ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schlüssel umbauen lassen

Schlüssel umbauen lassen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:21

Liebe Elchfreunde,

ich liebe meinen Elch, aber was ich nicht schön finde ist, das

der Zündschlüssel und die Funkfernbedienung getrennt sind.

Da ich zwei linke Hände habe, brauche ich professionelle Hilfe.

Könnt Ihr mir helfen?

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Ähnliche Themen
98 Antworten

die abdeckung past auf den nachbau schlüssel sowie an das orginal da bin ich mir sicher

habe auch aus einem nachbau und einem orginal schlüssel einen gemacht und das war alles Kompatibel

Hab mir am Freitag auch ne neue FB bestellt und alle weiteren Infos besorgt,hoffe das die Woche alles kommt und dann geht der Umbau los,echt SUPER das Forum.... hier wird einem sofort geholfen,Klasse.

am 11. März 2013 um 14:27

Hallo Schlüssel Liebhaber ;-)

Hallo Lucky

Dank eurer Hilfe, speziellen Dank an Lucky habe ich die erste Hürde, 50% der Mission erfolgreich abgeschlossen. Noch fehlt mir ein Transponder und das Elektronikteil der FB um den zweiten Schlüssel machen zu können.

Weiss von euch jemand ob und wenn wo gebrauchte Schlüssel inkl.FB angeboten werden?

Danke schon jetzt für euere Unterstützung.

am 11. März 2013 um 17:20

@rjagosch

Zitat:

Hab diese Version gewählt da es 63€ incl. Versand und vor allem mit Schlüssel schleifen war.

Hab mir grad beim niederländischen Volvo-Recycler einen Schlüssel mitgenommen, hat zwar 20 gekostet, dafür hate ich aber die freie Wahl unter hunderten.

Will die Klinge jetzt schleifen lassen, wie könnte das bei Goso ablaufen? Benötigen die einen meiner Schlüssel um den zu kopieren? Hast du zufällig den Preis für Fräsen und Klinge?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von DR_V70

Will die Klinge jetzt schleifen lassen, wie könnte das bei Goso ablaufen? Benötigen die einen meiner Schlüssel um den zu kopieren? Hast du zufällig den Preis für Fräsen und Klinge?

Danke

Moin Hr Dr.

Ich vermute, GOSO wird den Schlüssel nicht fräsen. Die leben in erster Linie vom Verkauf. Das Fräsen ist nur Service, ein guter noch dazu. Aber am besten, Du wendest Dich direkt an den Herrn Eidberger.

Er reagiert zügig auf Anfragen.

Das Komplette Umbau Set kostet übrigens knapp 40€ ohne Umbau und fräsen.

LG

Ralph

E-Mail: eidberger@goso-germany.de

Händler-Seite: http://www.goso-germany.de

Privat-Kunden: http://www.autoschlüssel.net

Edit: Es scheint auch ein Schlüsseldienst angeschlossen zu sein. Nur Kopieren geht wohl auch.

 

am 11. März 2013 um 19:47

Danke, habe die Firma gerade angeschrieben und schon Antwort erhalten, mir fehlt nur noch der "KEY CODE" (zwei Buchstaben mit 4 Zahlen) gibt es bei Volvo sowas, wo könnte es zu finden sein, oder bleibt die Information dem Freundlichen vorbehalten?

Zitat:

Original geschrieben von DR_V70

Danke, habe die Firma gerade angeschrieben und schon Antwort erhalten, mir fehlt nur noch der "KEY CODE" (zwei Buchstaben mit 4 Zahlen) gibt es bei Volvo sowas, wo könnte es zu finden sein, oder bleibt die Information dem Freundlichen vorbehalten?

Soweit ich weiss kann eine neue FB nur angelernt werden wenn man diesen Key Code hat, wird mit ner neuen FB mitgeliefert. Daher kann man auch eine gebrauchte FB nicht auf ein anderes Fahrzeug anlernen.

am 11. März 2013 um 20:16

Der "KEY-CODE" dient dazu einen neuen Schlüssel zu fräsen, in diesem soll die Information über die Form enthalten sein, fraglich ist nur ob es bei Volvo so etwas gibt. Oder hast du den alten Schlüssel zur Firma gesendet um diesen kopieren zu lassen? Die Platine der Fernbedienung selbst soll einfach von der alten übernommen werden.

Hab´s mir leicht gemacht. Schlüssel und FB hingeschickt und gesagt "mach mal". Hat geklappt. Is doch viel einfacher als hinterher noch ne Firma suchen die einem den Schlüssel fräst. Den zersägten Schlüssel und die alte FB, ohne Platine, wurden mir mit dem neuen Schlüssel zugesandt. Das Leben kann so einfach sein.

Ich versuche ja auch Dinge möglichst günstig zu bekommen. Aber um im Endeffekt 5€ zu sparen, verschwende ich doch keine Stunden auf der Suche nach nem Schlüsseldienst der mir den Schlüssel fräsen kann. Ich denke, was Preis Leistung und persönlichen Einsatz betrifft ist GOSO schon recht weit vorn.

Ach ja, hab keinerlei Interesse GOSO besonders positiv dastehen zu lassen.

Das einzige was mich stört, ist die Fehlende Möglichkeit den Schlüssel vernünftig am Bund zu befestigen. Der einzige Grund warum ich meinen Zweitschlüssel nicht auch hab umbauen lassen.

LG

Ralph

am 11. März 2013 um 21:52

Danke, für die Mühe, scheint wirklich ein Top Unternehmen zu sein, werde es auch da machen lassen, es geht dabei jetzt auch nicht um den Betrag. Stelle man sich vor es zerfräst mir einer einen Rohling, dann kann ich auch überhaupt nicht mehr ins Plus kommen, desshalb lieber einen suchen der es wirklich kann. Das Angebot von denen liegt bei 13 Euro für Arbeit inklusive Versand, dazu kommen noch 19 Euro für den Rohling plus Halterung, habe ja gerade einen vollständigen originalen Schlüssel vom Schrottplatz mitgenommen, desshalb fehlt mir nur der Rohling und die Halterung. Würde ich jetzt noch an den "KEY-CODE" kommen müsste ich diesen nur mailen und könnte so meinen Schlüssel anfertigen lassen, ohne dass ich meinen versenden muss, aber denke mal, dass Volvo diesen nicht rausrückt. Hier ein Ausschnitt aus der Mail:

Zitat:

Zum Fräsen des Schlüssels benötigen wir den mechanischen Schlüsselcode (Key Code). Dieser steht im Carpass unter Key Code (eine kleine Karte oder Datenblatt, wo auch Radiocode etc drauf steht). Oder auf einen Schlüsselanhänger aus Metall oder Plastik. Dieser Code besteht aus 1-2 Buchstaben gefolgt von ca. 4 Zahlen. Manchmal sind es auch nur 4-5 Zahlen. Oder den Originalbart.

Vllt. weis ja sonst noch jemand wie man an den Code kommen könnte, oder wo dieser zu finden ist

Zitat:

Vllt. weis ja sonst noch jemand wie man an den Code kommen könnte, oder wo dieser zu finden ist

Bei einigen Händlern kann man kostenpflichtig ein sogenanntes Datenblatt anfordern. In diesem Datenblatt ist unter anderem auch der mechanische Schlüsselcode verzeichnet. Ansonsten kann man auch ohne diesen Code einen Schlüssel anhand des Originialschlüssels eine Kopie anfertigen.

Hab heute den Klappschlüsselsatz aus UK

Bekommen,hab ihn direkt auseinander gebaut,

fahre morgen mal zum Schlusseldienst,mal schauen

Ob die mir den nachmachen...Ergebnis folgt....

Zitat:

Original geschrieben von Köther

Hab heute den Klappschlüsselsatz aus UK

Bekommen,hab ihn direkt auseinander gebaut,

fahre morgen mal zum Schlusseldienst,mal schauen

Ob die mir den nachmachen...Ergebnis folgt....

Hallo

Wenn es der nicht kann kann es ein anderer Schlüsseldienst.

Bei mir konnte es der erste auch nicht der war aber so freundlich und hat mir gesagt welcher

Schlüsseldienst das bei mir auf die Reihe bekommt.

Der erste Schlüsseldienst hat ihn schon mal nicht nachgemacht,fahre heut mal zu einem anderem...

Hallo

Habe gerade angefangen die FB auseinander bzw. die neue wieder zusammen zubauen,jetzt frage ich mich wo die super kleine Blech-Klammer fest gemacht wird bzw. wo.

Das die was mit Batterie zu tun hat sieht man ja an der alten FB,brauche trotzdem eure Hilfe.

Foto
Deine Antwort
Ähnliche Themen