Schlüsselbatterie wechseln
Hallo zusammen,
seit vorgestern bekomme ich den Hinweis, dass meine Schlüsselbatterie gewechselt werden soll (13 Monate). Clever wie ich bin dachte ich mir, ich nehm jetzt einfach den Zweitschlüssel - der Warnhinweis kommt aber weiterhin.
Kann man die Warnung irgendwie zurücksetzen oder ist der zweite (unbenutzte) Schlüssel wirklich auch leer?
Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Ich nutze mal die Gelegenheit und hänge hier eine Anleitung zum Wechseln der Batterie an.
Darf gerne geteilt und weiter verlinkt werden, ist gültig für alle MB PKW-Schlüssel.
Greez
V8-Freak
33 Antworten
Zitat:
@atombender schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:49:54 Uhr:
Zur Info: neue Duracell´s 2025 (+50%) funktionieren bei mir nicht richtig: Neue Batterien (4er Pack) mit beiden Schlüsseln: Sofort die Meldung "Batterie schwach".
duracell sind qualitativ hochwertig, die sollten funktionieren.
vielleicht wurden deine schlecht gelagert, oder sind überlagert.
Hallo an alle
Habe heute die Batterie für den Schlüssel getauscht. Hatte seit einigen Tagen die Warnmeldung im Display.
Fahrzeug ist ein Mopf C-180 von 11/18 gefertigt in 07/18 also ca 3,5 Jahre alt.
Erstzt habe ich eine CR 2032 3 Volt Varta für 1,99 €
Wer möchte kann sich hier schlau machen.
Eigentlich reicht dazu auch ein Blick in die (online) BDA. So oldschool habe ich das erst vor kurzem gemacht.
Hallo
Natürlich geht das auch. Aber so ein Filmchen macht es doch noch etwas deutlicher.
Zitat:
@MBCL203 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:55:10 Uhr:
Eigentlich reicht dazu auch ein Blick in die (online) BDA. So oldschool habe ich das erst vor kurzem gemacht.