Schlüssel weg , was tun ?

Harley-Davidson

Ich habe meinen einzigen Schlüssel für meine 2001 Heritage verloren.
Zum Glück ist nichts abgeschlossen, wie komme ich an neue Schlüssel ?
Ist es möglich nach der Fahrgestellnr. einen neuen Schlüssel fertigen zu lassen oder muß ich da neue Schlösser einbauen?
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Wenn Du einen Schlüssel für beides hast, ist Deine Maschine einfach zu neu😁!
In den Lenkköpfen saßen bei älteren Maschinen die den meisten bekannten Neimanschlösser drin, für die Zündung gab's einen vernünftigen flachen Schlüssel. Das heuer verbaute PC-Gedöns hast du mit 'ner Büroklammer und ein wenig Geschick in wenigen Sekunden auf. Ich glaub, das war der Grund, warum die neuen Bikes unbedingt eine Alarmanlage brauchten 🙁.
Oder war's umgekehrt, der Schlüssel wurde so popelig gestaltet, weil das Bike eine Alarmanlage bekommen hatte 😕😕😕.

Grüße aus H
Uli

29 weitere Antworten
29 Antworten

Normalerweise, wohlgemerkt normalerweise, kann dir der Dealer (dein Dealer) der dir das moped verkauft hat, problemlos einen neuen Schlüssel besorgen.
Der Dealer speichert alle relevanten Daten deines Mopeds ab. (wenn er die richtige Warenwirtschaft hat).

Also auf zum Dealer und einen Neuen bestellt.

Kann allerdings etwas dauern - bei mir rd. 4Wochen!🙄

Gruß

flhti

nachschlüssel kannste über jeden dealer ordern....auch wenn der nix notiert hat....ist über die VIN/fahrgestellnummer rauszubekommen...

Einfach mal paar andere HD-Schlüssel probieren (das ist jetzt kein Scherz).

welcher schlüssel ist es denn?
lenkerschloss oder zündschlüssel?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

welcher schlüssel ist es denn?
lenkerschloss oder zündschlüssel?

???

Soll ja nicht blöd rüberkommen aber zwei verschiedene Schlüssel ?? 😕

Ich hab einen für beides.

Wenn Du einen Schlüssel für beides hast, ist Deine Maschine einfach zu neu😁!
In den Lenkköpfen saßen bei älteren Maschinen die den meisten bekannten Neimanschlösser drin, für die Zündung gab's einen vernünftigen flachen Schlüssel. Das heuer verbaute PC-Gedöns hast du mit 'ner Büroklammer und ein wenig Geschick in wenigen Sekunden auf. Ich glaub, das war der Grund, warum die neuen Bikes unbedingt eine Alarmanlage brauchten 🙁.
Oder war's umgekehrt, der Schlüssel wurde so popelig gestaltet, weil das Bike eine Alarmanlage bekommen hatte 😕😕😕.

Grüße aus H
Uli

Es gibt auch Motorräder wo Zündschlüssel und Lenkradschloss unterschiedlich sind.
Soll ja nicht Blöd rüberkommen! 😕
Nix für ungut.😁😁

also ich hab 2 schlüssel.
eins für zündung (is nicht so einfach aufzubekommen mittels röhrchen oder büroklammer) und einen extra fürs lenkerschloss.
sicher kein 100%iger schutz, aber besser als das neumoderne gedöns.

Sorry, war ja nur eine Frage. Nicht gleich auffressen... 😉
Hab nur mal blöd gefragt, weil ich vor kurzem einen Harleyfahrer kennengelernt habe, der an seiner Softail aus den 90-ern auch nur EINEN Schlüssel für beides hatte. Vielleicht hat er da ja mal was geändert. Keine Ahnung...

@ Wolfgang:
Nachschlüssel sollte man eigentlich bei jedem Händler bestellen. War bei mir am Auto damals jedenfalls so.

Was eventuell auch noch sinnvoll wäre, sich gleich 2 Schlüssel zu bestellen und einen zur Reserve zu Hause zu bunkern. Falls sowas erneut passiert, muss man nicht gleich zum Händler laufen.

Oder die Variante aus den 70ern: Hammer und Schlitzschraubenzieher mitführen. Im Extremfall ins Zündschloss schlagen, drehen und losfahren 😁

kauf dir ein neues Zündschloss aus dem Zubehör. Hatten wir letztens einen Beitrag drüber. Kostet ca 30 Euro incl zwei Schlüsseln. Ist vom Original nicht zu unterscheiden.
Außer mir hatten etliche Forumsmitglieder ihre Zufriedenheit mit der Qualität dieser
"Billiglösung" zum ausdruck gebracht. Beim Harleyhändler wirste wahrscheinlich für einen Schlüssel wesentlich mehr hinlegen. Und das Ding hat wirklich jeder Depp in 10 Minuten gewechselt.

Grüße Lupfo

@lupfo
muss dir zustimmen,
mein neues hat 50 euro im w&w katalog gekostet,
aber fürs wechseln, ganz in ruhe mit aller liebe zum schrauben hab ich doch ne halbe stunde gebraucht, 😉
mit 10 min isses bei mir nicht getan gewesen.

Du hast ja auch kleine Finger, da dauert alles etwas länger😉😁😁

@sb
nicht klein.... filigran.....
an mir ist ein chirurg verloren gegangen 😉
aber dafür komm ich überall hin mit meinen fingern, du mit deinen wurstgriffeln brauchst ja zum schnürsenkel zubinden sogar hilfe 😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort