ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Schlüsselbatterie tauschen

Schlüsselbatterie tauschen

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 10. August 2020 um 14:44

Hallo liebe D5-Fahrer,

ich habe es in den ganzen Schlüssel-Threads nicht geunden: Weiß zufällig jemand, wie man bei den neueren Audi-Schlüsseln (siehe Bild) die Batterie wechselt? Früher (beim D4) konnte man nach Abziehen des Notschlüssels zwei Hebelchen eindrücken und den Kern des Schlüssels nach vorne abziehen. Hier finde ich sowas nicht mehr.

Ich hab zwar ein Wartungspaket, würde aber gerne vermeiden, wegen der Kleinigkeit zum Freundlichen fahren zu müssen.

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.

3 Antworten

Moin,

bin zwar im D4 Forum unterwegs aber kann dir trotzdem mit einem Video helfen geht eigentlich ganz einfach : https://youtu.be/FoHhUVD1_GQ

 

Und falls dir dies nicht weiterhilft, dann schau mal in deinem Bordbuch im Inhaltsverzeichnis dort findest du bestimmt irgendwo „Schlüssel“ und dort wird es ausführlich erklärt wie man die Baterie wechselt. Wenn mich nicht alles täuscht fängt es bei Seite 47 an ;)

Themenstarteram 11. August 2020 um 8:07

Danke Dir herzlich, das hat geholfen. Da ist Audi aber mal wieder etwas eingefallen ...

VG Klaus

Ja kein Problem ;).

Ja hat mich auch etwas gewundert wie sie es diesmal gemacht haben, beim D4 ist es einfacher.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Schlüsselbatterie tauschen