Schlüsselcodierung x2...Abzocke???
Hallo,
viell. kann mir meine Frage hier im Forum jemand beantworten. Und zwar hatte ich folgendes Problem. Mein Wagen besitzt 2 Schlüssel von denen aber nur einer codiert war.
Bin zum OPEL-Vertragshändler gefahren um meinen Zweitschlüssel codieren zu lassen.
Funktionierte auch problemlos nur mit der Rechnung kamen mir so meine Gedanken!
Musste 2x Schlüsselcodieren bezahlen!!!
Auf meine Frage wieso ich für 2 Schlüssel bezahlen muss, da die Werkstatt ja nur einen codieren musste, bekam ich als Antwort man muss immer beide NEU programmieren.
Will dieser Aussage jedoch nicht so einfach Glauben schenken, da 1 Schlüssel ja von vorn herein funktionierte.
Meiner Meinung nach war das nur Abzocke um mehr AW abrechnen zu können.
Was meint ihr, dazu???
mfg
Beste Antwort im Thema
Meiner ist Baujahr 2009 und hat nur zwei Tasten. Von wegen "erst spaeter entfallen". Und nu? 😉
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage erstellen: Wieviele Tasten hat eure FB?
Die 130PS-Dieselfahrer, die locker 260 fahren, haben vermutlich sogar 4 Tasten (eine fuer die Nitroeinspritzung). 😛
34 Antworten
3 tasten bei elektrischer heckklappe?
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
ne, jeweils einer für auf/zu und einer zum schlüsselrausschiessen.... 😁😁😁
Zitat:
Die es aber für den 5-Türer gar nicht gibt 🙂.
Meines Wissens haben nur Limo und ST eine 3-Tasten FB.
Man kann bei allen Modellen den Schlüssel mit 3 Tasten programmieren lassen. Dann öffnet sich ohne die elektrische Heckklappe halt nur das Schloss, als ob man die Entriegelung an der Klappe selbst betätigt hätte.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Hallo, der User UltaAram hat ein 5 Türer wie ich nur älteres Baujahr und der hat 3 Tasten.
Kann er gerne bestätigen.
Daher frage ich ja.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Vielleicht hat er den mal günstig in der Bucht geschossen und den auf sein Auto programmieren lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1983
Meines Wissens haben nur Limo und ST eine 3-Tasten FB.
Kann baujahresabhängig sein. Die 3. Taste ermöglicht es auch nur den Kofferraum einzeln zu entriegeln bei verriegeltem Fahrzeug. Diese 3 Tasten-Version entfiel mW erst später für den Fließheck.
MfG BlackTM
Meiner ist Baujahr 2009 und hat nur zwei Tasten. Von wegen "erst spaeter entfallen". Und nu? 😉
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage erstellen: Wieviele Tasten hat eure FB?
Die 130PS-Dieselfahrer, die locker 260 fahren, haben vermutlich sogar 4 Tasten (eine fuer die Nitroeinspritzung). 😛
ich habe noch nie ein fahrzeug besessen das tasten auf dem schlüssel hatte.
ja ich weiss, es nervt wenn der nachbar mit seinem skoda kombi eine taste mehr hat.
seht es (motor)sportlich, eine taste weniger = verbessertes leistungsgewicht.😎
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Meiner ist Baujahr 2009 und hat nur zwei Tasten. Von wegen "erst spaeter entfallen". Und nu? 😉Vielleicht sollte man mal eine Umfrage erstellen: Wieviele Tasten hat eure FB?
Würde ich umformulieren in
"Ich errate die zugesicherten Produkteigenschaften aus:
a) meiner Wunschvorstellung
b) dem was andere im Internet schreiben
c) Ignoranz aller Erkenntnisse
d) den mir vorliegenden Dokumenten (Bedienungsanleitung, Kaufvertrag, Ausstattungsliste)
"
MfG BlackTM
Also ich habe Diese, 130 PS, 5 Türer BJ 2009 und beide Schlüssel sind mit 3 Tastern versehen (zu, auf und der für den Kofferraum). Beim längeren gedrückt halten geht das Schloss auf und ich muss nur noch den Kofferraum aufmachen.
Gibts wirklich welche Schlüssel mit 2 Tastern?
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Gibts wirklich welche Schlüssel mit 2 Tastern?
Ja.
wenn man die hände voll hat hilft die 3. taste auch nicht. gabs da nicht was mit fusstrittsensor bei anderen marken?😁
Zitat:
wenn man die hände voll hat hilft die 3. taste auch nicht. gabs da nicht was mit fusstrittsensor bei anderen marken?😁
Na das stimmt schon, ist eben nur ein vorteil wenn man kurz was aus dem Kofferraum hollen möchte, so öffnet sich nicht das ganze Auto und wenn der Kofferraum zu ist ist er zu und muss nicht noch mal per Fernbedienung geschlossen werden. Blöd natürlich wenn der Schluss noch im Kofferraum liegt.
Das hilft immer, sogar wenn der Kofferraum nicht aufspringen will. Einfach kräftig gegen tretten und dann läufts ^^
Hallo,
die Umfrage ist gar nicht so abwägig!
Tut mir nur ein Gefallen, lasst eure sinnlosen Bemerkungen denn ich stelle diese Frage hier weil es mich brennend interessiert ab welchem Modelljahr abgespeckt wurde und vor allem warum?
5 Türer Baujahr 05/2011 2 Tastenschlüssel
Gruß RedEagle1977
M-T Team