Schlüsselcodierung x2...Abzocke???
Hallo,
viell. kann mir meine Frage hier im Forum jemand beantworten. Und zwar hatte ich folgendes Problem. Mein Wagen besitzt 2 Schlüssel von denen aber nur einer codiert war.
Bin zum OPEL-Vertragshändler gefahren um meinen Zweitschlüssel codieren zu lassen.
Funktionierte auch problemlos nur mit der Rechnung kamen mir so meine Gedanken!
Musste 2x Schlüsselcodieren bezahlen!!!
Auf meine Frage wieso ich für 2 Schlüssel bezahlen muss, da die Werkstatt ja nur einen codieren musste, bekam ich als Antwort man muss immer beide NEU programmieren.
Will dieser Aussage jedoch nicht so einfach Glauben schenken, da 1 Schlüssel ja von vorn herein funktionierte.
Meiner Meinung nach war das nur Abzocke um mehr AW abrechnen zu können.
Was meint ihr, dazu???
mfg
Beste Antwort im Thema
Meiner ist Baujahr 2009 und hat nur zwei Tasten. Von wegen "erst spaeter entfallen". Und nu? 😉
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage erstellen: Wieviele Tasten hat eure FB?
Die 130PS-Dieselfahrer, die locker 260 fahren, haben vermutlich sogar 4 Tasten (eine fuer die Nitroeinspritzung). 😛
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
wenn man die hände voll hat hilft die 3. taste auch nicht. gabs da nicht was mit fusstrittsensor bei anderen marken?😁
Macht nur mit "schlüssellosen" Öffnungssystemen (die die Nähe des Schlüssels zum Fahrzeug erfassen) und elektrisch betätigten Heckklappen wirklich Sinn.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Macht nur mit "schlüssellosen" Öffnungssystemen (die die Nähe des Schlüssels zum Fahrzeug erfassen) und elektrisch betätigten Heckklappen wirklich Sinn.MfG BlackTM
Das System kenne ich von BMW, da stehst du mit der 20kg schweren Einkaufsbox auf einem Bein stehend hinter dem 5er und suchst den Sensor der ca. 10cm neben dem Auspuff ist, dann geht endlich die Klappe mal auf und ein ander mal gehst du hinter dem Auto endlang (zwischen Auto und Wand) und in dem Moment springt die Klappe dir entgegen.....da Lob ich mir meinen drei Tasten Schlüssel mit dem geht die Klappe dann auf wenn ich das will 😁
1/2010
Ich habe heute mal in meine Bedienungsanleitung von 2009 geschaut und da ist definitiv ein Bild mit 3-Tasten nur bei der Limosine und beim ST mit elektrischer Heckklappe.