Schlüssel umbauen lassen

Volvo V70 2 (S)

Liebe Elchfreunde,

ich liebe meinen Elch, aber was ich nicht schön finde ist, das

der Zündschlüssel und die Funkfernbedienung getrennt sind.

Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich professionelle Hilfe.

Könnt Ihr mir helfen?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

98 Antworten

Das rechte Teil gehört in das teil ganz links, die eckige Lücke ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen, hoffe man versteht einigermaßen was ich meine 🙂

Hast du den Schlüssel schon geschliffen bekommen?

Vielen Dank,hat geklappt FB ist fertig,leider war heute nicht mehr weg gewesen,für morgen früh hab ich mir ein paar Schlüsseldienste vorgenommen,mal schauen ob da einer den Schlüssel nachmacht.

so Schlüssel hab ich nachgemacht bekommen für 5€, Super und er klappt , das einzigste womit ich mehr schwer tue ist der Einbau des Schlüssels,den kleinen Chip(Wegfahrsperre) hab ich ohne Probleme rauß bekommen.Nur der Einbau des neuen Schlüssels mit der Feder,grrrrrr.Muß erstmal ne Pause machen sonst.....

So, alles fertig möchte mich ganz herzlich bei allen für die Tipps und Erklärungen bedanken,besonders bei Lucky017 , karloseffa und Philipp.7 für die Fotos und PN's.Schlüssel und FB klappt 1a.
Wünsche allen ein schönes Wochenende...

Ähnliche Themen

Moin
Habe heute mal nen Klappschlüssel mit neuem Transponder und neuer FB beim freundlichen anlernen lassen.
100€ kostet der Spass, ohne Hardware versteht sich.

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

Moin
Habe heute mal nen Klappschlüssel mit neuem Transponder und neuer FB beim freundlichen anlernen lassen.

Vielleicht kann ich damit die Suche erleichtern .(Bilder)

Ist ja nicht zwingend notwendig den alten Schlüssel zu zerstören. Anlernen kann man auch mit dem alten Schlüssel zum neuem Transponder .

Hier speziell für die älteren Baujahre die dazugehörenden Transpondertypen!

Gruß

Transponder-fuer-s80
Transponder-1

Zitat:

Moin

Hallo

Neue Schlüssel mit Transponder ID 48 dank euch soweit so klar. Aber wo hast du bitte schön die neue Fernbedienung her bekommen? Gehäuse ist ja kein Problem, aber der elektronische zum Anlernen taugliche Inhalt? Brauche nämlich noch zwei "Original" Fernbedienungen.
Danke dir schon jetzt für die Hilfe

Hansjörg

Zitat:

Original geschrieben von hjwirth

Neue Schlüssel mit Transponder ID 48 dank euch soweit so klar. Aber wo hast du bitte schön die neue Fernbedienung her bekommen? Gehäuse ist ja kein Problem, aber der elektronische zum Anlernen taugliche Inhalt? Brauche nämlich noch zwei "Original" Fernbedienungen.
Danke dir schon jetzt für die Hilfe

Hansjörg

Moin

Vom 🙂 .

Hatte das Glück ne neue FB in Originalverpackung (WICHTIG) bei Eb.. zu ersteigern.

LG

Ralph

Moin
Vom 🙂 .
Hatte das Glück ne neue FB in Originalverpackung (WICHTIG) bei Eb.. zu ersteigern.
LG
RalphHallo Ralph
Sorry, verstehe ich nun nicht ganz. Hast du die FB vom :-) oder als ganze Einheit (inkl. Elektronik) bei Ebay ersteigert und wenn bei Ebay, hast du einen Link?
Danke
Hansjörg

Er meint wohl eine neue, unbenutzte Fernbedienung, da diese ja angelernt werden muss. Bei einer gebrauchten könnte das schwieriger sein.

P.S. Wieso zitiert hier gefühlt jeder dritte den direkt darüber stehenden Beitrag und das auch noch falsch?

damit solche wie du was zu nöllen haben

Also
Nagelneue FB incl. Elektronik in Originalverpackung ohne den Klappschlüssel (die Spitze) ersteigert. Kann man auch beim 🙂 kaufen. Wird extrem selten neu versteigert (in Original!).
Schlüsselteil incl. neuem Transponder bei GOSO bestellt (die hatten meine Schlüsseldaten von meiner letzten Bestellung noch).
Das ganze dann zusammengesetzt und bei 🙂 anlernen lassen.
Alles zusammen rund 160€ für einen Schlüssel. Na ja..............
LG
Ralph

Zitat:

Hab´s mir leicht gemacht. Schlüssel und FB hingeschickt und gesagt "mach mal". Hat geklappt. Is doch viel einfacher als hinterher noch ne Firma suchen die einem den Schlüssel fräst. Den zersägten Schlüssel und die alte FB, ohne Platine, wurden mir mit dem neuen Schlüssel zugesandt. Das Leben kann so einfach sein.
Ich versuche ja auch Dinge möglichst günstig zu bekommen. Aber um im Endeffekt 5€ zu sparen, verschwende ich doch keine Stunden auf der Suche nach nem Schlüsseldienst der mir den Schlüssel fräsen kann. Ich denke, was Preis Leistung und persönlichen Einsatz betrifft ist GOSO schon recht weit vorn.
Ach ja, hab keinerlei Interesse GOSO besonders positiv dastehen zu lassen.
Das einzige was mich stört, ist die Fehlende Möglichkeit den Schlüssel vernünftig am Bund zu befestigen. Der einzige Grund warum ich meinen Zweitschlüssel nicht auch hab umbauen lassen.
LG
Ralph

Grüße,

du hast den bitte "wo" hingeschickt?

Und du meinst wirklich, Original 2-teilig hingeschickt und funktionierend den Klappschlüssel back?

Danke
das Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tomgar3

Grüße,

du hast den bitte "wo" hingeschickt?

Und du meinst wirklich, Original 2-teilig hingeschickt und funktionierend den Klappschlüssel back?

Danke
das Tom

Moin

Firma GOSO, schick mal ne mail an den Herrn Eidberger.
Und stell Dir vor, funktioniert immer noch.

Ach ja, lese den kompletten Thread durch und Du findest alle Informationen.
LG
Ralph

Ich grab den Beitrag hier mal wieder aus.
Habe anfang des Jahres meinen Schlüssel auch auf "Klapper" umgebaut, mit dem Gehäuse aus der Bucht.
Allerdings bin ich von der Qualität nicht so sehr angetan.
Der vordere Teil, wo der Schlüsselbart mit dem Druckknopf drinsitzt, geht bei mir immer wieder auseinander - das Gehäuse verrastet nicht stabil genung. Bei meiner Frau ist das Teil schon zweimal auseinandergeflogen.
Habt ihr mit euren Ebayumbauten auch solche Probleme oder wie habt ihr das gelöst.
Zur Not werde ich mir demnächst mal einen vernüftigen Kunststoffkleber besorgen und das Teil für immer verkleben.

Im Moment erinnert das eher an Dacia als an Volvo.

Gruß
Marco

Deine Antwort