abzocke und von Zweifel an der Rechnung schreibst, warum sagst du denn nicht einfach was du bezahlt hast? Wäre doch erst mal das einfachste um das einschätzen zu können.
Für jeden zusätzlichen Schlüssel ist es erforderlich, alle Schlüssel zu programmieren da alle vorhandenen Schlüssel gelöscht werden.
Ähnliche Themen
so ist es. es dauert allerdings nur geringfügig länger.
N312610
Zusätzliche Schlüssel bereitstellen
Hinweis: Für jeden weiteren Schlüssel ist es erforderlich, alle Schlüssel zu programmieren
Schliesst ein: Programmierung/Konfiguration & Setup
Dauer : 0.7 Stunden
so muss das aussehen.
Was mich interessieren würde warum war der 2te Schlüssel nicht von Haus aus Codiert ?
Also es ist so...den Wagen habe ich gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen Schlüssel verloren daraufhin hat er einen 2ten NEU bestellt. Den hat er aber nie codieren lassen da er ihn nur im Schrank daheim aufbewahrte (für mich absolter Unverständlich, aber naja jeder Mensch tickt anders). Vor dem Kauf sagte er mir dies und die Sache war für mich kein grosses Thema.
Bezahlt habe ich 45 Euro für die Codierung. Der Opel Händler sagte mir 15 min Arbeitsaufwand zum Codieren je Schlüssel. Somit also 30Min Arbeitszeit.
Für mich klingt das ganze halt unlogisch.
poste doch mal die rechnung.
Zitat:
Bezahlt habe ich 45 Euro für die Codierung. Der Opel Händler sagte mir 15 min Arbeitsaufwand zum Codieren je Schlüssel. Somit also 30Min Arbeitszeit.
Wäre ein Stundenlohn von 90 Euro. Das klingt für mich eher nach Abzocke. Mal abgesehen das der Arbeitsaufwand vielleicht bei 5 Minuten liegt, da der Rest der Laptop macht und er in der Nebenzeit mit Sicherheit was anderes macht!
@ Miglu
Danke für die Erklärung, klar ist 45€ jetzt nicht so wenig aber auch nicht übertrieben, das sollte ein relativ normaler Preis sein wenn man schon bedenkt was ein Ersatzschlüssel so kostet haste ja noch Glück gehabt auch wenns nicht schön ist.
Habe letztens auch 70€ nur für die vorderen Scheibenwischer gezahlt. 😁
Hallo, wieso hat z.B jemand der ein 5 Türer hat drei Tasten und ich bei meinem nur zwei Tasten, das ist doch genauso merkwürdig. Der User UltaAram hat definitiv das gleiche Modell und bei dem springt die Klappe aus dem Schloss zwar nicht wie beim 4 Türer aber egal. So braucht man nur noch die Heckklappe anheben und fertig ich muss ja immer die Kofferraumentriegelung am Emblem benutzen. Kann ich das so machen wie der Forumskollege wenn ich ein 3 Tasten Schlüssel bestelle oder neueres Modell weniger Komfort?
Danke für die Antwort
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Also es ist so...den Wagen habe ich gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte einen Schlüssel verloren daraufhin hat er einen 2ten NEU bestellt.
Sei lieber froh, dass der Wagen überhaupt noch bei dir vor der Tür steht. Sowas ist eine alte Masche. Auto verkaufen und mit dem Originalschlüssel wieder zurückholen.
Bei der Vorgeschichte ist es auf jeden Fall erforderlich alle Schlüssel zu löschen und danach die verbliebenen wieder zu programmieren.
Gruß
Achim
Warum wird bei sowas immer sofort kriminelle Energie erwartet? Mir wurde auch mal eine Jacke geklaut wo mein Schlüssel drin war. Habe den auch nie nachmachen lassen und den Wagen mit einem verkauft....
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hallo, wieso hat z.B jemand der ein 5 Türer hat drei Tasten und ich bei meinem nur zwei Tasten, das ist doch genauso merkwürdig.
😕 Von was redest du? Mein Schluessel hat nur zwei Tasten und ich habe einen 5Tuerer.