Schlüssel weg , was tun ?
Ich habe meinen einzigen Schlüssel für meine 2001 Heritage verloren.
Zum Glück ist nichts abgeschlossen, wie komme ich an neue Schlüssel ?
Ist es möglich nach der Fahrgestellnr. einen neuen Schlüssel fertigen zu lassen oder muß ich da neue Schlösser einbauen?
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Wenn Du einen Schlüssel für beides hast, ist Deine Maschine einfach zu neu😁!
In den Lenkköpfen saßen bei älteren Maschinen die den meisten bekannten Neimanschlösser drin, für die Zündung gab's einen vernünftigen flachen Schlüssel. Das heuer verbaute PC-Gedöns hast du mit 'ner Büroklammer und ein wenig Geschick in wenigen Sekunden auf. Ich glaub, das war der Grund, warum die neuen Bikes unbedingt eine Alarmanlage brauchten 🙁.
Oder war's umgekehrt, der Schlüssel wurde so popelig gestaltet, weil das Bike eine Alarmanlage bekommen hatte 😕😕😕.
Grüße aus H
Uli
29 Antworten
und ausserdem musste bb-blue immer noch zwischendurch zum pc laufen, um im forum nachzuschauen,
wie die tachoknopf-schraube abgeht. deshalb 20 min mehr aufwand 😁
ioni
wenn ich dich in die finger bekomm 😁😁😁
dann kitzel ich dich aus
die zeit die ich von der garage bis zum pc gebraucht hab, hab ich natürlich in der kalkulation der Montagezeit abgezogen... :😛😛😛
Wenn der Schlüssel über die Rahmennr zu bekommen ist dann bin ich beruhigt, ist bei meiner 2001er nur ein Schlüssel für Zündung und Lenkradschloß, daher möchte ich kein Ersatzzündschloß.
Bestellen werde ich natürlich gleich zwei, ne Alarmanlage hat meine nicht, war in den Staaten glücklicherweise ein Extra.
Gerade noch ein Ründchen mit dem Texas Import gedreht, herrlich.
Wolfgang
rahmennummer = schlüssel?
ich suche mir auf einem parkplatz ein bike was mir gefällt,
schaue es mir an und notiere mir die rahmennummer,
suche mir einen dealer der mir einen schlüssel macht oder besorgt.
(ich denke schon das es einen gibt der mir den schlüssel besorgt)
suche das bike (anhand nummernschild bekomm ich die adresse raus)
und düse in einer lauen sommernacht aus der herrengarage damit ab.
super ide 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
rahmennummer = schlüssel?ich suche mir auf einem parkplatz ein bike was mir gefällt,
schaue es mir an und notiere mir die rahmennummer,
suche mir einen dealer der mir einen schlüssel macht oder besorgt.
(ich denke schon das es einen gibt der mir den schlüssel besorgt)
suche das bike (anhand nummernschild bekomm ich die adresse raus)
und düse in einer lauen sommernacht aus der herrengarage damit ab.super ide 😁
So leicht ist das nicht. Ich denke die Zulassung oder den Kfz.-Brief mußte schon, beim Dealer, vorlegen? Allerdings erstaunt mich Deine Fähigkeit in den Polizeicomputer einzudringen und anhand des Pol. Kennzeichen den Halter zu ermitteln. Wo arbeitest Du denn?
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
@sb
nicht klein.... filigran.....
an mir ist ein chirurg verloren gegangen 😉
aber dafür komm ich überall hin mit meinen fingern, du mit deinen wurstgriffeln brauchst ja zum schnürsenkel zubinden sogar hilfe 😁😁😁😁😁😁😁😁
Der Trick ist, so zu tun als ob Du Hilfe bräuchtest, ich liebe es wenn andere vor mir knien😁. Da wo ich mit meinen Wurstgriffeln hin will, komm ich auch hin und dann auch mit gewisser Effizienz😁. Und dann einen Chirurgen zum Vergleich heranzuziehen, das sind die Metzger der Zunft😛😛. Filigran (winzig) ist bei denen nur eines,..................das Hirn😉.
SBsF
vetragt euch.........................!!!!!!!!!!!!!
möchte in faak keine massenschlägerei erleben!😁😁😁😁😁😁😁😁😎
So leicht ist das nicht. Ich denke die Zulassung oder den Kfz.-Brief mußte schon, beim Dealer, vorlegen? Allerdings erstaunt mich Deine Fähigkeit in den Polizeicomputer einzudringen und anhand des Pol. Kennzeichen den Halter zu ermitteln. Wo arbeitest Du denn?Genau Dele, so war es bei meinem Händler. Musste den Schein und Ausweis vorlegen, Schlüssel wurde bestellt, hat ca. 10 Tage gedauert.
Musste allerdings 2 bestellen. einzel gibt es die nicht. Kostete ca. 60€
Drachen
Zitat:
Original geschrieben von lupfo
kauf dir ein neues Zündschloss aus dem Zubehör. Hatten wir letztens einen Beitrag drüber. Kostet ca 30 Euro incl zwei Schlüsseln. Ist vom Original nicht zu unterscheiden.
Außer mir hatten etliche Forumsmitglieder ihre Zufriedenheit mit der Qualität dieser
"Billiglösung" zum ausdruck gebracht. Beim Harleyhändler wirste wahrscheinlich für einen Schlüssel wesentlich mehr hinlegen. Und das Ding hat wirklich jeder Depp in 10 Minuten gewechselt.Grüße Lupfo
Wie willste denn ein Zündschloß schnell ausbauen, ohne den Schlüssel im Schloß zu haben? Du meist wahrscheinlich nicht ausbauen, sondern auf die Brutalo rausdefektzerstörschlagen ?!
@dele
Zitat:
So leicht ist das nicht. Ich denke die Zulassung oder den Kfz.-Brief mußte schon, beim Dealer, vorlegen? Allerdings erstaunt mich Deine Fähigkeit in den Polizeicomputer einzudringen und anhand des Pol. Kennzeichen den Halter zu ermitteln. Wo arbeitest Du denn?
es ist relativ einfach beim straßenverkehrsamt für eine gebühr und antrag ein kennzeichen einem halter zuordnen zu können.
glaub mir, das geht. 😁
gruss
bb-blue
ps ich arbeite in der tourismusbrange 😁
Zitat:
es ist relativ einfach beim straßenverkehrsamt für eine gebühr und antrag ein kennzeichen einem halter zuordnen zu können.
Zitat:
glaub mir, das geht. 😁
gruss
bb-blueps ich arbeite in der tourismusbrange 😁
Ich hab da neulich so eine süße Blonde getroffen🙄, hab mir aber die Handynummer verkehrt notiert. Habe aber auf dem Foto das pol. Kennzeichen von ihr. Jetzt soll ich so einfach die Adresse erhalten? Wo stell ich den Antrag und mit welcher Begründung? MfG Dele
sagst halt einfach Sie hat Dich angebummst (Blechmäßig), dann bekommst Ihre Daten. Weiss aber nicht, ob das v. Bundesland zu Bundesl... gleich ist. Vielleicht bekommst dann nur die Vers-Schein # v. Ihrer gesetzl. vorgeschr. Haftpflichtv. z.B. Pfefferminzia mit der Vers. Schein # 1234567.
Nein, das ist dann kein Pech, sondern dann gehst zur Pfefferminzia mit dieser # lernst dort vielleicht eine viel,viel hübschere Blonde, Brünette, Schwarze, oder Rote kennen, die Dir die Adresse v. der anderen Blonden geben will u. Dich dann fragt was willst den v. der und die Dich dann ansäuselt: Geh`doch, bitte, bitte mit mir aus...nimm`mich!
Ich hab da neulich so eine süße Blonde getroffen🙄, hab mir aber die Handynummer verkehrt notiert. Habe aber auf dem Foto das pol. Kennzeichen von ihr. Jetzt soll ich so einfach die Adresse erhalten? Wo stell ich den Antrag und mit welcher Begründung? MfG DeleDele!!!
solange du das nicht mit deinem Soziussitz gekärt hast, wirst du wenig Chancen haben.
Drachen
Zitat:
Original geschrieben von Drachen
Ich hab da neulich so eine süße Blonde getroffen🙄, hab mir aber die Handynummer verkehrt notiert. Habe aber auf dem Foto das pol. Kennzeichen von ihr. Jetzt soll ich so einfach die Adresse erhalten? Wo stell ich den Antrag und mit welcher Begründung? MfG Dele
[/quoteDele!!!
solange du das nicht mit deinem Soziussitz gekärt hast, wirst du wenig Chancen haben.Drachen
Adresse gibt es nur mit anwaltlicher Unterstützung. Alles andere wäre Urkundenfälschung, Falschaussage und was weiß ich noch alles.
Da hast Du in Jüterbog nicht genau hingeschaut. Die Mädels saßen auf dem Tank sehr bequem und können einen in die himmelblauen Augen blicken🙄😉🙂😁, obwohl man keine hat. Langfristig kann sie auf einen Sozius sparen.